Samsung watch - health v6 sprachausgaben deaktivieren

T
t.
User
Samsung Health v6 auf dem Handy S8 habe ich Sprachausgaben deaktiviert. Auf meiner neuen Samsung Watch 46 BT kommt beim Gehen / Laufen immer nach einem Kilometer die Sprachausgabe mit Laufzeit, Puls ... - kann ich echt darauf verzichten. Wie schalte ich diese unnützen Sprachausgabe ab? Ton steht auf lautlos und bringt nichts. Anweisungen Gear S3 bräuchten auch nichts, da auf der neuen Watch ja ein anderes Programm darauf ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Tom,
Suche dir ein Training aus auf der Uhr, scrollen ganz nach unten und schalte ANLEITUNGSHÄUFIGKEIT auf keine. Das sollte helfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Pfad ist folgender auf der Samsung Galaxy Watch "Samsung Health > Training > Trainieren > Gehen" Dann mit der Lünette ganz runterscrollen, dann "Anleitungshäufigkeit > Keine".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Tom,
Suche dir ein Training aus auf der Uhr, scrollen ganz nach unten und schalte ANLEITUNGSHÄUFIGKEIT auf keine. Das sollte helfen.
 
Hi
Danke. Die Lösung habe ich für die Gear S3 mit Tizen 3.0 schon gefunden. Das finde ich aber bei meiner aktuellen Watch mit Tizen 4.0 leider nicht. Man kann nicht nach unten scrollen. Man kann nur rechts/links wischen und die unterschiedliche Anzeige einsehen. Das Einzige was bei mir momentan hilft, ist die Lautstärke des Medientones bei dr Watch ganz auszuschalten. Sonst noch ein Vorschlag?
 
Der Pfad ist folgender auf der Samsung Galaxy Watch "Samsung Health > Training > Trainieren > Gehen" Dann mit der Lünette ganz runterscrollen, dann "Anleitungshäufigkeit > Keine".
 
Super. Jetzt habe ich es gefunden, verstanden und abändern können. Merci
 
Hi. Die Einstellungen wurden alle umgesetzt. Der Audio Guide in der Samsung Health App ist ebenfalls deaktiviert. Nun ist es leider so das die Anleitungshäufigkeit immer wieder aktiviert wird. Wann kann ich schlecht sagen. Nach Neustarts der Uhr aber definitiv. Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten. Nur die Anleitungshäufigkeit geht immer wieder in die Standardsettings von z.B. Keine auf 5 Minuten. Was kann ich tun?
 
Hallo pepp23,
von selbst sollte sich die Option natürlich nicht wieder aktivieren. *:thinking-face: Hast du auch schonmal einen Reset auf deiner Galaxy Watch durchgeführt?
 
Hallo pepp23,
von selbst sollte sich die Option natürlich nicht wieder aktivieren. *:thinking-face: Hast du auch schonmal einen Reset auf deiner Galaxy Watch durchgeführt?
 
Hallo zusammen,
zunächst einmal habe ich diesen Thread in den Community-Bereich "Wearables" verschoben, denn hier sind Anfragen rund um unsere Smartwatches besser aufgehoben.
L: @hamma Welche unserer Smartwatches besitzt du denn?
 
Ich habe Anelitungshäufigkeit auf KEINE gestellt und bekomme trotzdem immer wieder diese Sprachansagen. Wo muss man die ggf. noch deaktivieren?
 
Hallo hamma, ich übernehme den Thread mal von meiner lieben Kollegin. *:smiling-face:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Sprachausgabe zu deaktivieren. Eine hast du ja bereits ausprobiert. Ich gebe dir noch zwei weitere mit.
Möglichkeit 1:
Öffne auf deiner Watch Samsung Health. Auf dem Screen mit dem Herz scrollst du ganz nach unten bis zu den „Einstellungen“. Unter dem Punkt „Benachrichtigungen“ schiebst du den Regler ebenfalls nach links.
Möglichkeit 2:
Öffne auf deiner Watch Samsung Health. Auf dem Screen mit dem Herz scrollst du wieder ganz nach unten bis zu den „Einstellungen“. Unter dem Punkt „Workouterkennung“ findest du „Warnungen“. Schiebe hier den Regler nach links.
Probiere das doch mal aus und gib mir danach Rückmeldung. Ich bin gespannt auf dein Feedback. *:heavy-black-heart:
Viele Grüße
 
Hallo SinaR,
zu 1) den Punkt Benachrichtigungen gibt es nicht
zu 2) habe ich eingestellt, auch wenn sich mir nicht erschließt, was das mit den Sprachnachrichten während eines Trainings zu tun haben soll
testen konnte ich noch nicht.
 
Melde dich gerne zurück, wenn du es getestet hast. Welche Firmware befindet sich auf deiner Watch? Lass mir bitte auch noch ein Foto zukommen, wo der Punkt "Benachrichtigungen" nicht auftaucht.
 
Dir Firmware lautet: R800XXU1DSL1
Wie soll ich einen Screenshot von etwas machen, das nicht vorhanden ist?
 
Hi
Ich hab das Problem das nichts mehr angesagt wird obwohl ich es will. Hab alles eingestellt, am Anfang ging es aber seit dem Update nicht mehr.
Firmware: R800XXU1DSL1/R800OXA1DSL1/
Model: SM-R800
Tizen Version: 4.0.0.7
One UI-Version: 1.5
Software Version: R800XXU1DSL1
GLG
PS: Ich hab den Punkt 1 auch nicht auf meiner UHR.
 

Similar threads

S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
140
D
L
Hallo Community, seit dem letzten SW-Update ( Sept.2019 ) der Samsung Wearable funktioniert meine Health Trainings Benachrichtigung ( Sprachausgabe ) welche ich zum Radfahren dringend benötige ( wie z.B.: über zurückgelegte Distanz, Puls, ...usw. ) nicht mehr. Für mich ist die Aussage der Pulses...
Antworten
3
Aufrufe
93
W
G
Guten Morgen in die Runde, meine Frau und ich sind von Huawei gewechselt zu Samsung. Bei Huawei gab es die Sprachausgabe über Huawei Health am Smartphone während des Workouts. Bei Samsung haben wir es bis jetzt nur über die Galaxy Watch, gerade beim Radfahren kaum zu hören. Gibt es die...
Antworten
12
Aufrufe
133
S
P
Hallo, ich nutze Samsung S8 und Gear S3 beim laufen mit Samsung Health, jedoch würde ich gerne die (teilweise Schwachsinnigen) Meldungen (z.B. Wenn der Puls schon viel zu hoch mit 170 die Meldung „Werde schneller um x:xx zu schaffen“, oder erst werde schneller und dann 1 Minute später werde...
Antworten
56
Aufrufe
424
D
A
Hallo, ich habe meine Galaxy S3 Classic durch eine Galaxy Watch ersetzt. Diese wurde auch sofort von Galaxy Wear gefunden und die Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Nur Samsung Health macht mir Probleme, da die Daten von der Watch nicht in die App gesynct werden. Oder zumindest nur...
Antworten
3
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben