schneller Abbau der Akkuleistung bei Galaxy S6

Diskutiere und Helfe zu Samsung schneller Abbau der Akkuleistung bei Galaxy S6 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Seid etwa 4 Wochen beobachte ich wie der Accu des S6 sehr schnell nachlässt. Das Handy ist knapp 2 1/2 Jahre alt . Ich muß sehr oft neu aufladen und... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von heiko1030, 5. Januar 2018.

1. heiko1030
    heiko1030 Guest

Seid etwa 4 Wochen beobachte ich wie der Accu des S6 sehr schnell nachlässt. Das Handy ist knapp 2 1/2 Jahre alt . Ich muß sehr oft neu aufladen und und die Abstände werden immer kürzer.
    Brauche ich einen neuen Accu ? Und wer macht das ordentlich ?

via Samsung Community

heiko1030, 5. Januar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo heiko1030,
    bitte setze zunächst einmal dein Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurück. Denn eventuell wird der erhöhte Akkuverbrauch durch Datenreste verursacht, die bestimmte Funktionen beeinträchtigen. Ein Werksreset schafft hier Abhilfe, weil er dein Smartphone von diesen Daten-Fragmenten bereinigt. Bitte sichere aber vor dem Reset deine persönlichen Daten. Beides geht ganz leicht mit unserer Software Smart Switch.
    Bringt dies keine Besserung und sollte ein Akkutausch tatsächlich notwendig sein, kannst du dies bei einem unserer autorisierten Servicepartner durchführen lassen.
    Viele Grüße

FabianD, 9. Januar 2018
  4. hugofix
    hugofix Guest
    Hallo wie verhält es sich denn mit der Ladedauer? Ist diese auch erhöht?

hugofix, 12. Januar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. schneller Abbau der Akkuleistung bei Galaxy S6 - Similar Threads - schneller Abbau Akkuleistung

2. Akkuleistung A33

in Samsung Galaxy A Forum
    Akkuleistung A33: Bitte wo kann ich feststellen, Wieviel Leistung mein,Akku noch hat A33 5g 7916374
  3. Smartwatch verliert schnell an Akkuleistung: Expertenrat gesucht!

in Samsung Apps Forum
    Smartwatch verliert schnell an Akkuleistung: Expertenrat gesucht!: Habe zum geburtstag eine smartwatch aktiv bekommen wenn ich den normal Modus mache ist sie in paar Stunden leer aber mach ich Energie Modus hält sie fast 12 Stunden was kann es sein. Kein mir...
  4. Akkuleistung S22+

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akkuleistung S22+: [ATTACH] Also ich möchte einfach mal ein Lob hier lassen. Die Akkuleistung ist mittlerweile sehr gut geworden. Hoffe es bleibt so :great: 6794525
  5. Gear fit2 akkuleistung

in Smartphones
    Gear fit2 akkuleistung: Hallo Ich besitze das gear fit2 Armband und war immer sehr zufrieden . Ich habe jetzt die spotify App installiert und es klappt Problem los.... Wenn ich allerdings laufen gehen und Musik höre ist...
  6. Addwash ww70k44205w Scharniere abbauen

in Kühl- & Gefrierschränke
    Addwash ww70k44205w Scharniere abbauen: Hallo liebe Community, ich verzweifele langsam an folgendes Problem: Meine Waschmaschine passt nicht durch eine Tür wo sie durch muss. Ich war schon im Markt und dort hat man mit mir versucht...
  7. Akkuleistung, Schnellladen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Akkuleistung, Schnellladen: Seit dem letzten Update hält der Akku nicht mal mehr 1 Tag und schnell laden ist auch unbrauchbar geworden. Danke Samsung. Wann bekommt ihr es endlich mal hin ein ordentliches Update zu fahren....
  8. Akkuleistung Galaxy Watch3 verbessern

in Samsung Wearables Forum
    Akkuleistung Galaxy Watch3 verbessern: Hallo Ihr, :) ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen. Ich bin mittlerweile sehr ratlos. Ich habe auch schon das Forum hier durchgearbeitet bzgl. Tipps und Tricks um die Akku Laufzeit...
  9. Akkuleistung S22+

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akkuleistung S22+: Servus Leute, Ich habe neulich von einem Huawei P30 Pro zu einem Samsung S22+ gewechselt und mir ist sofort der schwache Akku aufgefallen, trotz dessen, dass 5G und weiteres ausgeschaltet ist,...