Galaxy Watch mit Samsung Health synchronisieren

W
w.
User
Ich habe die Galaxy Watch 3 seit einigen Monaten (und bisher ohne Probleme) im Einsatz. Wenn ich sportliche Aktivitäten durch die Smartwatch tracken lasse, konnte ich diese (bisher) immer über die Samsung Health App auf meinem Smartphone (Huawai P30 Pro) nach einer kurzen Synchronisierung in der Verlaufanzeige sehen.
Seit Ende Mai funktioniert der Mechanismus nicht mehr. Ich sehe auf dem Smartphone in der Samsung Health App unter "Verlauf" nur noch die sportlichen Aktivitäten von vor über 3 Wochen. Eine Aktualisierung (herunterwischen) in der App funktioniert trotz gekoppeltem Phone nicht. Es gibt keine Fehlermeldung, aber auch keine aktualisierten Daten. Die Galaxy Watch hingegen zeigt mir die letzte Trainingseinheit jedoch korrekt noch an.
Wie kann ich das Problem beheben ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Funktioniert bei einigen Smartphones von Samsung aktuell auch nicht, scheint wohl ein Fehler in Health oder der Wearable App zu sein.
 
Danke Dir für die Info. Da bin ich (erfreulicherweise) nicht allein mit dem Problem.
Wäre ja noch nett, wenn wir vom Support noch eine Info erhalten, wann der Fehler behoben wird. So wird die Uhr unbrauchbar, wenn man diese als teuren Fitnesstracker nicht mehr richtig nutzen kann.
 
Du bekommst hier aber normalerweise keine Infos vom Support, da geht nur try and error.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch speichert unter Samsung Health (Uhr) seit dem 21.12.18 Daten wie Kcal, Schritte, Etagen, Workouts etc. Zu finden sind z.B. Workout-Daten unter Samsung Health (Uhr)-> Workout (Symbol laufender Mensch)-> Protokoll anzeigen. In der Samsung Health (Uhr) sind alle...
Antworten
5
Aufrufe
125
D
A
Hallo,beim Synchronisieren einer Lauf-Aktivität meiner neuen Active 2 mit Samsung Health erschien keine Karte in der App Samsung Health. Ich habe dann im Netz den Tipp gefunden, dass man in den Einstellungen der App den Punkt "Standortinformation" aktivieren soll. Damit klappte es bei der...
Antworten
4
Aufrufe
116
U
N
Heyho, ich benutzte seit einigen Wochen die Galaxy Watch in Verbindung mit Samsung Health um meine Kalorien zu tracken. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass dabei die verbrannten Kalorien ziemlich hoch angesetzt sind. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich sportlich bin und in der Regel...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
A
Habe mir die Galaxy Watch zugelegt, um im Gym meine sportlichen Aktivitäten zu tracken. Da im Gym ein Wechsel der einzelnen Übungen / Watch Sport Aktivitäten total sinnfrei ist, nutze ich meist nur das Aktivitäten Profil Krafttraining. Nun ist es so, dass ich gern die Pausenzeiten zwischen den...
Antworten
3
Aufrufe
134
A
N
Irgendwie kann ich meinen schlaf auf samsung health nicht mehr sehen, hat aber bisher immer funktioniert. Auf meiner galaxy watch 5 sehe ich sie aber Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6056782
Antworten
4
Aufrufe
119
N
Zurück
Oben