Annäherungssensor funktioniert (nicht)

S
S.
User
Hallo Leute,
Ich habe jemandem ein S21 Ultra abgekauft. Die Rechnung habe ich dazu erhalten. Jetzt habe ich ein technisches Problem und bin mir unsicher, ob der Kundenservice noch greifen wird.
Seit gestern scheint der Annäherungssensor nicht mehr zu funktionieren. Das Display wird nicht mehr abgedunkelt, WhatsApp stoppt nicht das Abspielen von Nachrichten auf dem Lautsprecher usw.
Der Systemtest in der Samsung-App sagt mir, dass der Sensor einwandfrei läuft. Der Hardware-Check über *#0*# zeigt mir erst gar keinen Annäherungssensor an.
Ich habe das Handy mehrfach neu gestartet und die Funktion "Wake with double tap" deaktiviert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja, wenn es WhatsApp betrifft ist es die App, da gibt es hier diverse Threads,. Wenn Du eine Watch gekoppelt hast diese trennen, dann soll das wieder funktionieren. Und ansonsten musst Du auf ein Update warten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, wenn es WhatsApp betrifft ist es die App, da gibt es hier diverse Threads,. Wenn Du eine Watch gekoppelt hast diese trennen, dann soll das wieder funktionieren. Und ansonsten musst Du auf ein Update warten.
 
Krass. Es ist tatsächlich die Galaxy Watch. Nach dem Trennen geht der Sensor. Den Konnex hatte ich nicht vermutet und daher auch nicht danach gesucht.
Ist das ein Updateproblem?
Nochmals vielen Dank für die rasche Hilfe.
 
Gerne! Ich vermute das es durch ein Update gekommen ist und hoffentlich bald gefixt wird.
 
Danke dir!!! Es lag an der Galaxy Watch *:smiling-face:
 
Ich bin mal so frei und markiere die Lösung, das könnte anderen Usern helfen.
 
Zurück
Oben