Galaxy Watch 46mm Dispaly schaltet nicht komplett aus

R
R.
User
Seit dem letzten Update leert sich der Akku meiner Galaxy Watch 46mm ab ca. 35% sehr schnell. Nun habe ich festgestellt das das Uhrendispaly von hell "Normal" auf schwach umstellt und nicht komplett aus geht. Always On habe ich nicht aktiv. Aus und einschalten behebt das Probleme ebenfalls nicht. An was kann das liegen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe auf der Watch "Always on" aktiviert. Die Uhr neu gestartet - danach always on wieder deaktiviert und die Uhr nochmals neu gestartet. Seit dem funktioniert es wieder normal. Nur ein und ausschalten hat nicht geholfen.
anscheindend gibt es ein paar Modelle bei denen es mit Power Off/On in dieser Abfolge funktioniert.
Wenn nicht hätte ich die Uhr einsenden müssen resp. die OS neu installieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Version: Bluetooth (ohne LTE).
One UI 2.0
Software Version R800XXU1FUD1
Tizen: 5.5.0.1
Tizen Wearable SDK : 2.5.0.
SDE for Tizen: 2.0.0.
TIMZ: 3.0.0
 
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Moin, moin
Das kannst du direkt in den Einstellungen der Uhr ändern.
Gehe in Einstellungen und dann in "Display" oder "Anzeige" (hab meine Uhr grad nicht zur Hand) dort hast du einen Button zum ein- bzw. ausschalten der Displayanzeige.
Ausserdem würde ich auch W-Lan an der Uhr ausschalten. Auch das spart ne Menge Akku. Updates und anderes holt die Uhr sich auch per Bluetooth. Mein Akku der Watch 46mm hält so gut 4 Tage.
 
Die Funktioner "Display Immer an" ist ausgeschaltet. Das ist ja das komische da dran.
Dieses Feature habe ich nie aktiv gehabt. Werde es nun einmal ein und dann wieder ausschalten. Scheint ja in verwandten Forumsbeiträgen schon geholfen zu haben.
W-LAN ist aus - Korrekt Updates kommen über Bluetooth.
 
Probiere mal in der Wearable App die Funktion "Uhr immer ein" umzustellen. Auf der Uhr scheint das nicht immer richtig zu funktionieren. Hatte ich auf meiner Active2 auch schon. Und falls sich der Akku weiterhin schnell entleeren sollte, empfehle ich einen Reset.
 
Habe die Funktion Immer an...
1x auf der Uhr selber
1x auf der Wearable app
Ein und dann wieder ausgeschaltet. Teste mal wie es sich verhält.
 
L: @Rabbit666
Wie verhält es sich denn inzwischen mit dem AOD auf Deiner Watch?
 

Similar threads

M
Hallo. Meine Galaxy watch schaltet sich komplett beim Workout (Schwimmen) unvermittelt aus. Das Problem ist in Folge jetzt zum 3. Mal aufgetreten. Der Akku ist voll. Beim Laufen und Rad fahren besteht das Problem nicht. Was kann ich tun? 4463053
Antworten
5
Aufrufe
126
D
M
Ich bin von der Watch 46mm Bluetooth auf die Watch 3 44mm LTE gewechselt. Ich nutze diese Uhren hauptsächlich zur Kontrolle meiner Spaziergänge um Herzfrequenzen bei wechselnden Belastungen im Auge zu haben da ich Schrittmacherträger bin. Die Watch 46mm hat ihre Aufgaben immer gut...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
P
Wie lange hält der Akku der Galaxy Watch 46mm LTE wenn ich bluetooth und wlan deaktiviere und NUR LTE eingeschaltet habe? Der Screen ist aus und ich benutze die Uhr nur um ab und zu die Uhrzeit abzulesen - sonst nichts. Ist damit eine reine telefonische Erreichbarkeit von 24h machbar...
Antworten
6
Aufrufe
98
P
S
Hallo zusammen, Ich habe vor ca. einer Woche meine alte Gear 2 gegen eine Galaxy Watch 46mm BT getauscht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Uhr, gerade die Akkulaufzeit ist Klasse. Was mir aber aufgefallen ist bzw. mich stört ist die Tatsache das seitdem der Akku meines S8 sehr viel...
Antworten
1
Aufrufe
136
H
C
Hallo, habe mir Anfang des Monates die Galaxy Watch 46mm (SM-R800) Premium Edition gekauft... Ich war bis vor einigen Tagen auch sehr zu frieden damit, speziell was den Akkuverbrauch betrifft, da konnte meine letzte Android Wear Uhr nicht mithalten.. Die hat durchschnittlich mit...
Antworten
99
Aufrufe
590
M
Zurück
Oben