Samsung UE49K5579 ernsthaft defekt, Reparatur

G
G.
User
Hallo!
Es gibt bei meinen Eltern ein Problem mit deren Samsung UE49K5579 TV. Er wird eingeschaltet, man sieht kurz ein Bild und innerhalb von 20 Sekunden ist er wieder "ausgeschaltet" oder "abgestürzt".
Das Problem innerhalb dieses kurzen Zeitraums lässt sich keine Aktion mit der Fernbedienung ausführen. Dieser Fehler tritt zu 100% auf.
Man muss das TV vom Netz nehmen und mit etwas Glück kann man den TV danach wieder starten, was aber wiederrum den Fehler nach 20 Sekunden nach sich zieht.
Aufgrund des Fehlers sind Vorschläge, wie im Menü bestimmte Einträge aufrufen nicht möglich.
Das Gerät wurde erfolglos ohne WLAN und ohne Kabelanschluss getestet, wie zu erwarten keine Änderung.
Was noch nicht getestet wurde, sind EEPROM Reset oder ähnliches.
Nach allem was ich bisher so gelesen habe, gehe ich davon aus, dass vermutlich das Mainboard des Fernsehers defekt sein könnte.
Nun meine Frage, weiss jemand, wie teuer die Reparatur werden dürfte? Der Fernseher soll vor kurzem gerade einmal die 2 Jahre überschritten haben. Eventuell gibt es aber auch eine simple Lösung. Übrigens, ob ein Firmware-Update gemacht wurde, unterbrochen wurde und nun diesen Fehler verursacht kann ich nicht sagen.
Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann und sei es nur der Reparaturpreis.
Besten Dank und Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo GC2019,
teste am besten mal, ob ein Strom Reset etwas ändert. Entferne dazu alle Anschlüsse, inklusive des Stromes. Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, damit die komplette Restenergie entleert wird. Schließe im Anschluss den Smart TV wieder an das Stromnetz an und prüfe, ob er sich wieder normal einschalten lässt.
Ekundige dich andernfalls wegen einer Reparatur am besten direkt bei unseren Kollegen vom Support. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
313
B
M
Hallo, ich wollte gestern meinen NU8009 (Kauf: März 2019) raustragen, um auf dem Balkon EM zu schauen. Rückblickend die falsche Entscheidung... Mir ist der TV ein wenig ausgekommen, darum habe ich instinktiv fest zugegriffen und dabei auch auf den Bildschirm gedrückt. Dort ist jetzt die...
Antworten
2
Aufrufe
199
N
M
Guten Tag Samsung Service Team, ich habe mir im Juni 2019 den besagten Samsung TV gekauft + Samsung Soundbar und war bisher mit Samsung immer zufrieden. Mir ist klar das es kein HIGH End Gerät ist sondern ein Standard TV. Aber die letzten beiden Jahre habe ich nur Probleme mit diesem Gerät. Kein...
Antworten
4
Aufrufe
179
B
A
Hallo zusammen, mein Samsung TV (GU70TU7199UXZG) lässt sich seit heute Morgen nicht mehr einschalten. Den technischen Fehler kann ich mir nicht erklären, weil das Gerät nicht bewegt worden ist und bisher tadellos funktionierte. Der Fehler lässt sich wie folgt beschreiben: - Gerät schaltet sich...
Antworten
3
Aufrufe
434
A
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
473
K
Zurück
Oben