Annäherungssensor durch das neue Update futsch

K
Kim
Hey,


Auch bei mir das selbe Problem. Erst bei Anrufen und seit dem Update auch noch bei WhatsApp. Habe auch nix gekoppelt, BT ist auch aus. Was ein Mist, bin richtig sauer.
 
Das Smartie zurück setzten wird da auch nicht viel bringen. Bin schon mein Note 9 am rauskramen.
 
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Der Annäherungssensor funktioniert nur noch in einer stark beleuchteten Umgebung und nicht mehr so wie früher ständig. Habe außer dem Diagnoseprogramm auch einen Test mit dem Code *#77692# gemacht. Der Test bestätigt, dass sobald das Telefon nur in eine leicht dünklere Umgebung kommt der Sensor schon denkt das er an das Ohr gehalten wird. Es ist sehr störend.
 
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Der Annäherungssensor funktioniert nur noch in einer stark beleuchteten Umgebung und nicht mehr so wie früher ständig. Habe außer dem Diagnoseprogramm auch einen Test mit dem Code *#77692# gemacht. Der Test bestätigt, dass sobald das Telefon nur in eine leicht dunklere Umgebung kommt der Sensor schon denkt das er an das Ohr gehalten wird. Es ist sehr störend.
 
ENTWARNUNG:
Es ist heute früh gegen 09:00 ein neues Update erschienen.
Danach funktioniert der Annäherungssensor bei mir wieder bei Sprachnachrichten und Telefonaten tadellos.
Auch bei sehr schwachen Lichtverhältnisse!
 
Das Update erschien bei mir und meiner Frau leider noch nicht. Unsere Geräte sind von o2.
Ash
 
Das wird dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen.
Aber zumindest wisst ihr schon, das es bald besser werden sollte*1f609.png*
 
Mein Vertrag ist ebenfalls von O2,Gerät ist ein freies eux,das update hat bei mir die Probleme mit dem sensor gefixt.
 
Hier Mal ein Nachtrag für alle:
Jeder der das September Update nicht erhalten hat, kann mit Smart Switch VIA PC Updaten.
Ash
 
Hab genau das selbe Problem ohne das irgendwas mit meinem Handy verbunden ist
 
Update: Samsung hat das Problem mit dem Sensor im September Update nun behoben. Er funktioniert wieder einwandfrei.
Ash
 
Hallo.
Oh doch, der Fehler ist schon zu häuft aufgetaucht. Warum wird das ignoriert ???
Mich verfolgt dieser Fehler auch seit letzter Woche nach diesen Update auf meinen S22Ultra. Die anderen Samsung Handys wollen auch Updates machen, ich drücke die Meldungen dort aber weg, weil sonnst bei denen das gleiche passiert. Solche Fehler dürfen und sollen nicht passieren bei solch einer Namenhaften Firma. Hatte schon oft Technische Pannen mit gewissen Updates bei Samsung. Langsam muss man annehmen, dass das Samsung extra macht. Ich fahre jetzt nach Saturn und schicke das Handy ein, schließlich ist ja noch Garantie drauf.
 

Similar threads

N
Hallo ihr lieben, vor 3 Tage gab es bei meinem S22 ultra ein Update, jetzt funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr ordnungsgemäß, aufgefallen ist es mir beim abspielen von WhatsApp Nachrichten, sobald ich eine Nachricht abspiele, wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist leise und das...
Antworten
14
Aufrufe
182
R
B
Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png* Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben...
Antworten
15
Aufrufe
173
C
S
Hallo Leute, Ich habe jemandem ein S21 Ultra abgekauft. Die Rechnung habe ich dazu erhalten. Jetzt habe ich ein technisches Problem und bin mir unsicher, ob der Kundenservice noch greifen wird. Seit gestern scheint der Annäherungssensor nicht mehr zu funktionieren. Das Display wird nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
170
S
C
Habe seit gestern mein neus Samsung Galaxy S20FE. Ich bin sonst sehr zufrieden, abgesehen davon das keine Kopfhörer mitgeliefert wurden und eben ein meiner Meinung nach schwerwiegender Fehler beim annäherungssensor egal ob beim Telefonieren oder beim anhören von Whatsapp Sprachnachrichten. Es...
Antworten
8
Aufrufe
154
C
H
Hallo und schon mal vorweg sorry wenn ich hier etwas falsch mache*:smiling-face: Bin neu hier. Habe folgendes Problem nach dem Update von Android 9 auf 10 funktioniert der ANT Service nicht mehr auf meinem Xcover 4s. Der Chip wird nicht mehr erkannt*:thinking-face: Sagt die APP "ANT-Tester"...
Antworten
3
Aufrufe
122
A
Zurück
Oben