Watch 5 Pro vs Watch 4 Classic - Akkuverbrauch

K
Kim
Hey,


Moin *2615.png*️
Danke für deinen Bericht , liest sich ja erstmal nicht schlecht ! Trotzallem gehts mir da wie L: @holgerito , komm auch mit der GW4 gut 2Tage über die Runden , trotz morgendlichem Joggen und Radtour -tracking ! Sonst auch keinerlei Probleme *2642.png* von daher hält sich für mich der Mehrwert der GW5 erstmal in Grenzen und ich bleib bei der GW4cl bis sie den digitalen Geist aufgibt :great:
 
Das ist doch auch völlig i.O., hätte ich nicht diese Perfomance-Probleme mit der Watch 4 hätte ich auch nicht gewechselt. Ich nutz auch noch ein nicht ganz aktuelles Modell eines anderen Hersteller weil es von der Ausstattung reicht. Gehört ja auch zu nachhaltigem Handeln Produkte möglichst lange zu nutzen. :great: *1f60f.png*
 
Bei den Problemen die du mit der GW4 hattest , hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht - gar keine Frage ! Aber schon komisch wieviele Probleme mit der GW4 haben , bist ja nicht allein damit ‍*2642.png* Wie auch immer , viel Spass mit der GW5 :great: und hoffentlich bleibt dein Eindruck positiv !!
 
Ein Nachtrag aus der Praxis bzzgl Laden der Galaxy Watch 5 pro:
Von 55% Akku auf 100% brauchte es nur 49min.
Wenn man bedenkt, das 45% in etwa 260m mAh sind (was ~ 75% der Akkukapazität der Watch 4 Classic entspricht) ist das im Vergleich richtig schnell, zumal die letzten 15-20% ja eh üblicherweise länger dauern.
 
hat doch ne Schnell-Ladefunktion oder hab ich da was falsches im Kopf ( also falsch ist da so einiges drinn :rofl: mein jetzt nur das Schnell-Ladegedöns)
 
Ein paar Tage ist die Watch 5pro jetzt schon am Arm, und obwohl noch kein einziges Update eingespielt wurde, ist die Akkulaufzeit nah an den Werksvorgaben von Samsung.
Mit 95% reicht der Akku im Energiesparmodus 4Tage und 5 Stunden. Anbei noch ein Screenshot meine Parameter, keine Schnarcherkennung und nur alle 10 Puls.
1284801i233303BF914CD613?v=v2.jpg

1284802i8A0D7D648F7BD5AC?v=v2.jpg

Ich hin wirklich mehr als zufrieden, kommende Updates bringen vielleicht noch zusätzlich was :great:
 
Ich habe die Galaxy Watch 5 Pro LTE heute beim Joggen gestest.
Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen.
Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km, 1'10 Std) mit Spotify, Bluetooth, AOD und LTE gestest.
Nach 100 % zu Beginn, waren hinterher noch 52% Akku-Kapazität vorhanden. Nachmittags waren es noch 28%, so dass sie knapp den Tag überstehen wird. Die alte Version hätte erfahrungsgemäß ca. 4 Std eher ans Netz gemusst.
Eine Mega-Verbesserung kann ich bezüglich der Akku-Laufzeit nicht feststellen, wenn man die Uhr kompromisslos nutzt.
Teilgrund: Spotify war für satte 29% Akku-Verbrauch verantwortlich. Weit dahinter kommen LTE mit 8% und AOD mit 6%!
Es scheint, dass weiterhin allein die Spotify-App auf der Uhr das Werbeversprechen zur Akku-Leistung von Samsung torpendiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Similar threads

D
Hab momentan die watch 5 Pro LTE wollte fragen lohnt es sich auf die watch 6 classic LTE 7995277
Antworten
6
Aufrufe
222
H
M
hallo zusammen, ich habe ein ähnliches problem wie andere. ich versuche mich hier kurz zu fassen: habe ein s22 ultra und hatte die watch 4 classic (bluetooth) unter "anrufe/sms auf anderen geräten" konnte ich unten bei "verknüpfte geräte" neben meinem tablet auch die watch 4 classic sehen die...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
L
Hallo zusammen, Ich habe seit 1 Tag eine Watch 4 classic und wenn man die Lünette berührt klappert sie, egal ob ich auf dem Display mit dem Finger hin und her wische oder sonst was. Das ist sehr nervig und hatte ich bei meinen anderen Watch Uhren nicht. Hat einer sowas auch?Kann ich die ohne...
Antworten
13
Aufrufe
156
M
H
Guten Morgen Zusammen! Das Update auf One UI 5 Watch für sie Galaxy Watch 4 Classic und Watch 5 in den LTE Varianten stehen nun auch endlich zum Download bereit. Viel Spaß damit*m:1f60a.png* 8216612
Antworten
4
Aufrufe
233
H
J
Hallo zusammen, seit einigen Tagen darf ich die Galaxy Watch 4 Classic mein eigen nennen und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden damit.Jetzt bin ich aber kein Freund von diesen Silikon/Lederarmbändern, die es bei Samsung gibt und habe mir deshalb - wie auch schon bei der Watch 3 - ein...
Antworten
1
Aufrufe
109
E
Zurück
Oben