S-Pen-Aktionen nicht mehr möglich auf Galaxy Tab S6.

T
T.
User
Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem S-Pen auf meinem Galaxy Tab S6 (nein, nicht das lite!). Der S-Pen selber lässt sich fehlerfrei nutzen, heißt ich kann damit schreiben und auch das Display wie gewohnt bedienen. Jedoch sind die S-Pen-Aktionen irgendwie nicht mehr möglich. Wenn ich versuche den S-Pen wieder mit meinem Tablet zu verbinden lädt es erstmal ca. 1-2 Minuten bis eine Fehlermeldung (unten dem Bildanhang beigefügt) auftaucht. Zudem habe ich oben in der Benachrichtigungsleiste ein S-Pen Zeichen welches durchgestrichen ist (höchstwahrscheinlich weil er nicht verbunden ist). 

Hat jemand dafür eine Lösung bzw. hatte jemand auch schon einmal das Problem?

Danke schonmal im Voraus. *m:1f642.png*

true?v=v2.jpg


Dies ist die Fehlermeldung, welche immer nach ca. 1-2 Minuten auftaucht.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Ausreichend geladen? Geht ein anderer Pen?
Tablet neu gestartet, cache geleert?
 
Das ist schon länger ein Problem. Geht mir auch so. Ich nutze ihn kaum noch. Wurde hier auch schon mal vor längerer Zeit besprochen. Lösung fand sich nicht. Ich kann ihn aber gut nutzen.
 
Ja habe es laden lassen, bis erneut die Fehlermeldung auftauchte. Auch mehrere Neustarts wurden schon unternommen. Den Cache habe ich gerade geleert... keine Veränderung
 
Hm. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich hab zwei Pens, daher kann ich wechseln.
Solange er so funktioniert, ist das immerhin etwas. Die Gesten gehen halt nicht.
Wie gesagt, wäre sonst ein anderer Stift einen Test wert, wenn jemand in deiner Nähe einen hat, bevor du neu kaufst.
 
Hallo Tom_03,
zunächst ich habe u.a. auch nein Tab S6, dass ich gelegentlich nutze. Da ich seit langem die erweiterten S-Pan an diesem Gerät nicht mehr genutzt habe, ich diese getestet. Alles ok bis das bei dem letztem Update auf UI 6.0 (05.12.2023), die Belegung einiger Funktionen geändert waren (u.a. Samsungplayer, Kamera).
Gleichzeitig habe ich getestet, falls der Kondensator im S-Pan durch Alterung unbrauchbar wird (was m.E. die Ursache deines Problemes ist) ob die S-Pens nächsten Tabs (S7,S8, und S9) für die erweiterten Funktionen am Tab S6 genutzt werden könnten (selbige können und Abstrich zwischen S7, S8 und S9 genutzt werden). Ergebnis, keiner konnte mit dem Tab S6 koppeln.
- Für die erweiterten Funktionen kann am Tab S6 nur das Original des S-Pen ( wegen seiner Bauform) genutzt werden; dito ist er auch nicht bei den Tab 7-9 für die erweiterten Funktionen nutzbar.
Für die Grundfunktionen sind jedoch alle S-Pen auch ältere Tab Note8 und 10, geeignet. Wie auch deren Pins untereinander verwendbar sind. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
297
M
W
Gibt es eigentlich für den S-Pen des S6 Lite (EJ-PP610) auch Ersatzspitzen? Passen diejenigen für den S-Pen des Tab S6? 2030460
Antworten
26
Aufrufe
314
G
M
Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem. Der S Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tab S7+. Anderen S Pen ausprobiert, selbes Problem. S Pen funktioniert aber an anderem Tablet (S6 lite). Ich habe das Tab bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin verzweifelt, da...
Antworten
2
Aufrufe
230
B
E
Hallo, mein S-Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tablet. Ich habe das Gerät schon neu gestartet und in den S-Pen Aktionen zurückgesetzt, aber ich erhalte immer die Meldung 'S Pen-Verbindung nicht möglich'. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß eisbaer205 4264948
Antworten
11
Aufrufe
144
B
B
Ich habe ganz neu das tab s 6 lite , gibt es Anleitungen, wie man den s pen verwendet ? Und gibt es da eine spezielle Zeichen app ? 5308823
Antworten
3
Aufrufe
315
J
Zurück
Oben