Samsung Health Kommunikation Galaxy Watch mit S22

G
G.
User
Guten Morgen in die Runde,
meine Frau und ich sind von Huawei gewechselt zu Samsung.
Bei Huawei gab es die Sprachausgabe über Huawei Health am Smartphone während des Workouts.
Bei Samsung haben wir es bis jetzt nur über die Galaxy Watch, gerade beim Radfahren kaum zu hören.
Gibt es die Möglichkeit bei Samsung auch, dass die Ansagen zum Workout übers Smartphone erfolgen können?
Eine zweite Frage hänge ich mit dran, unsere Galaxy Watch vibrieren während eines Workouts willkürlich ohne das am Smartphone z.B. eine Benachrichtigung einging oder z.B. der nächste Kilometer gefahren wurde etc.?
Es gibt dazu auch keine Hinweis auf dem Display der Galaxy Watch.
Hat da eine bestimmten Grund, soll das nur nerven und kann man das evtl. abstellen? *1f60f.png*
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
1.bei galaxy watch gibt es eine Sprach Ausgabe
1199805iD94B1F64EB527434?v=v2.png
 
So wie ich das verstehe, steuert diese Funktion die Sprachausgabe auf der Galaxy Watch und nicht auf dem Smartphone mittels Samsung Health?
Die ist bei uns beiden auch aktiviert.
 
Zu deiner 2ten Frage in Samsung Health kannst du die Erinnerung ausschalten
1199870iC0DE08D0B8C28176?v=v2.jpg
 
Auf diese Menü kann ich nicht zugreifen, weder wenn die automatische Erkennung auf der Galaxy Watch angeschaltet ist, oder wie ich es eigentlich habe es auf deaktiviert steht.
1199929i32C8079A513B439A?v=v2.jpg
 
Dazu müsstest du Health entweder auf der Watch oder in der Wearable App öffnen, wenn ich vom Handy in Health reingehe kann ich das auch nicht Akti/Deaktivieren
 
Das hat funktioniert über die Health-App auf der Galaxy Watch :great:
Ob das allerdings die ständigen Vibrationen beendet bin ich skeptisch, da ich die automatische Erkennung, unter der der Punkt ja gelistet ist, deaktiviert habe.
Ich werde es bei nächster Gelegenheit testen
 
Wenn ich das bei mir deaktiviert habe Vibriert auch nichts mehr viel Glück zu Frage eins schaue ich gleich ob ich dir da weiterhelfen kann ;)
 
So hab jetzt selber nochmal alles durchsucht finde diesbezüglich nichts um die Ansage aufs Smartphone zu übertragen, du hattest geschrieben das z.B beim Radfahren die Ansage sehr leise ist ,wie ist denn bei dir die Lautstärke für Systemtöne eingestellt bei mir war es immer so das ich von meiner Watch angeschriehen wurde*1f605.png* eventuell mal die Lautstärke vom Systemtöne lauter stellen?
 
Hab ich mir schon so gedacht, hab mich natürlich auch vorab durch die Menüs gehangelt bevor ich den Thread aufgemacht habe. Man kann halt nicht alles haben *1f60f.png*
Grundsätzlich macht Samsung schon vieles richtig, auch wenn mir das A71 das ich als Firmenhandy habe nie überzeugt konnte, sind die S22 auf die wir gewechselt haben schon ziemlich (sehr) gute Smartphones.
Bei Akku (sowohl für die Smartphones & Watches) liegt Samsung aber leider echt Welten hinten dran.
Die Huawei Health (das wir auch noch auf den Samsungs nutzen) gefällt uns im ganzen vom Handling her noch etwas besser wie Samsung Health, mag aber auch an der langjährigen Gewöhnung liegen .
Danke für deine Unterstützung :great:
 
Naja manchmal übersieht man ja auch Sachen, da gebe ich dir Recht benutze seit Jahren Samsung Produkte mit Akku o.k da kann man drüber streiten aber hast schon recht ;) :great:
Konnte dir ja nur leider nicht weiterhelfen, aber mit der Vibration sollte es (eigentlich) mit der genannten Einstellung vorbei sein *1f642.png*
 
mit Akku o.k da kann man drüber streiten aber hast schon recht
Ein bisschen Abweichung sind völlig ok, da spielen ja Displaygröße, Helligkeit und andere Faktoren mit rein, bei unserem Aktivitätenprofil ist es schon echt massiv wie Samsung abfällt.
Wir nutzen für Wanderung und Radtouren komoot in Verbindung mit der Health App, die Touren sind meisten so 3-5h lang, was bei Huawei sowohl auf dem Smartphone wie auf der Huawei Watch zwischen 20-40% Akku gekostet hat (je na Tour wieviel man fotografiert etc).
Mein S22U ist nach einer 4-5h-Tour unter 20%, die Watch Classic hat meist noch 5-10% mehr Akku übrig. (bei beiden natürlich von 100%, so waghalsig sind wir nicht mit Samsung nicht voll geladen vor die Tür zu gehen :rofl: )
Sicherlich gibt es unterschiedliche Anwendungsprofile, aber komoot gehört zu den meiste genutzten Outdoor-Apps und macht dem Akku so zu schaffen, das geht besser *1f60f.png*
Unser Huawei Watch zum Vergleich haben wir bei 24h-Nutzung 1x in der Woche geladen, die Galaxy Watch muss, obwohl noch neu, eigentlich täglich ans Ladegerät. *1f60f.png*
Und ja doch du hast mit schon geholfen in dem du ja bestätigt hast, dass es dazu wohl keine Funktion gibt, manchmal übersieht man ja was :great:
Und was das Vibrieren angeht melde ich mich auf jeden Fall nochmal. :great:
Schonmal ein schönes Wochenende, die Temperaturen mögen die Akkus ja :rofl: *1f31e.png*
 
Da liegen wirklich Welten :D
Meine Watch4 geht auch jeden Abend aufs ladepad*1f648.png*
Das mach mal bitte auf jedenfall :great:
Auch dir ein schönes Wochenende gewünscht *1f642.png*
:rofl: :rofl: :great:
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen! ich benutze zum Tracken meines Workouts ein Galaxy S22 Ultra, Samsung Health und eine Galaxy Watch 5. Nun habe ich das Workout-Programm "10-km-Lauf" im Fitness-Bereich von Samsung Health gestartet. Meistens wird mir in der Fitness-Kachel der Galaxy Watch 5 auch der 10-km-Lauf...
Antworten
1
Aufrufe
266
M
G
Ist es möglich bei Samsung Health selbst zu bestimmen wie viele Kalorien pro Tag einzunehmen sind wenn man z.B. auf eine spezielle Ernährung angewiesen ist? Bis jetzt wenn man sein Gewicht ein gibt, zeigt die App so und so viele Kalorien am Tag z.B bei 75Kg und hohe Aktivität sind 3200Kal. Dies...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
129
D
P
ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige...
Antworten
13
Aufrufe
153
P
M
Hallo zusammen, ich nutze Samsung S10 und Samsung Galaxy Watch 4 in Kombination. Gibt es eine Möglichkeit in den Trainings/Workouts die Teilstrecken für die Anzeige in der Karte einzustellen? Beispiel. Ich möchte z.B. beim Laufen die Teilstrecken in 1Km auf der Karte sehen und beim Fahrradfahren...
Antworten
12
Aufrufe
221
M
Zurück
Oben