RCS mit der Samsung Nachrichten App verschicken

U
U.
User
die Samsung Nachrichten App (SMS App) bietet ja auch die Möglichkeit an, RCS zu senden und zu empfangen, also ganz normal wie bei WhatsApp und co zu chatten. Finde ich eine tolle Sache und möchte ich auch gerne unterstützen. Ich selber nutze hierfür die Google Messages App (auf meinem A5) und die Person, die die Nachricht bekommt, nutzt die Standard Samsung Nachrichten App auf dem S10. Ich kann mit meiner Google App zwischn sehr vielen Smileys und Icons auswählen, so dass es sich für mich wie WhatsApp anfühlt. Die andere Person mit dem S10 kann laut ihrer Aussage leider nur zwischen ein paar etwas merkwürdigen Icons auswählen, aber es gibt scheinbar keine "normalen" (z.B. Lachgesicht, Heuli, Daumen hoch, Telefon, Zug und so weiter). Es sind nur Tiere und so zum Auswählen. Ist es tatsächlich so? Das wäre doch sehr schade. Denn so macht das Chatten keinen wirklichen Spaß und die Person schreibt mir lieber wieder per Whatsapp. Ist da von Seiten Samung geplant, die Nachrichten App weiter auszubauen? Denn die Idee der RCS finde ich prima, aber es muss auch einen Anreiz geben, diese zu nutzen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich glaube, mir ist eine Lösung eingefallen: die Standard Tastatur von Samsung auf dem S10 wird doch sicherlich eine Emojitaste haben oder? Dann wäre das doch die Lösung für mein Gegenüber, doch an die geliebten Smileys (oder auch Emojis genannt) zu kommen. Und vielleicht ist das auch so von Samsung geplant.. LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung Nachrichten RCS funktioniert nur von Samsung Handy auf Samsung Handy.
Dein ggü. muss sich wohl die Google Messages App besorgen.
 
Mein Gegenüber hat ein Samsung! S10 und es funktioniert ja auch. Das ist ja auch ein großer Vorteil der RCS, dass ich nur eine RCS fähige App haben muss, aber nicht die gleiche wie mein Gegenüber. Aber, die Auswahl der Smileys scheint in der Samsung App nicht so doll sein, so dass die Chatfunktion nicht wirklich Spaß für ihn macht. Er kann mir auf eine Nachricht z.B. nicht mit Daumen hoch antworten oder so. Deswegen wollte ich hier wissen, ob es wirklich keine gute Auswahl an Smileys und Sticker in gibtder Samsung App gibt wie ich es in der Google App habe.
 
Ich glaube, mir ist eine Lösung eingefallen: die Standard Tastatur von Samsung auf dem S10 wird doch sicherlich eine Emojitaste haben oder? Dann wäre das doch die Lösung für mein Gegenüber, doch an die geliebten Smileys (oder auch Emojis genannt) zu kommen. Und vielleicht ist das auch so von Samsung geplant.. LG
 

Similar threads

K
Hallo, Letzte Woche wurde auf meinem Telefon (Samsung a40) das "one ui 2-upgrade" installiert. Seit dem funktioniert das Versenden und Empfangen von Chatnachrichten in der vorinstallierten "Nachrichten" App (Version 11.0.00.345) nicht mehr. Ich musste jetzt auf die Google Messages App ausweichen...
Antworten
13
Aufrufe
114
J
A
Hallo Vodafone hat seinen eigenen RCS-Dienst zum 31.3. eingestellt und stellt auf den RCS-Dienst von Google um. Um RCS mit der Samsung Nachrichten App zu nutzen, wollte Samsung ein Update veröffentlichen. Weiß jemand wann das erscheint? Samsung hat doch schon lange gewußt, daß der RCS-Dienst...
Antworten
3
Aufrufe
410
A
A
Moin, ich bin Nutzer eines Samsung Galaxy S9+ Duos. Des Weiteren verwende ich zur Kommunikation neben den klassischen SMS auch die neueren RCS Chat-Nachrichten. Bei RCS werden die Nachrichten übers Internet übertragen und dem anderen Partner zugestellt. Dieser muss ebenfalls für RCS registriert...
Antworten
4
Aufrufe
134
M
S
Hallo Leute, folgendes Problem; Ich verwende seit einiger Zeit Google messages um via rcs mit einigen meiner Kontakte zu kommunizieren. Jetzt, mit dem s21 ultra, dachte ich mir, nehme ich die samsung Nachrichten app, denn die kann ja auch rcs. In der samsung app ist die chatfunktion jetzt aber...
Antworten
5
Aufrufe
168
S
O
Nabend zusammen.Es geht um folgendes.Seit Anfang des Monats nutze ich jetzt mein S22 Ultra. Alles soweit okay. Aber ich kann die Samsung eigene Nachrichten App nicht verwenden. Man kann diese zwar in den Einstellungen auswählen aber nicht mehr als Standard auswählen.Ergo muss man quasi die...
Antworten
21
Aufrufe
211
O
Zurück
Oben