Samsung NU8009 55

G
G.
User
Moin,
Ich hatte mir letztes Jahr einen NU8009 55 Zoll gekauft. Der erste eindruck war echt super. Doch als ich angefangen habe zu Spielen ( Xbox One X und PS4 ) war die Freude dahin. Sobald man in dunkle Gegende kommt, schmiert das Bild nach, oder es zieht nach und es ist verschwommen, als ob ich da was auf den Augen habe.
Ich hatte dies ja hier schon mal geschrieben. Da man auch sagte, es kommt ja noch ein Update, habe ich gewartet. Nun ist das Update da und ich habe das dringende Gefühl, diesen TV auf den Müll zu werfen. Nichts hat sich geändert.
Es kann doch wirklich nicht angehen, das ein TV aus dem Jahre 2018 so ein Müll ist, selbst mein alter Samsung TV 46 Zoll Full HD hat ein geilers Bild. Ok, jetzt wird bestimmt gesagt, ruf den Support an aber mal Hand aufs Herz, kann der Support das Bild verbessern, das Dunkle Objekte nicht mehr nachziehen oder das das Bild nicht mehr verschwommen ist in Dunklen Regionen kann der Support den TV austauschen ? Wie kann der Support da weiterhelfen ? mal ehrlich, ich habe nun soviele Leute mit genau diesem Problem gefunden, da kann man nicht von einem Defekt reden, das ist einfach nur schlechte Qualität.
Wenn ich ein Film über den Amazon Stick schaue, genau der gleiche Effekt, wenn ich nur die Smart Amazon App nutze, kommt es mir vor, als ob das Bild füllig inordnung ist. Hat Samsung da was an den HDMI Ports was geändert ?
Und ja, ich habe schon 4 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, hat nichts geholfen. Werkeinstellung, hat nicht geholfen. Ich bin wirklich sauer und auch blöd, das ich soviel Geld für diesen TV ausgegeben habe. Ich rufe heute mal beim Support an, nur mal um zusehen, welche Schritte, die ich eh schon alle Probiert habe machen soll.
Bei mir zuhause ist Samung an jeder Ecke und das seit Jahren aber ich glaube ich muss mir dies nochmal genau überlegen, ob es so bleibt.
Was aber sehr gut klappt bei Samung. ich hatte mich hier mit meinem Jahrelangen Nickname angemelden ( Bluteimer ) als ich dann for Monaten ein Problem geschildert habe, kam nicht wirklich hilfe aber es kam eine nette PN mit der Bitte ich solle meinen Nicknamen ändern... Dat ging ja mal richtig schnell. Hut ab !
Grüße Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Gatomga,
die alles entschiedende Frage ist: Wie sehen deine Bildeinstellungen aus? Verwendest du zum Zocken den Spielemodus? Hast du Auto Motion Plus aktiviert? Wenn ja: Auf welchem Wert. Zudem kann man die Bildeinstellungen pro Quelle einstellen. Vielleicht hast du mal Einstellungen für den "internen" Gebrauch eingerichtet, aber schaust über ganz andere, wenn du auf HDMI wechselst ...
 

Similar threads

F
Guten Tag, ich habe mehrere Probleme mit oben genanntem Smart-TV: 1. Habe ich bei Netflix das Problem, dass sich bei Menüeinblendungen Merkwürdige Streifen mittig im Bild von Oben nach Unten ziehen (siehe Foto 1&2, sorry für die Qualität, war nicht einfach dies mit dem Smartphone gut...
Antworten
2
Aufrufe
120
A
S
Hallo zusammen, Aus heiterem Himmel ging unser 3,5 Jahre alter TV während des Schauend an, sich aus und ca. 3 sek. später wieder einzuschalten. Ein Bild kommt nicht (nur Ton), dann schaltet er sich nach 5 sek. wieder aus und das Spiel beginnt von vorne. Ich habe bereits sämtliche Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
147
C
H
Hallo zusammen, ich lese hier die ganze Zeit über Ruckler bei der GQ Serie. In den nächsten Tagen wollte ich mir ein 55 Zoll Gerät zulegen. Das Ganze wird über IP TV laufen (Telekom). Jetzt meine Frage, mit der Bitte um eine kurze Antwort, insbesondere zu den konkreten Geräten GQ55Q7FN und...
Antworten
2
Aufrufe
192
J
P
Hallo zusammen, wir haben uns dieses Jahr ein TV Update geleistet, vom Samsung 43“ auf Samsung 55“ (RU7099), Installation und so hat alles super geklappt, TV läuft, aber es kommt ständig vor das er die Verbindung zum Magenta Reciever verliert. Das kann nur 1x am Tag passieren, es kommt aber...
Antworten
1
Aufrufe
140
C
S
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen funktionierte die Youtube App auf meinem NU8009 nicht mehr und auch so gab es immer mal Fehlermeldungen oder die Sprachsteuerung reagierte nicht. Also machte ich einen Werksreset (nicht im Service Menü, da gehe ich nicht ran) und...
Antworten
19
Aufrufe
172
U
Zurück
Oben