Türksat Sender werden vom Samsung-TV der C-Serie nicht gefunden

C
c.
New Member
26. September 2014
1
0
Hallo,
ich habe einen kleinen 32 Zoll Samsung-TV der C-Serie mit Triple-Tuner.
Am 18.09.2014 wurde Türksat 4A in Betrieb genommen, dabei wurden sämtliche Sender durcheinander gewirbelt.
Es
gibt ja eine Kanal, den man einstellen und via Netzwerksuche suchen
muß, damit alle Kanäle automatisch gefunden werden: 11844 V 2222 3/4.
Leider funktioniert es am Samsung nicht. Unter dieser Frequenz (11844) wird nichts gefunden.
Habe dann versucht in den unterschiedlichen Transpodern zu suchen. Was mir aufgefallen ist:
Bei Transpondern, die H Polarisation haben, wird nichts gefunden. Nur Transponder mit V Polarisation.
Woran kann das liegen? Vor der Umstellung am 18.09.14 hatte ich alle türksichen Sender reinbekommen?
Habe den Samsung auf Werkeinstellung gebacht --> ohne Erfolg.
Wenn
ich die komplette (automatische) Türksat Satellit suche, findet er ca.
78 Sender. Die wichtigsten sind da leider nicht dabei.

Noch ein Hinweis: im Wohnzimmer steht ebenfalls ein älterer Samsung, wo aber der Receiver extern ist.
Dort funktioniert es mit der Kanalssuche über 11844.
Dort finde ich aber einige Kanäle wie Show TV nicht.

SAT-Kabel und Multipleyer habe ich geprüft --> ist OK.

Wer kann helfen?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hast du mehrere satelliten in der anlage oder wirklich nur türksat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Similar threads

F
Ich habe mir gestern den SAMSUNG UE55NU8009TXZG gekauft und habe auch alles eingerichtet. Jedoch habe ich auf einmal für Türksat 42e kein Signal mehr. Bei der automatischen Satelitensuche werden keine Kanäle gefunden. Zwischendurch kamen einpaar Kanäle die aber keinen Signal hatten. Astra geht...
Antworten
5
Aufrufe
115
G
K
Hallo, ich bekomme seit einigen Monaten die TRT HD Kanäle nicht mehr. Die Freq. ist wohl 11054, SR 30000 und V. Direkt diesen Transponder bekomme ich nicht in die Liste eingetragen. Der springt auf 11053, SR 30000 und V. Hier findet der Fernseher keine Kanäle. Versuche dann auf 11054 und SR...
Antworten
16
Aufrufe
209
G
B
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher UE55RU7179UXZG was ich vor 2 Wochen gekauft habe. TV empfängt über SAT Astra und türksat 42. LB einstellungen sowie diseq einstellungen sind OK. Türksat 1/4 Astra 2/4 einen bestimmten Transponder finedt der nicht auf türksat 12034 V 27500...
Antworten
5
Aufrufe
222
B
H
Hallo zusammen, ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf...
Antworten
2
Aufrufe
126
D
L
Hallo, ich habe einen Samsung TV (6er Serie) in 55 Zoll. Wenn ich eine Frequenz des Senders habe. Wo kann ich gezielt den Sender suchen, indem ich die Frquenz eingebe? Ich sehe in den Einstellungen nur den automatischen Sendersuchlauf. Dort sind dann alle Sender zu finden. Ich Suche aber gezielt...
Antworten
1
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben