Samsungs Nachrichten App

O
O.
User
Nabend zusammen.Es geht um folgendes.Seit Anfang des Monats nutze ich jetzt mein S22 Ultra. Alles soweit okay. Aber ich kann die Samsung eigene Nachrichten App nicht verwenden. Man kann diese zwar in den Einstellungen auswählen aber nicht mehr als Standard auswählen.Ergo muss man quasi die Google Messages App als Standard Nachrichten App nutzen.Hat eventuell jemand das gleiche Problem oder eine Lösung etc.?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe auch S22U, nutze Samsung Nachrichten ohne Probleme
Soweit ich weiß, ist Google Messages nur in USA als Standard hinterlegt, darf man aber trotzdem immer wechseln.
Sind alle Updates installiert (Galaxy Store)?
Hast du versucht, über Einstellungen von Samsung Nachrichten App als Standard (Nachrichten-App) auszuwählen?
 
Bei mir wird beim Start der Samsung Nachrichten-App gefragt, ob sie als Standard deklariert werden soll.
Setz die Samsung App nochmal zurück:
App gedrückt halten 》aufs i 》Speicher 》Daten löschen und die App öffnen, dann sollte die Frage eigentlich kommen.
Alternativ:
Die Google App deaktivieren und die Samsung-App öffnen, sollte dann auch als Standard festlegbar sein
1094212iDB709241F5D8F0A8?v=v2.jpg
 
Alle Updates sind natürlich installiert. Ich wurde ebenfalls gefragt welches ich als Standard nehmen möchte,ging von Anfang an nicht.
 
Habe ich alles bereit mehrfach versucht. Hilft leider nichts. Ich kann die Samsung Nachrichten App nicht als Standard festlegen.
1094313i7040AEFA151204C8?v=v2.jpg

1094314iCCA9EF51E1B585B7?v=v2.jpg

1094316i3CD3ECEF344E937A?v=v2.jpg
 
Sieht nach Screenshot so aus, dass Nachrichten App von Samsung als Standard hinterlegt ist.
Würde ich prüfen, ob Du richtige App aufmachst, laut Screens machst Du immer noch Google Messages auf
 
Bei deinen Screenshots ist die Samsung Nachrichten-App aber der Standard und Google Messages (Screenshot 2) bittet drum Standard zu werden *1f914.png*
 
Nein. Ich wähle zb Samsung Nachrichten als Standard aus, eigentlich ist es weiß und ich kann es anklicken. Das geht nicht. Selbst mit Signal geht's etc. Nur eben nicht mit Samsung. Ich gehe dann ganz normal auf Nachrichten und da wird mir dann angezeigt das ich einen Standard auswählen soll. Am Ende lande ich immer wieder bei Google.
 
Ja das ist ja das komische. Ich wähle Samsung Nachrichten aus. Gehe dann wie gesagt in die Nachrichten App und dann wird mir wieder angezeigt das ich einen Standard auswählen soll.
Hatte ich noch bei keinem anderen Samsung vorher. Da war aber auch noch nie Google messeges vorinstalliert *1f609.png*
 
Würde empfehlen, in die Einstellungen - Apps zu gehen, Messages (von Google, ohne Punkte im Symbol drinnen) auswählen und Deaktivieren.
Direkt danach Nachrichten (von Samsung) öffnen und schauen
 
Zeig mal Screenshot vom Nachrichten App von Samsung, was angezeigt wird, wenn Du die App aufmachst
 
dann öffne mal samsung messages, weil laut den screenshots willst du weiter google messages öffnen
 
Das weiß ich,das versuche ich seit Anfang des Monats zu machen. Funktioniert aber nicht,das ist ja das Problem.
 
was ist genau das problem? weil die app auf den screenshots ost die google app, die samsung app sieht anders aus
 
Hatte ich ja schon geschrieben. Ich kann die Samsung eigene Nachrichten App nicht nutzen. Möchte ich diese als Standard auswählen geht's nicht. Geh ich dann in die Nachrichten soll ich ebenfalls Google messeges als Standard auswählen, warum auch immer das so ist.
Sehr verwunderlich,sowas hatte ich noch nicht.
 
naja, wie schon gesagt sieht es auf den screenshots so aus als würdest du danach die Goigle app wieder öffnen, würde ja das problem erklären
 

Similar threads

S
Hallo, habe eig soweit alle Einstellungen wie auf meinem alten S21 Ultra übernommen jedoch bekomme ich z.B. bei meiner Email App keine Benachrichtigung über eine neue Email, gehe ich in die App ist die Email längst da. Und dann bei Samsung Free dem Upday Nachrichtendienst bekomme ich keine...
Antworten
4
Aufrufe
158
S
U
die Samsung Nachrichten App (SMS App) bietet ja auch die Möglichkeit an, RCS zu senden und zu empfangen, also ganz normal wie bei WhatsApp und co zu chatten. Finde ich eine tolle Sache und möchte ich auch gerne unterstützen. Ich selber nutze hierfür die Google Messages App (auf meinem A5) und...
Antworten
4
Aufrufe
163
U
T
Hallo Ihr lieben,Ich habe bemerkt, dass seit Android 13/One UI 5.0 Update die fette Schrift nicht mehr funktioniert.Ich erkläre warum das mich stört:Z. B. in EMail App, in Facebook Messenger App, etc, werden neue Nachrichten immer in fetter Schrift markiert, so kann man direkt zu den neuen...
Antworten
12
Aufrufe
356
G
P
Hallo Gibt es Samsung Nachrichten (Messages) nicht mehr im Galaxy Store.Kann die App da jedenfalls nicht mehr finden.Mein Version ist 14.5.20.5 Wird die vielleicht abgeschaltet,weil RSC nur noch jedenfalls bei mir, über Google Messages geht.Kann da jemand helfen. Vielen Dank 8310064
Antworten
4
Aufrufe
142
P
S
Hallo Leute, folgendes Problem; Ich verwende seit einiger Zeit Google messages um via rcs mit einigen meiner Kontakte zu kommunizieren. Jetzt, mit dem s21 ultra, dachte ich mir, nehme ich die samsung Nachrichten app, denn die kann ja auch rcs. In der samsung app ist die chatfunktion jetzt aber...
Antworten
5
Aufrufe
177
S
Zurück
Oben