Sprachausgabe Galaxy Watch über Samsung Smartphone ?

S
S.
User
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die Musik wieder auf die zuvor eingestellte Lautstärge erhöht.
Seit gestern habe ich nun eine Galaxy Watch 42mm. Auf der Uhr ist auch die App Samsung Health installiert. Beim meinem heutigen Lauf habe ich SHealth auf der Watch gestartet, die Musik wurde wie gewohnt auf dem Smartphone abgespielt. Obwohl die Watch über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden war, wurde die Ansage über den Lautsprecher der Galaxy Watch ausgegeben und nicht wie gewohnt über die Ohrhörer des Smartphones.
Kann mir jemand bei meinem Anliegen weiterhelfen, gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe damit die Sprachausgabe wie gewohnt über das Smartphone stattfinden.
Freue mich auf eine Antwort
Gruß Christian.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Christian,
das ist nicht möglich. Dafür müsste die Uhr das Lauftraining ständig mit dem Smartphone synchronisieren. Dies würde enorm viel Energie verbrauchen. Du kannst stattdessen Musik direkt auf die Uhr spielen und Bluetooth-Kopfhörer mit dieser koppeln. Dann funktioniert es wieder so, wie du es gewohnt bist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Christian,
das ist nicht möglich. Dafür müsste die Uhr das Lauftraining ständig mit dem Smartphone synchronisieren. Dies würde enorm viel Energie verbrauchen. Du kannst stattdessen Musik direkt auf die Uhr spielen und Bluetooth-Kopfhörer mit dieser koppeln. Dann funktioniert es wieder so, wie du es gewohnt bist.
 

Similar threads

Z
Galaxy watch sprachausgabe beim workout unterbricht musik. Die Musik muss ich immer wieder neu Starten. Ich möchte die Sprachausgabe weiterhin hören und diese nicht deaktivieren. Gibt es eine Lösung, dass die Musik automatisch weiterläuft? 2352833
Antworten
1
Aufrufe
164
J
A
Hallo, habe bisher SHealth als App auf dem Smartphone benutzt und dabei hat mir gefallen, dass die Sprachausgabe der Anleitung für "Gehen" die Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h angesagt hat. Auf der galaxy watch wird bei "Gehen" die Durchschnittsgeschwindigkeit in Minuten je Kilometer...
Antworten
1
Aufrufe
114
M
B
Hallo Community, ich besitze dir Watch 46 und nutze sie mit dem Galaxy S9. Nach dem letzten größeren Update der Uhr ist die Sprachausgabe bei den Workouts, die ich über Shealth aktiviere (z. B. Rad fahren, Wandern, usw.) auf Englisch. Meine Frau nutzt die Watch 42 mit einem Huawai P10 lite. Da...
Antworten
13
Aufrufe
134
K
D
Ich habe mein Galaxy S8 auf Deutsch Schweiz eingestellt. Settings - allgemein - Sprache / Eingabe. Auf der Galaxy Watch lässt sich die Sprache nicht gesondert einstellen. Die Watch richtet sich nach der Sparcheinstellung des Mobiltelefons. Die Anzeigen sind korrekt in Deutsch, aber die Ansagen...
Antworten
2
Aufrufe
530
S
I
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine sportliche Aktivität mit meiner watch 4 aufzeichne und gleichzeitig Musik über mein Smartphone höre. Bzw über die mit Bluetooth verbundenen Kopfhörer, ist die Ausgabe des Audioguide von Samsung health viel zu schnell. Die Ausgabe der Ansage...
Antworten
0
Aufrufe
193
I
Zurück
Oben