Annäherungssensor durch das neue Update futsch

A
A.
User
Hallo
Hab heute das neue Update für das S22 Ultra installiert. Neustart und alles mögliche schon ausprobiert, der Annäherungssensor scheint nun nicht mehr richtig zu funktionieren. Wenn ich einen Anruf bekommen oder bei WhatsApp Sprachnachrichten abspiele wird der Bildschirm sofort schwarz weil das Handy denkt ich habe es am Ohr, mach ich aber nicht. Ich hab schon auch die Sensoren in den Entwicklereinstellungen deaktiviert wenn das aus ist geht es Sprachnachrichten abzuhören ohne das Handy ans Ohr zu heben aber das ist nicht Sinn und Zweck... Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung? Habe auch bei Members den Sensor getestet aber da kann man nix testen weil alles in Ordnung angeblich wäre. Ich soll ja den Sensor beim Testen zu halten, mach ich aber nichts wird es trotzdem schwarz... Im Video zu sehen
Bitte um Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das ist ein Fehler der auftritt wenn eine Watch gekoppelt ist und der seit Monaten nicht gefixt wird. Das hat nichts mit dem Update zu tun. Es gibt hier übrigens locker ein Dutzend Threads zu dem Problem mit dem Sensor und WhatsApp. Da werden auch die Nachrichten weiter laut abgespielt, oder?
 
Die Nachrichten werden leise abgespielt als würde man es ans Ohr heben der Bildschirm wird schwarz
Es ist nichts gekoppelt.
 
Dann solltest Du vielleicht einmal in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht einstellen. Der Fehler ist so bisher noch nicht hier aufgetaucht.
 
Habe genau das selbe Problem. Auch wenn ich Anrufe betätige, wird der Bildschirm sofort schwarz.
Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
 
Bei mir tatsächlich das gleiche Problem!
Den Diagnose Test in der App zum Annährungssensor kann man nicht durchführen. Sobald man den Test startet, wird er als erfolgreich angezeigt.
 
Habe seit 3 Tage mit meinem s22 ultra das selbe Problem. Was ist das?
 
Seit dem neuem Update funktioniert der Näherungssensor nicht mehr richtig und nervt, vorallem beim abspielen von WhatsApp Nachrichten, wird der Bildschirm schwarz, der Ton leiser und Handy ist nicht mehr steuerbar. Weiß einer mehr? Vor dem Update war alles in Ordnung
 
Und wenn man den test durchführen möchte, wird alles dunkel und dann steht da alles in Ordnung, obwohl ich nix mit der Hand gemacht hab
 
Ja das ist bei mir auch so. Ein Zurücksetzen des Smartphones möchte ich erstmal nicht machen und hoffe das es bald gefixt ist. Startet man das Handy neu geht es eine Zeit lang aber auch nicht lange.. danach kommt der Fehler wieder.
 
Hab heute das neue Update für das S22 Ultra installiert. Neustart und alles mögliche schon ausprobiert, der Annäherungssensor scheint nun nicht mehr richtig zu funktionieren. Wenn ich einen Anruf bekommen oder bei WhatsApp Sprachnachrichten abspiele wird der Bildschirm sofort schwarz weil das Handy denkt ich habe es am Ohr, mach ich aber nicht. Ich hab schon auch die Sensoren in den Entwicklereinstellungen deaktiviert wenn das aus ist geht es Sprachnachrichten abzuhören ohne das Handy ans Ohr zu heben aber das ist nicht Sinn und Zweck... Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung? Habe auch bei Members den Sensor getestet aber da kann man nix testen weil alles in Ordnung angeblich wäre. Ich soll ja den Sensor beim Testen zu halten, mach ich aber nichts wird es trotzdem schwarz... Im Video zu sehen
 
Bin auch betroffen, bei so vielen usern die das Problem haben scheint das wirklich ein Bug zu sein.
 
Ja das kann nur ein Bug sein...ich schließe ein Defekt aus außer das Update hat den Sensor zerschossen.
 
Ja ist nicht nur in WhatsApp so. Wipe Cache hat dabei leider auch nicht geholfen .
 
Leider keine Lösung. Neustart des Handys oder ein Wipe Cache sorgt nur einige Minuten für Funktionalität danach geht der Sensor wieder nicht.
 
Ich habe genau das gleich Problem.
Scheinbar haben die was an der Menge von einfallendem Licht geändert, da dieser Effekt bei mir nicht auftritt, wenn der sensor direkt unter eine Lampe gehalten wird oder man draußen in der Sonne ist.
Im Innenraum mit dunkleren Lichtverhältnissen geht der Bildschirm aber auch direkt wieder aus.
LG Dominik
 

Similar threads

N
Hallo ihr lieben, vor 3 Tage gab es bei meinem S22 ultra ein Update, jetzt funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr ordnungsgemäß, aufgefallen ist es mir beim abspielen von WhatsApp Nachrichten, sobald ich eine Nachricht abspiele, wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist leise und das...
Antworten
14
Aufrufe
182
R
B
Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png* Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben...
Antworten
15
Aufrufe
173
C
S
Hallo Leute, Ich habe jemandem ein S21 Ultra abgekauft. Die Rechnung habe ich dazu erhalten. Jetzt habe ich ein technisches Problem und bin mir unsicher, ob der Kundenservice noch greifen wird. Seit gestern scheint der Annäherungssensor nicht mehr zu funktionieren. Das Display wird nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
170
S
C
Habe seit gestern mein neus Samsung Galaxy S20FE. Ich bin sonst sehr zufrieden, abgesehen davon das keine Kopfhörer mitgeliefert wurden und eben ein meiner Meinung nach schwerwiegender Fehler beim annäherungssensor egal ob beim Telefonieren oder beim anhören von Whatsapp Sprachnachrichten. Es...
Antworten
8
Aufrufe
154
C
H
Hallo und schon mal vorweg sorry wenn ich hier etwas falsch mache*:smiling-face: Bin neu hier. Habe folgendes Problem nach dem Update von Android 9 auf 10 funktioniert der ANT Service nicht mehr auf meinem Xcover 4s. Der Chip wird nicht mehr erkannt*:thinking-face: Sagt die APP "ANT-Tester"...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben