Seit Android 14 - Homescreen lädt langsam

D
D.
User
Guten Tag Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Seit dem Android 14 Update für mein S21 Ultra, lädt teils meine Homescreen sehr lang nachdem das Gerät etwas länger aus (Standby) war. Wenn ich es z.b. nach 2 Stunden entsperre und den Home-Button drücke, passiert 3-5 Sekunden nichts und dann komm ich erst in den Homescreen. Und wenn ich dann dort die Seite wechsle, lädt auch diese recht lang (Icons sind erst nicht da).

Komisch hierbei ist, das entsperren an sich geht sehr schnell und sonst läuft das Gerät auch schnell. Nur wenn es quasi aufwacht und ich in den Homescreen möchte, lädt es lang.

Ich habe folgendes bereits probiert:

- Cache Partition wipe

- Mehrere Neustarts

- Januar Update installiert

- Ram-Boost deaktiviert (Auslagerung auf Speicher)

Hat sonst noch jemand eine Idee, ich möchte möglich keinen Reset machen...

Gruß,

DrKrieger

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, 
hast du in der Zwischenzeit noch eine andere Idee gehabt? Ansonsten würde ich dir tatsächlich zu einem Werkreset raten. 
 

Similar threads

V
Hallo liebe Leute , habe seit ein paar tagen nun auch das Android 10 Update auf mein S10 bekommen. Seitdem lädt das Handy immer schnell , obwohl dies nicht aktiviert ist. Vor dem Update war nur das Schnellladen über Kabel aktiviert um mit der Powerbank schnell mal ein bischen Saft zu tanken ...
Antworten
19
Aufrufe
164
E
A
Hallo zusammen, leider erhalte ich in meinem heimischen Wlan seit dem Update auf Android 14 (15.12.) auf meinem Samsung Galaxy A53 keine Benachrichtigungen mehr auf meinem Bildschirm. Lediglich, wenn ich mein Display entsperre und die jeweilige App (z.B. Whatsapp) öffne. Im mobilen Daten...
Antworten
18
Aufrufe
151
A
T
Hey Leute, Google & Samsung haben schon längst mit dem Ausrollen von Android 13 begonnen. Am ersten Dezember soll zumindest in China miui 14 - basierend auf Android 13 - vorgestellt werden zusammen mit der Xiaomi 13 Serie (laut Gerüchten und Leaks). Wenn am 1. Dezember das Ausrollen des Updates...
Antworten
0
Aufrufe
170
T
N
Guten Tag in die Runde!Heute (07.11.) hat die zweite Gerätefamilie das Update auf A13/ OneUi 5 erhalten. Das ist für Besitzer der Geräte natürlich erfreulich, doch kommt es fast jährlich nach einem großen Systemupdate zu kleineren und größeren Problemen. Diese sind aber oft relativ einfach zu...
Antworten
42
Aufrufe
416
N
K
Wenn in Bixby Text Call (auswählbar über die Telefonapp > Einstellungen > Bixby Text Call) auf dem Galaxy S23 Ultra (mit dem finalen Update auf Android 14 / One UI 6.0) "Deutsch" als Sprache ausgewählt wird, muss ein Download durchgeführt werden. Nach dem Auswählen von "Herunterladen" landet man...
Antworten
2
Aufrufe
250
K
Zurück
Oben