Problem beim Bilder öffnen / importieren in apps - Samsung Galaxy Tab S6 Lite

C
C.
User
Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinen Samsung Galaxy Tab S6 Lite, dass mich so langsam etwas verzweifeln lässt^^"..
Folgendes: Ich nutze das Tab ausschließlich zum Zeichnen. Die Zeichen-apps die ich nutze sind u.a Medibang und Ibis paint.
Das Tab hab ich seit Dezember letzten Jahres und ich habe ohne Probleme mit ihm gearbeitet. Seit ein paar Tagen jedoch bekomme ich nun immer eine Fehlermeldung und die Apps schließt sich dann danach. Diese Fehlermeldung kommt AUSSCHLIEßLICH wenn ich versuche Bilder aus meiner Fotogalerie direkt in die zeichen-app zu importieren - sowohl bei Medibang,als auch Ibis paint. Liegt also nicht an den Apps. Ich habe schon alles versucht, von deinstallieren der Apps, Cache löschen oder sogar das komplette Tab auf werkeinstellung zurücksetzen- nichts nützt. Letzteres hat für kurze Zeit funktioniert, aber die Fehlermeldung kam nach einer Weile wieder.
Was könnte das sein ? Ich habe doch vorher etliche Tage und Wochen mit den Apps gezeichnet,aber nun geht das öffnen eines Bildes nicht mehr ohne das die app sich schließt. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.
Vielleicht hat/te jemand ja ein ähnliches Problem und/oder weiss was zu tun ist?
434490iB32B6E9217AE508A?v=v2.jpg

434503i27441B019A764CA8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
hey, ich habe das exakt gleiche Problem seit ca.1 Tag. nutze es auch zum zeichnen, Bilder importieren und Co.(aber auf Tab S7) "schön" das ich da nicht alleine bin. Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen was das Problem ist. Leider.. möglicherweise wird das mit einem software Update behoben? Denn es scheint sich ja nicht beheben zu lassen, nicht mal mit nem reset.
edit: bin gerade auf etwas gestoßen. Wenn du ein Bild importiert, bist du in der App direkt (Ibis, medibang") bzw leitet es dich zur dateien Übersicht? Falls dies der Fall ist. deinstalliere die Aktualisierungen der Dateien app. (oben 3 punkte) . Das hat den Fehler behoben.
 
Ich bin noch Schüler und habe auch das selbe Problem bei der Abgabe meiner Dateien auf meiner Lernplatform. Den Tipp werde ich Testen danke.
 
Hallo und danke erstmal für den Tipp!
Bei mir hat es leider nicht funktioniert, aber ich habe etwas anderes versucht:
Ich habe auf das icon der "DATEIEN" app gedrückt und im kleinen popup menü "app deaktivieren" gewählt - seitdem läuft es!
 

Similar threads

T
Ich habe seit 2 Jahren das Galaxy Tab S6 lite und auf einmal sind alle Apps, die ich ausschließlich auf dem Smartphone Galaxy s10 + nutze auf dem Tablet. Wo kann ich die Synchronisation deaktivieren? Angefangen hat es damit, dass ich eine Installation auf dem Smartphone gestartet habe, und das...
Antworten
2
Aufrufe
126
T
T
Ich hoffe mir kann hierzu jemand helfen. Wir haben ein Tab S6 Lite mit 2 Benutzerkonten. Eins für mich und eins für meine Frau. Auf meinem Konto funktioniert Samsung Flow einwandfrei. Auf dem Konto meiner Frau öffnet sich die App hingegen gar nicht. Unter den installierten Apps ist sie auch...
Antworten
2
Aufrufe
144
T
R
Hallo Zusammen, ich habe das Problem das mein Tab S6 lite immer wieder einfriert und neu startet. Einen Auslöser konnte ich nicht feststellen, es passiert sowohl wenn ich aktiv herumtippe, als auch wenn ich nur Netflix geöffnet habe. Selbst im Ruhemodus führt das Tab oft einen Neustart durch...
Antworten
2
Aufrufe
468
R
A
Hallo liebe community, Ich habehabe seit kurzem das Problem das bei hellen und dunklen Bildern der Bildschirm vom galaxy tab s6 lite 2022 ed. Helle Flecken zeigt diese sind meist heller als das weiß vom Einrichtungs Bildschirm kann man diese Flecken entfernen ohne ein neues Display zu kaufen ...
Antworten
1
Aufrufe
119
B
T
Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem S-Pen auf meinem Galaxy Tab S6 (nein, nicht das lite!). Der S-Pen selber lässt sich fehlerfrei nutzen, heißt ich kann damit schreiben und auch das Display wie gewohnt bedienen. Jedoch sind die S-Pen-Aktionen irgendwie nicht mehr möglich. Wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
82
S
Zurück
Oben