Samsung NU8009 Panel defekt?

M
M.
User
Hallo,
ich wollte gestern meinen NU8009 (Kauf: März 2019) raustragen, um auf dem Balkon EM zu schauen. Rückblickend die falsche Entscheidung...
Mir ist der TV ein wenig ausgekommen, darum habe ich instinktiv fest zugegriffen und dabei auch auf den Bildschirm gedrückt. Dort ist jetzt die Beschädigung zu erkennen.
Beim ersten Einschalten kam noch ein Bild, nur links bei der Beschädigung war über die gesamte Höhe ein ca 20cm breiter schwarzer Streifen. Nach ungefähr 20 Sekunden wurde das ganze Bild schwarz und jetzt blinkt der TV nur immer mal wieder kurz auf, wie auf dem Bild zu sehen.
Da am Glas außen selbst nichts fehlt, gehe ich mal davon aus, dass das Panel kaputt ist, oder? Und somit lohnt sich eine Reparatur wohl kaum.
Danke im Voraus für eure Einschätzungen!
Viele Grüße
660382i4DA6650B75B7562F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Bin kein Fachmann aber würde auch behaupten, dass das Panel was abbekommen hat, wie du schon sagtest.
Es schadet nicht wenn du bei Samsung deinen Fall schilderst und schaust was es kosten würde. Fragen kostet ja nichts :laugh:
 
L: @Members_Ne9Q3OR - das Gerät stammt aus dem Modelljahr 2018. Mit dem Schaden ist es wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden und vermutlich hat Samsung das Panel auch nicht mehr im Bestand. Fragen kostet nicht, wie L: @Nakatan schrieb, aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist gering. Zudem hast du dann einen 2018er TV mit neuem / getauschten Panel. Ob das das Geld wert ist? Meine Empfehlung lautet daher ganz klar: Neukauf.
 
Zurück
Oben