Samsung TV zeigt keine Sender nach SAT-Umschaltung: Updates für abgelaufenen TV?

I
i.
User
Der Samsung TV war anfangs mit Kabel-TV betrieben und bekam so keine SAT-Updates. Als dann auf SAT umgeschaltet wurde, war die Update-Zeit abgelaufen. Aber jeglicher Versuch das manuell einzutragen scheitert. Wie bekommt man dennoch Updates drauf, wenn die Updatezeit abgelaufen ist. Früher kam das alle 2 Monate automatisch.
Die Transponderliste ist in irgend einem Linux-Format auf USB Stick zu speichern. Aber ich weiss nicht wie ich das öffne und was eintrage. Also am besten sollte der schon sein Update aus dem Internet laden. Aber wie ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Die Transponder können auch manuell mit der Fernbedienung eingegeben werden. Bei Samsung erfolgt dies auf folgende Weise:

1. Öffnen Sie das Menü.
2. Wählen Sie "Senderempfang".
3. Gehen Sie zu den Experteneinstellungen.
4. Wählen Sie "Manuelle Sendereinstellung".
5. Bestätigen Sie mit der "OK"-Taste.
6. Wählen Sie "Astra 19.2" aus und bestätigen Sie erneut mit der "OK"-Taste.
7. Wählen Sie "Transponder" aus und bestätigen Sie.
8. Scrollen Sie ganz nach unten in der Transponderliste.
9. Wählen Sie "NEU" aus und bestätigen Sie.
10. Wählen Sie "Frequenz" aus und bestätigen Sie erneut.
11. Geben Sie die Frequenz 5-stellig ein (12515) und bestätigen Sie.
12. Geben Sie die Symbolrate ein (22000) und bestätigen Sie.
13. Geben Sie die Polarisierung ein (Horizontal/Links) und bestätigen Sie.
14. Speichern Sie am Ende die Einstellungen und starten Sie einen neuen Suchlauf.

DER ELEKTRIKER
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit den Updates für Ihren Samsung TV haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass Ihr TV mit dem Internet verbunden ist und über eine funktionierende Netzwerkverbindung verfügt. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Verbindung funktioniert, können Sie andere Apps oder Dienste auf dem TV ausprobieren, die eine Internetverbindung erfordern.

2. Überprüfen Sie die Firmware-Version: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres TVs und suchen Sie nach dem Menüpunkt "Firmware-Update" oder ähnlichem. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Firmware-Version installiert haben. Wenn nicht, starten Sie den Update-Vorgang und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

3. Manuelle Aktualisierung über USB: Wenn die automatische Aktualisierung nicht funktioniert oder die Update-Zeit abgelaufen ist, können Sie versuchen, das Update manuell über einen USB-Stick durchzuführen. Laden Sie die neueste Firmware-Version von der Samsung-Website herunter und speichern Sie diese auf dem USB-Stick. Stecken Sie den USB-Stick in den TV und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Update durchzuführen.

4. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn alle anderen Versuche fehlschlagen, können Sie versuchen, die Werkseinstellungen Ihres TVs wiederherzustellen. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle Ihre persönlichen Einstellungen und gespeicherten Daten gelöscht werden. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres TVs und suchen Sie nach dem Menüpunkt "Werkseinstellungen wiederherstellen" oder ähnlichem. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Wiederherstellung durchzuführen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Transponderliste im Linux-Format auf dem USB-Stick zu öffnen und einzutragen, empfehle ich Ihnen, die Anleitung oder das Handbuch Ihres Samsung TVs zu konsultieren. Dort sollten detaillierte Schritte oder Anweisungen zur Vorgehensweise zu finden sein. Alternativ können Sie auch den Samsung-Kundendienst kontaktieren und um Unterstützung bitten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, das Update-Problem zu lösen und Ihren Samsung TV wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich besitze nun seit 6 Tagen den Samsung UE43RU7179UXZG UHD TV. Betreibe in diesem ein HD+ Modul mit HD+ Karte. Wenn ich zwischen den Sendern in SD-Qualität umschalte dauert dies nur ne Sekunde. Das Umschalten zwischen den öffentl. rechtl. Sendern in HD-Qualität geht auch zügig...
Antworten
6
Aufrufe
171
N
C
Hallo, ich habe einen kleinen 32 Zoll Samsung-TV der C-Serie mit Triple-Tuner. Am 18.09.2014 wurde Türksat 4A in Betrieb genommen, dabei wurden sämtliche Sender durcheinander gewirbelt. Es gibt ja eine Kanal, den man einstellen und via Netzwerksuche suchen muß, damit alle Kanäle automatisch...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
D
Hi, ich habe einen 65'' Samsung LED TV (UE-65NU7179 TCS SMA 1.3 UHD 165) welcher mich seit dem Kauf ~2 Wochen immer mehr Nervt. Ich Verwende den Fernseher NUR für die XBox , YouTube und einen FireTV Stick. Am Gerät sind Keinerlei Antennenkabel / Sat / DVB T oder sonst irgendetwas Angeschlossen...
Antworten
38
Aufrufe
184
J
S
Hallo Community, vielleicht kann mir hier einer helfen. Mein Smart TV wie in der Überschrift zu entnehmen, hatte vor einer Woche ein update, wo ich ehrlich gesagt etwas überrascht war. Nach diesem Update habe ich nur Probleme was das laden der Sender für Samsung TV Plus angeht. Mal laden sie...
Antworten
2
Aufrufe
132
S
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben