Watch 4, Genauigkeit der Herzfrequenzmessung

M
M.
User
Meine Galaxy Watch 4 ist zur Herzfrequenzanzeige bzw. Aufzeichnung beim Fahrradfahren (Gravel) komplett ungeeignet: Es gibt regelmäßig Unterbrechungen von Anzeige und Aufzeichnung von etlichen Minuten.
Bei meiner Garmin Marq ist die Aufzeichnung im Vergleich zur Galaxy Watch 4 exzellent gut.
Gibt es oder kommt zur Problematik eine Lösung?
Einen Polar Brustgurt kann man ja scheinbar nicht verwenden. Zumindest habe ich das nicht geschafft.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es kann halt immer viele Gründe haben. Sitzt die Uhr fest genug am Handgelenk... usw.!
Sollte alles OK sein, kannst Du nur auf zukünftige Updates hoffen, die dieses Problem beheben.
 
Du bist nicht der einzige, bei dem die Watch 4 nicht wie erwartet funktioniert. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis Samsung die Kinderkrankheiten beseitigt hat.
Wie du ja schreibst, funktioniert deine Garmin Marq einwandfrei.
An deiner Stelle, würde ich die Watch 4 zurückgeben, die Garmin Marq weiter benutzen und abwarten bis Samsung die Probleme im Griff hat.
 
Ich habe die Watch 4 exakt nach Samsung Anleitung getragen.
Die Aussetzer der Herzfrequenzanzeige bzw. -aufnahme treten i.d.R. nach Beginn einer "Rüttelstrecke" auf.
Tatsächlich überlege ich, die Watch 4 zurückzugeben.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der GPS Aufzeichnung der Galaxy Watch 4. Die Aufzeichnung einer Strecke mit der Samsung Health App auf der Uhr ist komplett ungenau und meistens werden Wegpunkte als eine Gerade aufgezeichnet. Die Streckenlänge passt auch absolut nicht. Die...
Antworten
7
Aufrufe
158
M
J
Guten Morgen,Ich habe seit einiger Zeit das Problem mit meiner Watch 4 (44mm Classic), dass die Höhenmessung bei z.B. beim Fahrradfahren komplett falsch ist. Wir wohnen ca. Auf einer Höhe von ca. 50 Meter, die Uhr zeigt bei einer Aufzeichnung (hier in der Nähe) mal -30, mal 3 Meter an. Hat...
Antworten
9
Aufrufe
122
H
L
Hallo Community, wenn ich mit meiner Galaxy Watch 4 ein Training aufzeichne(Kraftgeräte) dann sagt mir die Uhr alle 30 Minuten die Kalorien und den Puls usw. durch. Ich finde nicht wo ich es deaktivieren kann. Audio Guide für alle Trainings ist schon deaktiviert. Auf meiner Watch Active 2 lies...
Antworten
8
Aufrufe
145
R
M
Hallo in die Runde, ich suche immer noch eine Lösung für folgende Kombination: Nutzung der Samsung Health App auf einem Galaxy S22 ultra bei einem Lauftraining, gekoppelt mit einem Polar H10 Brustgurt (wurde auch bereits von der App gefunden). Allerdings soll auf der Galaxy Watch 4 das Training...
Antworten
1
Aufrufe
440
M
R
Hallo ich nutze seit kurzem die Watch 4 und habe gestern auf einer 100km Radtour meinen Pulsverlauf gleichzeitig mit meinem standard HR Messer (Wahoo mit Brustgurt) ermittelt und anschließend verglichen. Zum Aufzeichnen nutze ich die strava App auf der Watch. Messung auf "fortlaufen". Uhr wie...
Antworten
8
Aufrufe
149
R
Zurück
Oben