Galaxy Watch 4 mit Health App und Brustgurt

M
M.
User
Hallo in die Runde,
ich suche immer noch eine Lösung für folgende Kombination: Nutzung der Samsung Health App auf einem Galaxy S22 ultra bei einem Lauftraining, gekoppelt mit einem Polar H10 Brustgurt (wurde auch bereits von der App gefunden). Allerdings soll auf der Galaxy Watch 4 das Training ebenfalls dargestellt werden und die HF-Daten vom Brustgurt kommen. Wenn ich das allerdings so mache, übernimmt auch das Smartphone die Daten von der Watch. HF-Messung am Handgelenk ist mir jedoch teilweise zu ungenau.
Gibt es ggf. über eine andere App eine Lösung? Ich würde gerne die Watch am Handgelenk zur Darstellung der Trainingsdaten nutzen und nicht das Smartphone. Letzteres mitzunehmen ist kein Problem. Vielen Dank für Eure Tipps!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es gibt dafür keine "praktikable" Lösung. Die Entwickler halten es offenbar für unnötig Kundenwünsche zu erfüllen. Bin daher zur Konkurrenz gewechselt...
Aber zu deiner Frage, es gibt eine App, die du auf der Uhr installieren kannst. Diese App auf der Uhr kannst du mit einem Brustgurt Koppeln. Funktioniert gut, hatte es selbst getestet.
Das Problem an dieser Vorgehensweise ist allerdings, das die so aufgenommenen Daten nicht mit S-Health synchronisiert werden sondern dann auch nur in der App abrufbar sind.
Für mich so nicht praktikabel, aber vielleicht etwas für dich.
App „Sporty Watch“
 

Similar threads

M
Meine Galaxy Watch 4 ist zur Herzfrequenzanzeige bzw. Aufzeichnung beim Fahrradfahren (Gravel) komplett ungeeignet: Es gibt regelmäßig Unterbrechungen von Anzeige und Aufzeichnung von etlichen Minuten. Bei meiner Garmin Marq ist die Aufzeichnung im Vergleich zur Galaxy Watch 4 exzellent gut...
Antworten
3
Aufrufe
97
M
S
Hallo Zusammen, Ich nutze Samsung health auf folgenden Geräten: - Galaxy Watch mit integrierten Pulssensor - Handy mit externen Pulsgurt (Polar H10) Wenn ich nun auf den Ellipsentrainer gehe und zeitgleich das Workouts auf Uhr und Handy (beide Samsung Health) starte kommen sehr...
Antworten
12
Aufrufe
158
B
J
Ein liebevolles Hallöli in die Runde, ich bin neu hier, habe die Active (nicht die Active 2) seit einer Woche. Wenn ich z.B. das Training "Gehen" starte, misst die Uhr ganz normal die HF. Es gibt ja die Möglichkeit, über die Health App verschiedenene Sportprogramme hinzuzufügen. Wenn ich das...
Antworten
4
Aufrufe
156
D
T
Hallo zusammen, hab mal ein anliegen.Da meine Active Watch den Puls nicht immer oder nur sehr selten beim Radfahren und Joggen aufzeichnet, würde ich mir gern einen Brustgurt zulegen.Verbinden mit der Uhr geht ja nicht wirklich oder nur über die eine app aber dann bekomm ich die Daten nicht mehr...
Antworten
7
Aufrufe
108
K
A
Liebe Community, ich habe meiner Frau zu Ostern die neue Galaxy Watch Active geschenkt, damit sie beim Sport nicht mehr die alte Polar-Pulsuhr mit Brustgurt und ihr Handy mitnehmen muss. Wie ich jetzt leider feststellen muss, war das keine gute Idee und sehr wahrscheinlich ein Fehlkauf. Erstens...
Antworten
11
Aufrufe
80
S
Zurück
Oben