Annäherungssensor bei Sprachnachricht

S
S.
User
Grüß euch, hat noch einer Probleme mit dem Annäherungssensor bei WhatsApp Sprachnachrichten? Das ist bei mir erst seit dem Juni Update. Mal funktioniert das und mal nicht und dann funktioniert das auch über einen längeren Zeitraum nicht mehr. Sodass ich dann ungewollt jemanden anrufe oder irgendwas ungeqollt auswähle, da der Bildschirm nicht ausgeht. Und die Nachrichten muss ich natürlich auch über die normalen Lautsprecher hören.
Ich habe ein S22 Ultra, 256gb.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe das Problem leider auch! Ich habe ein S20 FE. Laut Kundenservice sollte ich einen "Soft Reset" machen - hatte aber nichts gebracht. Vorhin habe ich durch Zufall einen Beitrag gelesen, wo jemand geschrieben hatte, dass wenn die Smart Watch per Bluetooth verbunden ist, das Problem auftritt. Ich habe es ausprobiert - sobald mein Bluetooth ausgeschaltet ist, ist das Problem gleich mit verschwunden und alles klappt wunderbar...
 
Es gibt gefühlt 20 Threads zu dem Thema, die Kopplung mit der Watch aufheben, dann funktioniert der Sensor wieder. Es gibt seit Wochen keine Lösung für das Problem.
 
Ich hatte das auch schon ohne Bluetooth Verbindung*1f914.png* aber danke schon mal für den Hinweis:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt wann das von wem gefixt wird. WA oder Samsung oder vielleicht sogar beide?
 
am besten meldest du in einem Fehlerbericht dieses Problem hier über die Members App
 
Hat mal jemand Getestet die Benachrichtigung zur Watch Abzuschalten
 
Ich habe das Problem auch auf meinem Z Fold 3. Alles funktioniert einwandfrei nur auf WhatsApp der annährungssensor nicht.
 
Man kann das Problem beheben indem man der Galaxy Watch im Bluetooth Menü die Berechtigung zum telefonieren entzieht.
1208491i68AC127EF66FA6BB?v=v2.jpg
 
Das hat nichts mit der Watch zu tun. WhatsApp hat die Funktion eingestellt, warum auch immer. Hab die Beta, und das alles ergibt kein Sinn mit der Watch da ich selbst ne 4er habe. Auch Leute die keine Watch haben haben das Problem
 
Tatsächlich hab ich eben in den Bluetooth einstellungen die Berechtigung für Telefonie deaktiviert und danach hats immer zuverlässig geklappt
 
Bei mir und anderen nicht. Das Problem besteht auch schon seit April
 

Similar threads

A
Hallo Hab heute das neue Update für das S22 Ultra installiert. Neustart und alles mögliche schon ausprobiert, der Annäherungssensor scheint nun nicht mehr richtig zu funktionieren. Wenn ich einen Anruf bekommen oder bei WhatsApp Sprachnachrichten abspiele wird der Bildschirm sofort schwarz weil...
Antworten
46
Aufrufe
420
R
N
Hallo ihr lieben, vor 3 Tage gab es bei meinem S22 ultra ein Update, jetzt funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr ordnungsgemäß, aufgefallen ist es mir beim abspielen von WhatsApp Nachrichten, sobald ich eine Nachricht abspiele, wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist leise und das...
Antworten
14
Aufrufe
193
R
B
Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png* Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben...
Antworten
15
Aufrufe
185
C
C
Habe seit gestern mein neus Samsung Galaxy S20FE. Ich bin sonst sehr zufrieden, abgesehen davon das keine Kopfhörer mitgeliefert wurden und eben ein meiner Meinung nach schwerwiegender Fehler beim annäherungssensor egal ob beim Telefonieren oder beim anhören von Whatsapp Sprachnachrichten. Es...
Antworten
8
Aufrufe
163
C
S
Hallo Leute, Ich habe jemandem ein S21 Ultra abgekauft. Die Rechnung habe ich dazu erhalten. Jetzt habe ich ein technisches Problem und bin mir unsicher, ob der Kundenservice noch greifen wird. Seit gestern scheint der Annäherungssensor nicht mehr zu funktionieren. Das Display wird nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
184
S
Zurück
Oben