Pulsmessung Watch 4- völlig falsche Werte

R
r.
User
Hallo ich nutze seit kurzem die Watch 4 und habe gestern auf einer 100km Radtour meinen Pulsverlauf gleichzeitig mit meinem standard HR Messer (Wahoo mit Brustgurt) ermittelt und anschließend verglichen. Zum Aufzeichnen nutze ich die strava App auf der Watch. Messung auf "fortlaufen". Uhr wie empfohlen eng etwas oberhalb des Gelenks getragen.
Die Pulswerte waren über den gesamten Zeitraum, also etwas mehr als 3,5 Stunden, völlig unbrauchbar. zu keiner Zeit stimmten die Werte überein. Der max. Puls war unrealistisch hoch, die Pulsverteilung nicht mit dem Gelände übereinstimmen. Kurz gesagt unbrauchbar.
Ich treibe seit vielen Jahren regelmäßig Sport und kann mit Sicherheit sagen das die Werte totaler Schrott sind. Was kann ich tun? Uhr defekt? Gibt es Einstellungen zum Anpassen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Damit musst du wohl leben bzw. darauf hoffen, dass zukünftige Updates Verbesserungen bringen. Einstellungen zum Anpassen gibt's leider nicht
 
Da du die Watch erst seit kurzem hast, würde ich versuchen, sie an den Händler zurückzugeben.
Wenn du die Watch online bestellt oder im Saturn/Media Markt gekauft hast, hast du dafür 14 Tage Zeit.
 
Ich habe heute nochmals, um auszuschließen das die Fehlmessungen vielleicht aufgrund der Strava App passiert, eine 60km Testrunde mit dem Samsung eigenen Rad Workout unternommen. Mit dem selben Ergebnbis. Messung nicht zu gebrauchen, in der Hälfte der Zeit funktionierte sie gar nicht.
Bin eigentlich enttäuscht und werde die Uhr, sofern noch möglich, zurück geben. Ich habe sie direkt bei Samsung per Vororder vestellt. Mal schaun was die dazu sagen.
Es würde mich nur interessieren ob dieses Problem bei allen auftritt, denn dann brauch ich mir über einen eventuellen Umtausch keinen Gedanken machen.
 
Die Aussetzer bei der Pulsanzeige betreffen leider einige und das wird auch in anderen Foren diskutiert. Ob die Pulsanzeige, wenn sie angezeigt wird stimmt, kann dir nicht sagen, besitze keinen Puls Gurt zum Vergleichen.
 
Hallo zusammen!
Bei mir wird der Puls zwar zuverlässig gemessen (habe mit meiner alten Watch 2 verglichen), dafür habe ich auch das Problem mit den Aussetzern in der Pulsanzeige. Habe mal ein Bild angehangen.
Das ist schon mehr als ärgerlich. Hilft da nur die Uhr umzutauschen, oder besteht da wohl noch Hoffnung auf Besserung nach eventuellen Updates?
798905iC29CBFA4D0CA08AD?v=v2.jpg

 
Ich hoffe, dass das noch durch Updates gefixt wird. Das kuriose ist, wenn man Joggen als Workout manuell startet und dann aber nicht Joggt sondern Fahrrad fährt, wird der Puls die ganze Zeit aufgezeichnet.
 
Das habe ich auch festgestellt. Habe testhalber ein "Spazieren" Workout gestartet. Hier wird der Puls zwar (in der Testzeit) dauerhaft aufgeszeichnet, aber leider nicht richtig.
Zusammenfassend kann man sicher sagen das die ganzen Körperfunktionsmessungen Fantasiewerte sind und nicht einmal zur Unterhaltung dienen.
Gut, das EKG und Blutdruck nur zu Fitnesszwecken hergenommen werden dürfen, ist selbstverständlich, aber wen sogar der Puls solche irrwitzigen Werte liefert wird es bei den anderen Messmöglichkeiten nicht anders sein.
Und somit kann man sich das ganze komplett sparen wenn es nicht einmal annähernd stimmt. Wirklich sehr ärgerlich.
Detail am Rande: gestern trug ich die Uhr Abends zum EInschlafen und schickte sie bei 55% Akkuladung in den "Schlafenszeit" Modus. Keine Apps im Hintergrund laufend, keine Bewegung mehr. In der Früh die Uhr aus, komplett leer....
Da zwickt es an mehreren Enden..
Ich werde versuchen die Uhr zurückzugeben. So ist sie unbrauchbar. Zum Anzeigen der Zeit reicht auch eine aus dem Kaugummiautomaten..
 
Das ist interessant. Ich bin heute zum Beispiel nur spazieren gegangen... Habe die automatischen Workouts ausgestellt. Pulsmessung steht auf dauerhaft...
Ich bin jetzt hin und her gerissen auf ein Update zu warten, oder sie zurück zu schicken. Hatte sienauch vorbestellt und letzte Woche bekommen.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe seit gestern meine Watch 4 44mm. Leider wird der 10min Puls im Ruhezustand nicht gemessen.Die fortlaufende Messung funktioniert problemlos. Muss das System erst ein paar Tage fortlaufende Werte haben, damit die Messung alle 10min funktioniert? Das Schlaftracking hat funktioniert...
Antworten
6
Aufrufe
137
D
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
189
A
Zurück
Oben