Samsung UE50J5150 Kein Ton, wenn HDMI als Quelle ausgewählt ist

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an meinem Fernseher UE50J5150:
Ich habe keine Tonausgabe über die TV-Lautsprecher, wenn ich Inhalte über HDMI als Quelle einspielen möchte.
Sowohl über den gerätinternen Audio-Test als auch über den intern Tuner (TV) und den SCART-Anschluss habe ich ein Tonwiedergabe, aber sobald HDMI als Quelle ausgewählt habe ich kein Tonwiedergabe bzw. nur noch ein knacken und piepsen.
Ich habe das HDMI-Kabel überprüft und gewechselt, ein Softwareupdate durchgeführt, den TV wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen Powerreset gemacht, aber leider brachte nichts davon eine Verbesserung.
Ich habe auch schon das Forum hier durchstöbert, aber keinen passenden Eintrag gefunden.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee *:smiling-face:
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Andre

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
L: @Andreduc - welches Gerät ist denn die HDMI-Quelle?
 
\@Nikodemus,
normalerweise hängt immer nur der Fire-TV-Stick an dem HDMI-Anschluss,
aber ich habe es auch schon mit dem Laptop über HDMI und der PS3 probiert, leider ohne Erfolg.
 
L: @Andreduc - betrifft das Problem beide HDMI-Ports des Gerätes oder nur einen?
 
L: @Andreduc - das hört sich für mich nach einem Defekt an. Bei dem Alter des TV dürfte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, es sei denn, du hast einen Bastler bei dir um die Ecke, der sich das Gerät mal anschaut.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben