Samsung Galaxy S6 - extreme Hitze beim Aufladen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S6 - extreme Hitze beim Aufladen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Nutzer, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S6 das ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe. Seit ungefähr 3 - 4 Wochen habe... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von !NeXT, 30. März 2016.

1. !NeXT
    !NeXT New Member

Hallo liebe Nutzer,
    und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S6 das ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe.
    Seit ungefähr 3 - 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Smartphone beim Laden so extrem heiß wird, dass ich das Endstück (das am Handy steckt wenn es lädt)
    nicht einmal mehr anfassen kann, weil es so knall heiß ist.

Ich muss also immer wieder wenn ich keine ekelhafte Hitze am Endstück / Kabel sowie Gerät haben möchte, die zu Release angepriesene Schnell-ladefunktion
    abschalten und kann diese somit überhaupt nicht mehr nutzen.

Ebenso habe ich mal probiert das USB Kabel an den PC zu stecken um zu sehen ob ich diese Probleme auch mit gerade einmal ca. 0,5 Ampere habe.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil einen markanten und stechenden Geruch aufweist!
    Ich kann diesen Geruch einfach nicht genau beschreiben, wer allerdings schonmal verschmorte Kabel gerochen hat, weiß genau wie mein Stecker "riecht".

Da ich mein Gerät am liebsten über Nacht auflade, habe ich nun Angst einen Wohnungsbrand wegen einem Netzteil zu verursachen.
    Habt Ihr irgendeine Idee was man machen kann?

(PS: Natürlich ist ja auf Mobilfunkzubehör wie auch beispielsweise das Ladeset eins ist, nur ein halbes Jahr Garantie, also werde ich wenn ich mich an
    den Support wende, sowieso nur hören das mein Kabel eben kaputt ist und ich auf den Kosten sitze :D . Manchmal ist das hier alles zum Lachen...

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S6 - extreme Hitze beim Aufladen - Similar Threads - Samsung Galaxy extreme

2. Galaxy S6 extreme Akku Probleme nach Update auf Android 7

in Smartphones
    Galaxy S6 extreme Akku Probleme nach Update auf Android 7: Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die...
  3. Handy wird heiß beim Aufladen?

in Support
    Handy wird heiß beim Aufladen?: Also mein Handy ist noch ziemlich neu aber es wird beim Aufladen seit kurzem sehr warm und ich wollte fragen was ich dagegen machen kann, ich habe Angst dass es kaputt geht. Ich lade es immer so...
  4. Samsung Bubble Animation beim Akku aufladen

in Galaxy Note 20 Serie
    Samsung Bubble Animation beim Akku aufladen: Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit Samsung Bubble Animation beim Akku aufladen Wie kann ich es ändern oder gibt es eine app 3802609
  5. Galaxy Tab S6 Lite mir 25w Ladekabel aufladen

in Tablets
    Galaxy Tab S6 Lite mir 25w Ladekabel aufladen: HalloDas Galaxy Tab S6 Lite unterstützt das schnelle Laden mit 15 W, aber das im Box enthaltene Ladegerät ist 7.5 W ungefähr. Meine Frage ist, kann ich das Tablet mit dem Galaxy Note 10...
  6. Umschaltung beim Aufladen

in Galaxy S20-Serie
    Umschaltung beim Aufladen: Hallo, ist jemanden bekannt, wie man beim A22 5g einstellen kann, das beim Anschluß des Netzteil vom Energie sparen auf Normal umgeschaltet wird. Z.Zt. muß per Hand immer der Energiesparmodus bei...
  7. Hitze beim Gaming

in Galaxy S20-Serie
    Hitze beim Gaming: Mein S20+ exynos erreicht beim gaming (ich spiele Brawlhalla und COD) meistens 36-39° celcius, andersgesagt, es wird bisschen heiß. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen zu wie es bisschen kühler...
  8. Samsung Galaxy Watch zeichnet Schritte beim Aufladen auf

in Wearables
    Samsung Galaxy Watch zeichnet Schritte beim Aufladen auf: Hallo, seit ein paar Tagen zeichnet meine Samsung Galaxy Watch nachts Schritte auf, während sie am Ladegerät angebracht ist. Ich rede von erkannten Workouts, bei denen ich angeblich ca. 1,2 km...
  9. Übersteuern bei extremer Lautstärke beim Filmen

in Galaxy S22-Serie
    Übersteuern bei extremer Lautstärke beim Filmen: Hallo,grundsätzlich ist was ja klar dass das Mikro beim Filmen bei extremer Lautstärke, wie am Wochende beim Easter Rave, vor allem bei den Bässen entsprechend übersteuert und verzerrt. Was mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden