Sehr starke Hitzeentwicklung bei Nutzung vom Galaxy S20 Fe

Z
Z.
User
Hey Leute,hat sonst noch jemand das selbe Problem, dass sogar beim kürzeren Gaming das Handy sich stark erhitzt, die Gaming App nicht mehr flüssig läuft bzw. das ganze System nicht mehr flüssig läuft?Ich hatte mir das Handy damals eigentlich zugelegt, weil ich dachte, dass es z.T. auch dafür ausgelegt ist.
Freue mich auf Feedback. LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Diese Hitzeentwicklungen liegt meistens daran, dass das Smartphone auf die höchste (also maximale) CPU-Taktfrequenz arbeitet. Auf langer dauer wird das Smartphone dann so warm, dass das System anfängt die Leistung schrittweise zu drosseln (meistens bis nur noch 50%-60% der maximalen Leistung erreicht wurde). Das führt natürlich dazu dass die Oberfläche nicht mehr flüssig läuft. Was die Hitzeentwicklung verursacht führt meistens auf ein(en) (oder mehrere) App(s)/Dienst(e) zurück. Am besten mal in der Akkustatistik (in der Gerätewartung 》Akku 》 auf das Diagramm tippen) nachsehen, ob eine App viel Akku in letzter Zeit beansprucht hat. Du kannst auch Apps wie DevCheck oder Device Info HW herunterladen um zu prüfen, ob die CPU überhaupt mal zur Ruhe kommen konnte bzw. noch kann. Auch kann es möglich sein, dass eine App oder Dienst ständig im Hintergrund abstürzt, was auch die CPU auf unbestimmte Zeit auf die maximale Leistung hält.
 

Similar threads

9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
426
9
R
Hallo Leute, seit November letzten jahres besitze ich das Galaxy S20FE 5G und habe festgestellt, dass das Material am rand extrem schlecht ist, die Silberne farbe geht nach und nach immer mehr weg! Das kann doch nicht normal sein ? Ich habe zuletzt so eine Müll verarbeitung beim S5 gehabt...
Antworten
11
Aufrufe
109
G
J
Hi, ich habe mein Handy (Samsung S20 Fe) vor nicht mal einem Jahr neu gekauft und hatte seitdem nie eine extrem Nutzung des Gerätes, also eigentlich nur die alltägliche Nutzung. Mittlerweile wird das Handy ohne Grund extrem warm sodas ich es auch nicht mehr anfassen kann. Der Akkuverbrauch ist...
Antworten
6
Aufrufe
192
M
P
Guten Tag, Ich habe das Galaxy S20 Fe in der 4G Version dierekt am ersten Tag gepreordert. Leider habe ich, wie viele die es vorbestellt haben, ein Problem mit dem Touchscreen. Ich dachte es liegt vielleicht an meinem Nutzungsverhalten, aber ich habe im englischen Forum viele mit meinen...
Antworten
99
Aufrufe
585
D
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
288
J
Zurück
Oben