Samsung Watch 4/5 (Pro) Fahrradfahren tracken + Ant+ Trittfrequenzsensor

L
L.
User
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Trittfrequenzsensor zulegen. Es gibt auch welche die mit Samsung Health kompatibel sind und mit dem Smartphone gekoppelt werden können. Es ist folgender Ablauf geplant, starten der Fahradtour über die Watch. Nach der Tour stoppen auf der Watch - Übertragung der Daten inkl. der Daten vom Trittfrequenzsensor. Geht das?
LuckyKvD Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin, moin
Ich versuche mal das zu beantworten. Denn ich gehe davon aus, weil sich noch keiner gemeldet hat, dass es noch niemand ausprobiert hat. Also spreche/schreibe ich jetzt nur von der "Theorie" :D
Hab mir das mal angesehen da ich heute mit dem Rad (E-Bike) gefahren bin und auf der Watch auch auf "Radfahren" getippt habe. Da wird natürlich eine ganze Menge angezeigt. Doch eben nichts von Trittfrequenz. Weder Als Auswahlmöglichkeit noch "Trittfrequenz" = 0 oder ähnlich.
Allerdings, wenn du in Samsung Health Im Element "Trainig" auf "Fahrrad fahren" tippst und sich die entsprechende Seite öffnet, kannst du oben rechts auf die drei Punkte Tippen. Dort dann auf Zubehör. Drüber kannst du dann deinen gewünschten/unterstützten Trittfrequenzsensor auswählen und hinzufügen.
Ich denke mal, das geht auch über die Auswahl "Einstellungen" und "Zubehör".
Zumindest ist dann der Trittfrequenzsensor mit eingefügt. Die Chance ist also relativ hoch, dass die Trittfrequenz dann auch in der Übersicht der gefahrenen Tour angezeigt wird.
Interessieren würde es mich auch. ich bin aber noch zu geizig mir so einen Sensor zu kaufen da mir mein "Bordcomputer" am E-Bike die Trittfrequenz anzeigt. leider habe ich da auch noch keine Option gefunden das zu Samsung Health zu übertragen bzw. manuell einzutragen.
ist also alles noch sehr verbesserungswürdig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin, moin
Ich versuche mal das zu beantworten. Denn ich gehe davon aus, weil sich noch keiner gemeldet hat, dass es noch niemand ausprobiert hat. Also spreche/schreibe ich jetzt nur von der "Theorie" :D
Hab mir das mal angesehen da ich heute mit dem Rad (E-Bike) gefahren bin und auf der Watch auch auf "Radfahren" getippt habe. Da wird natürlich eine ganze Menge angezeigt. Doch eben nichts von Trittfrequenz. Weder Als Auswahlmöglichkeit noch "Trittfrequenz" = 0 oder ähnlich.
Allerdings, wenn du in Samsung Health Im Element "Trainig" auf "Fahrrad fahren" tippst und sich die entsprechende Seite öffnet, kannst du oben rechts auf die drei Punkte Tippen. Dort dann auf Zubehör. Drüber kannst du dann deinen gewünschten/unterstützten Trittfrequenzsensor auswählen und hinzufügen.
Ich denke mal, das geht auch über die Auswahl "Einstellungen" und "Zubehör".
Zumindest ist dann der Trittfrequenzsensor mit eingefügt. Die Chance ist also relativ hoch, dass die Trittfrequenz dann auch in der Übersicht der gefahrenen Tour angezeigt wird.
Interessieren würde es mich auch. ich bin aber noch zu geizig mir so einen Sensor zu kaufen da mir mein "Bordcomputer" am E-Bike die Trittfrequenz anzeigt. leider habe ich da auch noch keine Option gefunden das zu Samsung Health zu übertragen bzw. manuell einzutragen.
ist also alles noch sehr verbesserungswürdig.
 
Herzlichen Dank für Deine Mühe. Und Du hast recht, am liebsten hätte ich die Daten die mein Giant erzeugt (u.a. Trittfrequenz, Unterstützungsstufe, etc) gerne in meinen Samsung Health Aktivitäten. Nun ja man wird ja noch träumen dürfen. *1f642.png*
 
Mit shealth kannst du es koppeln. Mit der Uhr nicht. Selbes gilt für Pulsgurte. Habe in 2019 schon bemängelt das sowas nicht mit Samsung Uhren gekoppelt werden kann. Das bzw. Kundenwünsche sind Samsung offenbar völlig egal...
 

Similar threads

C
Hallo gewechselt von more-pro mit WoFit App zur Samsung Watch 5 pro. Da mein alter Tracker die WoFit-App verwendet, frage ich mich, warum ich jetzt 3 Apps für die Samsung Watch installieren muss, um alle Einstellungen zu verwenden?? Ich meine, ist es den Samsung-Entwicklern nicht möglich, alle...
Antworten
6
Aufrufe
155
B
G
Moin moin, auch ich hab gestern meine Watch 5 Pro geliefert bekommen und das obwohl ich mir am Tag der Präsentation noch eine Uhr eines anderes Hersteller gekauft habe, da ich eigentlich keine Galaxy Watch mehr wollte. Die Watch 4 Classic war für mein Nutzungsverhalten und das was der Akku...
Antworten
47
Aufrufe
310
S
M
Hallo in die Runde, ich suche immer noch eine Lösung für folgende Kombination: Nutzung der Samsung Health App auf einem Galaxy S22 ultra bei einem Lauftraining, gekoppelt mit einem Polar H10 Brustgurt (wurde auch bereits von der App gefunden). Allerdings soll auf der Galaxy Watch 4 das Training...
Antworten
1
Aufrufe
445
M
W
Ich habe die Galaxy Watch 3 seit einigen Monaten (und bisher ohne Probleme) im Einsatz. Wenn ich sportliche Aktivitäten durch die Smartwatch tracken lasse, konnte ich diese (bisher) immer über die Samsung Health App auf meinem Smartphone (Huawai P30 Pro) nach einer kurzen Synchronisierung in der...
Antworten
4
Aufrufe
134
C
B
Hallo zusammen folgenden Ausgangslage. S23 Ultra Samsung Watch 5 Pro Mein Handy ist auf Laut gestellt. Meine Uhr ist auf Vibration. Wenn ich meiner Uhr trage möchte ich keine Anrufbenachrichtigungen auf meinem Handy bekommen. In Wearable habe ich alles richtig eingestllet. Ist das ein Bug das...
Antworten
7
Aufrufe
166
B
Zurück
Oben