Samsung Health - Teilstrecken definieren

M
M.
User
Hallo zusammen, ich nutze Samsung S10 und Samsung Galaxy Watch 4 in Kombination.
Gibt es eine Möglichkeit in den Trainings/Workouts die Teilstrecken für die Anzeige in der Karte einzustellen?
Beispiel. Ich möchte z.B. beim Laufen die Teilstrecken in 1Km auf der Karte sehen und beim Fahrradfahren in 5Km.
Wie kann ich das für jede "Art des Trainings" explizit vor einstellen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Nach meinen Nachforschungen geht dies bezüglich ihrer Wünsche nicht .
 
Nein, solche Möglichkeiten bietet die Health App leider nicht.
 
OK. Erst einmal Danke für eure Antwort.
Was mir aber aufgefallen ist, ich hatte es schon, dass beim Radfahren wie beim Laufen die 1km Teilstrecke angezeigt wurde/wird. Dann hatte ich irgend etwas gemacht und es war wie gewünscht beim Fahrradfahren 5 km als Teilstrecke zu sehen. Beim nächsten Fahren wieder nur die 1Km Teilstrecke.
Woran kann das gelegen haben? Irgend etwas muss doch da Einfluss gehabt haben...
 
Du kannst das in der Teilstreckenübersicht filtern, auf 1km, 5km, 10km. Siehe Screenshot. Mehr habe ich da nicht gefunden.
1237762i2000252C4186CF6E?v=v2.jpg
 
Bei mir funktioniert das Umstellen der Teilstreckenzeiten durch clicken auf die Schaltflächen oberhalb der Teilstreckenanzeige. Bei mir ist dort ein Wechsel zwischen 1km, 5km und 10km Abschnitten möglich. Die Anzeige in der Landkarte ändert sich dadurch allerdings nicht. Dort wird die Strecke weiterhin in 1km Abschnitten dargestellt.
Ich benutze allerdings die Watch 4 im Wechsel mit dem Fit2 Band und dazu das A52s 5G. Ich denke aber das die Umstellung der Teilstreckenzeiten auf dem S10 genauso funktionieren müsste.
 
Ja. Ich hatte zuerst die Vermutung, wenn ich z.B. auf 5Km filtere, dass dann beim nächsten Mal auch die 5Km in der Karte angezeigt werden. Das scheint aber nicht so zu sein.
Da ich größere Strecken, zwischen 40 und 60 km fahre, sind bei 1 Km Teilstrecken nur Punkte auf der Karte zu sehen. Das ist unschön...
Das kann doch auch nicht so gedacht sein.
Mir würde es schon helfen, wenn ich das auf der Karte ganz unterdrücken könnte
 
Auf der Watch 2 kann man in den Workouts so etwas einstellen. Radfahren, Zahnrad, Automatische Runde,
Strecke, dort mal ändern. Vielleicht hilft das ja.
 
Ahh. OK Ich habe das jetzt auch auf der Watch 4 gefunden. Dort heißt es "Automatische Runde". Das habe ich jetzt mal ausgestellt. Mal sehen, wie es sich beim nächsten Fahren verhält.
Dort kann man auch unterscheiden zwischen 1km und 10 Minuten. Aber eine weitere Unterscheidung, z.B. 5km gibt es dort nicht.
 
Du musst auf den Text Strecke drücken, dort lässt sich das dann bei mir anpassen. In 1er Schritten.
 
Super. Danke. Das hat jetzt bei mir auch geklappt. Ich hoffe, dass wird dann auch in der Karte entsprechend angezeigt.
Das kann ich aber erst berichten, wenn ich das nächste Mal gefahren bin...
 
So, ich hab das am Wochenende probiert. Der Audio-Guide wird jetzt alle 5 km angesagt. Die Teilstrecken in der Karte sind wie gehabt bei 1km.
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, habe heute meine Watch 5 pro erhalten und natürlich direkt ausprobiert. Bisher war ich Benutzer einer Garmin Watch insbesondere für die Sportarten Laufen und Radfahren. Beide Workouts habe ich heute ausprobiert und seither nachfolgende Fragen die ich auch nach dem Studieren der...
Antworten
5
Aufrufe
185
A
S
Also ich benutze Samsung Health regelmäßig um mein Essen und mein Training zu tracken.Ich mache Krafttraining und 1 mal die Woche "Hiit" - Workouts sprich Intervall Workouts mit hoher Intensität.Wenn ich Krafttraining mache benutze ich als Trainingstracker in Samsung Health die Art...
Antworten
4
Aufrufe
174
F
M
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich laufen gehe, dann aktiviere ich auf meiner Gear Fit 2 Pro das Training manuell. Ich habe aber immer mein Handy dabei. Samsung Health zeichnet dann automatisch auch ein Training auf. So habe ich das Training am Ende doppelt in der App. Ich kann die Funktion...
Antworten
16
Aufrufe
912
M
M
Hallo, Ich habe eine Galaxy Watch 4 gekauft. Leider ist es bei SAMSUNG Health, beim Training Wandern nicht möglich die Anzahl der zurückgelegten Höhenmeter anzeigen zu lassen. Da das Höhenprofil mit aufgezeichnet wird, sollte das kein Problem sein, die aufgestiegen und abgestiegenen Höhenmeter...
Antworten
2
Aufrufe
368
B
Z
Hallo. folgendes Problem: Wenn ich mir die "Trends" beim Schwimmen anzeigen lasse dann stehen dort unter der Monatsansicht gerundete Kilometer. In meinem Fall seit Anfang des Monats 10km. Wenn die die einzelnen Trainings aber zusammen zähle komme ich auf auf 13,425 km. Bedeutet das jedes...
Antworten
3
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben