Samsung UE40S9 - DVB-T2 fähig ?

Laurenz Pl
L.
New Member
17. März 2017
1
0
Hallo,
ich besitzte seit ca. einem Jahr den Samsung UE40S9 Fernseher. Nun hab ich letztens von einer künftigen DVB-T2 umstellung gehört und habe mich gefragt, ob ein Receiver nötig ist, um dieses Signal zu empfangen. Ich weiß, dass mein Fernseher DVB-S2 fähig ist, aber hat das überhaupt was damit zu tuen? Brauch ich jetzt einen Reciever?
MfG Laurenz
 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, Laurenz,
DVBT (läuft aus) + DVBT2 (neu) bedeutet ANTENNENFERNSEHEN.
Wenn Du Satellitenfernsehen schaust, ist das DVBS.
Dann brauchst Du Dich um nichts zu kümmern.
Wer das Antennenfernsehen schaut, muss zumindest einen neuen
Receiver haben oder ein neues TV-Gerät.
Liebe Wochenendgrüße
 
Hab noch ´was vergessen:
Vor einem Jahr gab es noch keine TV´s, die DVBT2-fähig waren.
Nochmals liebe Grüße
 

Similar threads

P
Soviel ich weiss wird für den DVB-T2 Empfang einiger Sender ab Juli 2017 ein DVB-T2 Decoder mit (kostenpflichtiger) Decoder-Karte benötig. Für den DVB-T2-Empfang erwägen wir den Kauf des TVs Samsung UE43KU6079 der einen integrieretn DVB-T2 Decoder hat. Wenn ich mir jetzt die Rückseite dieses...
Antworten
0
Aufrufe
920
P
M
Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Erweiterung vom bisherigen DVB-T. Diese Veränderung bringt weitere Programme mit sich...
Antworten
24
Aufrufe
423
H
E
Ich habe vor knapp 2 Wochen einen UHD MU8009 gekauft und habe ein Problem mit dem empfangenden Bild des ARD-Senders über den integrierten DVB-T2 Receiver - das Bild ist völlig verschneit. Zuvor hatten wir einen externen DVB-T2 Receiver-Box (hängt an einer Hausantenne im Mehrfamilienhaus) - da...
Antworten
9
Aufrufe
205
A
Bi Ni
Hallo zusammen, da ich absolut kein Technik-Freak bin und mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf die Hilfe vom Forum :) Ich habe mir einen Samsung UE55KS9090 gekauft, da ich über DVB-T fernseh schaue und dieses bald durch den neuen Standard DVB-T2 HD abgelöst wird. Laut...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
S
Hallo, ich habe einen GQ49Q85TGT mit dem ich auch recht zufrieden bin. Es ist ein DVB-C-Receiver von Unitymedia bzw. jetzt ja (leider) Vodafone angeschlossen und ne Xbox One X. Abgesehen davon ist noch ein LAN-Kabel fürs Internet mit dem Router verbunden. Da ich leider häufiger Kabelausfälle...
Antworten
9
Aufrufe
205
S
Zurück
Oben