Samunsg QN90B Streaming Stick

R
R.
User
Hallo!
Ich habe gestern einen Amazon Fire TV Stick am HDMI Anschluss angesteckt. Das Problem ist, wenn ich Bild in Bild zb RAN Football streame oder Youtube etc. und gleichzeitig das normale SAT Programm, dann kommt es im SAT Programm alle paar Sekunden zu einem Tonaussetzer. Ich habe es auf allen 4 HDMI Anschlüssen probiert, mit 3 verschiedenen Sticks, die alle aber problemlos funktionieren an anderen TVs. Weiters bleibt der Tonaussetzer auch bestehen wenn ich zurück wechsle zum normalen SAT TV. Erst wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder neu einschalte ist der Fehler weg. Wenn ich PS4 zocke und nebenbei irgendwas schaue, dann hat er das Problem nicht.
Ich habe mit Samsung telefoniert, die konnten mir aber nicht helfen, da ich alles ausprobiert habe und auch Amazon konnte mir nicht helfen, scheinbar ist der Amazon Stick nicht kompatibel mit dem Fernseher.
Tja, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Streaming Stick, der mit Samsung kompatibel ist und auch den NFL Gamepass abspielen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Sofern du noch Garantie auf deinem Fernseher hast, würde ich auf den Besuch eines Technikers bestehen.
    Eventuell ist ja tatsächlich ein Bauteil defekt.
    Andererseits ist es natürlich möglich, dass dein Gerät von vornherein hardwareseitig unterdimensioniert ist.
    Mein Samsung UE55JU7090 ist auch so ein Fall. Wenn ich von einer Streaming App zu einer anderen Streaming App wechseln möchte, schalte ich das Gerät kurz aus und wider ein, weil sonst die zweite App abstürzt oder das Gerät einfriert.
     
    Hallo!
    Also lt. Samsung können sie einen Hardware defekt ausschließen, noch dazu weil andere Geräte normal funktionieren. Es dürfte ein Problem mit der Kompatibilität zwischen Software und Stick sein. Drum suche ich jetzt einen Stick, der Samsung kompatibel ist.
    Achja und bei meinen 12 Jahre alten Samsung TVs funktionieren die Amazon Sticks völlig problemlos. Sollte also ein nagelneuer TV um über 1000€ auch schaffen *:winking-face:
     
    Hallo!
    Hab ihn angeschlossen, er hat ihn grundsätzlich ja erkannt, hat irgendwas mit dem Bild gemacht und fertig. Inwiefern kann ich den HDMI Anschluss einstellen?
     
    Du kannst bei den Anschlüssen bzw bildeinstellungen die Pixel und die Hz einstellen. Bzw die übertragungsgeschwindigkeit anpassen. Du musst das in den Einstellungen des Sticks ebenso nachschauen. Audio ebenso. Dann sollte das gelöst sein.
     
    Die Videoauflösung solltest du unbedingt auf „Automatisch“ einstellen. Schaltest du nun die Option „An Originalbildrate anpassen“ ein, passt sich der Fire TV Stick an die Bildrate des Films an. Wenn er nur 1080p kann stell den Anschluss wo er steckt auf 1080p.
     
    Also es ist ein Amazon Fire TV 4k Stick. Den Rest kann ich morgen ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin *:smiling-face: Vielen Dank aber schon mal für deinen Input *:smiling-face:
     
    Hallo!
    Also irgendwie komme ich nicht zurecht wo ich diese Einstellungen finden sollte? Bei Ton Experteneinstellung Format des digitalen Audioausgangs ist Auto eingestellt. Da kann ich noch PCM, was immer das ist, auswählen. Durchleitung ist ausgegraut. Bildeinstellungen wo er irgendwas anpassen soll finde ich gar nicht? Am Stick ist sowohl Ton als auch Bildausgabe auf automatisch. Der Tonaussetzer im Live TV ist leider immer noch, egal was ich irgendwo einstelle.
     
    Da steht Gerätename, Netzwerk, externe Geräteverwaltung, Einstellungen des Spielemodus aber ist ausgegraut und Apple AirPlay Einstellungen. Bei der Geräteverwaltung hab ich Anynet+(HDMI-CEC), Erwitertes Eigangssinal da kann ich die HDMI Ports ein oder ausschalten aber was da passiert weiß ich nicht. HDMI Schwarzpegel ist ausgegraut, Eingabegeräteverwaltung für Tastatur etc und Geräteverbindubgsmanager
     
    Die Lösung wäre, einen anderen TV zu erwerben. Mein QN90B macht auch nur Probleme. *1f44e.png*
     

    Similar threads

    M
    Hallo Leute, ich habe folgenden Fernseher für das Schlafzimmer: Samsung UE32J5150 Ich weiß das der Amazon Fire TV Stick darauf nicht funktioniert. Gibt es Alternativen die keine Voraussetzungen stellen (außer halt HDMI Anschluss..)? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. LG...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    157
    M
    C
    Hallo habe seit einigen Wochen einen MU8009 Fernseher upgedated mit neuester Firmware. Dazu habe ich seit Freitag abend eine Soundbar HW-K950 mit ebenfalls neuester Software. Das Problem: Soundbar HW-K950 nicht kompatibel mit MU8009 ARC für 5.1 Ton Dolby Plus z.B. von Amazon Prime streaming...
    Antworten
    85
    Aufrufe
    522
    D
    N
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe. An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen Anschluss 1: PlayStation 4 Pro Anschluss 2: Nintendo Switch Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick Das Problem ist wenn ich die PS4...
    Antworten
    67
    Aufrufe
    480
    D
    R
    Hallo, mein QE65 lässt sich nur einschalten, wenn ich ihn mehrfach ein- und ausschalte und beim einschalten den Powerknopf immer lang halte. Dann wird das Display langsam immer heller, bis er ganz normal startet. Das ist sehr nervig, da es bis zu 5 Minuten dauern kann. Bis vor einer Weile hat...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    122
    B
    E
    Guten Morgen in die Community, P/N: UE65KS8090T... FW: 1220.7 (vorher 1210.9, 1208.2...) Bei Kauf meines TVs Mitte letzten Jahres funktionierte alles soweit ordnungsgemäß. Doch irgendwann gegen Ende des Jahres ***** es an, dass der Fernseher überhaupt nicht mehr mit den vorgenommenen HDMI...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    157
    M
    Zurück
    Oben