Annäherungssensor bei Sprachnachricht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Annäherungssensor bei Sprachnachricht in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Grüß euch, hat noch einer Probleme mit dem Annäherungssensor bei WhatsApp Sprachnachrichten? Das ist bei mir erst seit dem Juni Update. Mal... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Sycon, 22. Juni 2022.

1. Sycon
    Sycon Guest

Grüß euch, hat noch einer Probleme mit dem Annäherungssensor bei WhatsApp Sprachnachrichten? Das ist bei mir erst seit dem Juni Update. Mal funktioniert das und mal nicht und dann funktioniert das auch über einen längeren Zeitraum nicht mehr. Sodass ich dann ungewollt jemanden anrufe oder irgendwas ungeqollt auswähle, da der Bildschirm nicht ausgeht. Und die Nachrichten muss ich natürlich auch über die normalen Lautsprecher hören.
    Ich habe ein S22 Ultra, 256gb.

via Samsung Community

Sycon, 22. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Charly1234
    Charly1234 Guest
    Ich habe das Problem leider auch! Ich habe ein S20 FE. Laut Kundenservice sollte ich einen "Soft Reset" machen - hatte aber nichts gebracht. Vorhin habe ich durch Zufall einen Beitrag gelesen, wo jemand geschrieben hatte, dass wenn die Smart Watch per Bluetooth verbunden ist, das Problem auftritt. Ich habe es ausprobiert - sobald mein Bluetooth ausgeschaltet ist, ist das Problem gleich mit verschwunden und alles klappt wunderbar...

Charly1234, 24. Juni 2022
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Es gibt gefühlt 20 Threads zu dem Thema, die Kopplung mit der Watch aufheben, dann funktioniert der Sensor wieder. Es gibt seit Wochen keine Lösung für das Problem.

Barney0w, 24. Juni 2022
  5. Sycon
    Sycon Guest

Ich hatte das auch schon ohne Bluetooth Verbindung*1f914.png* aber danke schon mal für den Hinweis:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Sycon, 24. Juni 2022
  6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich bin mal gespannt wann das von wem gefixt wird. WA oder Samsung oder vielleicht sogar beide?

Barney0w, 24. Juni 2022
  7. Charly1234
    Charly1234 Guest
    Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung dafür!

Charly1234, 24. Juni 2022
  8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    am besten meldest du in einem Fehlerbericht dieses Problem hier über die Members App

Gaschi78, 24. Juni 2022
  9. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest

Hat mal jemand Getestet die Benachrichtigung zur Watch Abzuschalten

Buschtrommel, 24. Juni 2022
  10. CatBoy775
    CatBoy775 Guest
    Ich habe das Problem auch auf meinem Z Fold 3. Alles funktioniert einwandfrei nur auf WhatsApp der annährungssensor nicht.

CatBoy775, 24. Juni 2022
  11. Stephansky
    Stephansky Guest
    Ja , bringt nichts ‍*2642.png*

Stephansky, 24. Juni 2022
  12. MoervYO
    MoervYO Guest
    Man kann das Problem beheben indem man der Galaxy Watch im Bluetooth Menü die Berechtigung zum telefonieren entzieht.
    1208491i68AC127EF66FA6BB?v=v2.jpg

MoervYO, 24. Juni 2022
  13. JPfeifer
    JPfeifer Guest
    Das hat nichts mit der Watch zu tun. WhatsApp hat die Funktion eingestellt, warum auch immer. Hab die Beta, und das alles ergibt kein Sinn mit der Watch da ich selbst ne 4er habe. Auch Leute die keine Watch haben haben das Problem

JPfeifer, 25. Juni 2022
  14. Sycon
    Sycon Guest

Tatsächlich hab ich eben in den Bluetooth einstellungen die Berechtigung für Telefonie deaktiviert und danach hats immer zuverlässig geklappt

15. JPfeifer
    JPfeifer Guest
    Bei mir und anderen nicht. Das Problem besteht auch schon seit April

JPfeifer, 25. Juni 2022
  16. Ivi0211
    Ivi0211 Guest
    Hat bei mir super geholfen. Danke für den Tipp

Ivi0211, 26. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Annäherungssensor bei Sprachnachricht - Similar Threads - Annäherungssensor Sprachnachricht

2. Annäherungssensor sieht man beim telefonieren

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Annäherungssensor sieht man beim telefonieren: Guten Morgen, Ich wollte mal aus Interesse fragen, ob man bei euch am S23+ auch den Annäherungssensor sehen kann wenn man telefoniert und das Handy nicht am Ohr hält? Hab mich vorhin gewundert...
  3. Samsung S9: So deaktivieren Sie den Annäherungssensor und vermeiden lästige Unterbrechungen.

in Support
    Samsung S9: So deaktivieren Sie den Annäherungssensor und vermeiden lästige Unterbrechungen.: Wie schalte ich verflucht noch eins diesen blöden Annäherungssensor beim S9 aus? Dieser Mist nervt wie Sau. https://www.gutefrage.net/frage/annaeherungssensor-samsung-s9-ausschalten
  4. Annäherungssensor ist bei Sprachnachichten falsch.

in Samsung Apps Forum
    Annäherungssensor ist bei Sprachnachichten falsch.: Beim Annäherungsensor soll es ja sein dass er erkennt ob es an den Kopf halte und es Gesprächslautstärke habe oder ob es nicht am Kopf ist und er die Sprachnachichten über Medienlautstärke...
  5. S20FE G780G Annäherungssensor defekt?

in Samsung Apps Forum
    S20FE G780G Annäherungssensor defekt?: Hallo liebe Samsung Community, ich habe mir Mitte April das Samsung Galaxy S20FE G780G gekauft. Anfangs hatte ich keine merkbaren Probleme aber seit ca. ein paar Wochen kann ich mir keine...
  6. Problem mit dem Annäherungssensor

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Problem mit dem Annäherungssensor: Hallo! Wie viele von euch, habe auch ich das Problem mit dem Annäherungssensor sobald Bluetooth eingeschaltet ist. Ich habe den Samsung Kundenservice kontaktiert - dort ist das Problem wohl...
  7. Whatspp Nachrichten leise am Ohr anhören funktioniert nicht - Annäherungssensor ok - Signal ...

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Whatspp Nachrichten leise am Ohr anhören funktioniert nicht - Annäherungssensor ok - Signal ...: Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png*...
  8. Seit dem neuem Update, funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Seit dem neuem Update, funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr: Hallo ihr lieben, vor 3 Tage gab es bei meinem S22 ultra ein Update, jetzt funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr ordnungsgemäß, aufgefallen ist es mir beim abspielen von WhatsApp...
  9. Annäherungssensor durch das neue Update futsch

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Annäherungssensor durch das neue Update futsch: Hallo Hab heute das neue Update für das S22 Ultra installiert. Neustart und alles mögliche schon ausprobiert, der Annäherungssensor scheint nun nicht mehr richtig zu funktionieren. Wenn ich einen...