Samsung UE65NU7179 keine Avi dateien von Festplatte

T
T.
User
Hallo bitte um
Hilfe habe denn oben genannte TV seit gestern davor hatte ich denn 55 Zoll Curved 6179 glaub war das da konnt ich meine Festplatte einfach anstecken und alle Filme ansehen jetzt steck ich sie dann denn neuen TV und nix funktioniert bitte um Hilfe steht immer nur dran wird derzeit nicht unterstütz ich bin am verzweifeln weil es ja alles beim alten Tv ging Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
ich habe einfach mal die Endung .avi in mkv umbenannt.
Bei vielen Dateien funktioniert das.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
was meinen sie mit neuen Aufnahmen ?? neue Avi dateien ?? das Problem
ist halt das vor 2 tagen alles ging auf meinen ku6179 und jetzt auf dem neuen nix mehr geht kann ja nicht sein der TV sollt bisschen besser als der alte sein und jetzt gehen da keine Avi dateien
 
Nein, kann dein TV Sendungen auf Festplatte aufnehmen. Wenn ja, funktioniert das?
 
Habe gerade mal nachgesehen, andere Käufer schreiben, das dieses Modell keine avi Datein abspielt.
Evtl. kannst du diese mit einem Programm umwandeln.
 
aber steht klar in der beschreibung bei samsung avi container unter anderem
dran dacht vll kann man das freischalten oder ein update etc gäbe es
 
Schaue mal nach ob du die neuste Firmware 1152.8 von der Support-Seite drauf hast.
65" Flat UHD TV NU7179 (2018) | Samsung Service DE
Das wird aber bestimmt nichts ändern, dennoch sollte man immer die neuste Firmware drauf haben.
In einem anderen Bericht schreibt auch ein Mod "bei unseren 2018er Smart TVs die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen".
 
aber bei der Beschreibung selber steht ja auch AVI dran das find ich komisch vll kommt ja demnächst noch nen update also sprich bis in 1 jahr weil wo soll das Problem liegen mit Avi daten ist ja voll der Quatsch :rofl:
 
das schon bissl blöd find ich das die alten alle Daten abspielen und die neuen Fernseher einfach nicht obwohl so gar bei Samsung aufgelistet ist zb eben Avi naja vll kommt im nächsten halben jahr ein update das es evtl doch läuft danke vorerst für die Hilfe
 
Hallo Tog_Jah_Army,
dein Fernseher kann grundsätzlich Dateien im AVI-Format abspielen. Die Beschreibung in der Anleitung und auf der Verpackung sind also korrekt.
Wenn du die Filme allerdings mit einem anderen Fernseher auf die externe Festplatte aufgezeichnet hast, kannst du sie aus Kopierschutz-Gründen in der Regel auch nur auf diesem einen Fernseher abspielen. *:face-with-rolling-eyes:
Viele Grüße
 
Hallo Danke für die Antwort das Problem
habe die Filme ja von meinen Pc auf die Festplatte kopiert und nicht aufgezeichnet also einfach die festplatte vom Vorgänger Samsung TV an denn neuen gesteckt und nix geht und das mit einem neuen Fernseher das ist mein Problem wird da evtl ein Update kommen oder was mach ich falsch Mit freundlichen Grüßen
 
@FabianD schrieb:Wenn du die Filme allerdings mit einem anderen Fernseher auf die externe Festplatte aufgezeichnet hast, kannst du sie aus Kopierschutz-Gründen in der Regel auch nur auf diesem einen Fernseher abspielen.
Du machst nichts falsch, wie L: @FabianD geschrieben hat, geht das eben nicht.
 
@andy-64 schrieb:
Du machst nichts falsch, wie L: @FabianD geschrieben hat, geht das eben nicht.
Andy bitte lesen bevor du antwortest.
"habe die Filme ja von meinen Pc auf die Festplatte kopiert und nicht aufgezeichnet "
 
L: @Tog_Jah_Army
Du kannst ja mal versuchen eine avi aus dem Netz zu laden und auf die Festplatte speichern und dann testen ob diese läuft.
 
Was nicht geht, geht eben nicht ... nur was auf einem TV aufgenommen wird, spielt dieser ab ... so auch L: @FabianD
 
also mal einfach einen neuen film von meinen pc auf die festplatte vom
TV ziehen und probieren mach ich gleich mal
 
@FabianD schrieb:Hallo Tog_Jah_Army, dein Fernseher kann grundsätzlich Dateien im AVI-Format abspielen. Die Beschreibung in der Anleitung und auf der Verpackung sind also korrekt. Wenn du die Filme allerdings mit einem anderen Fernseher auf die externe Festplatte aufgezeichnet hast, kannst du sie aus Kopierschutz-Gründen in der Regel auch nur auf diesem einen Fernseher abspielen. Viele Grüße
L: @andy-64
Was verstehst du daran nicht ?
Er hat die Filme ja nicht mit einem anderen TV aufgenommen.
Aber ist auch schwer zu verstehen *:winking-face:
 

Similar threads

C
Vor ein paar Wochen hab ich mir das oben genannte Modell gekauft. Ich verzweifele langsam. Beim Versuch die 5flix-App von Tele5 zu installieren, kommt beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass sie sich nicht installieren lässt. (Fehlercode 102006) Beim 2. Versuch installiert er sie dann, man kann...
Antworten
4
Aufrufe
101
C
G
Moin, Ich hatte mir letztes Jahr einen NU8009 55 Zoll gekauft. Der erste eindruck war echt super. Doch als ich angefangen habe zu Spielen ( Xbox One X und PS4 ) war die Freude dahin. Sobald man in dunkle Gegende kommt, schmiert das Bild nach, oder es zieht nach und es ist verschwommen, als ob...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
G
Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
Antworten
2
Aufrufe
132
G
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben