Samsung TV Türksat 42° Kanal TRT HD kein Empfang

K
k.
User
Hallo,
ich bekomme seit einigen Monaten die TRT HD Kanäle nicht mehr.
Die Freq. ist wohl 11054, SR 30000 und V.
Direkt diesen Transponder bekomme ich nicht in die Liste eingetragen. Der springt auf 11053, SR 30000 und V.
Hier findet der Fernseher keine Kanäle.
Versuche dann auf 11054 und SR 29990, oder 11055 und SR 30000 und weitere Kombinationen.
Leider kein Erfolg.
Andere Kanäle auf Türksat 42° werden ohne Probleme empfangen. Lt. Bekannten, hat er zuhause keine Probleme diese Kanäle (also TRT HD Kanäle) zu empfangen.
Jemand eine Idee voran das leigen kann?
Ich habe 2 Samsung Fernseher. Auf beiden das gleiche Problem.
MFG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Bei einem Sender wo die Signalstärke ca. 45 war, hab ich eine Nachjustierung vorgenommen.
Aktuell bei ca. 70-75.
Gehe also davon aus das die Schüssel richtig ausgerichtet ist.
 
L: @kumyatak - es wäre hilfreich, etwas mehr über die Sat-Anlage und deren Aufbau zu wissen (Multischalter? Multifeed? Uni-Cable? Kablelängen? Schirmungsmaß der Kabel? usw.) und die beiden TVs (Modellnummer? Nutzung des internen oder eines externen Receivers?). Ohne diese Angaben ist die Ferndiagnose noch schwerer bzw. unmöglich. Wenn du schon per "Nachjustieren" den Pegel derart veränderst, solltest du am besten einen Fachmann auf die Sat-Anlage schauen lassen und sie dir vernünftig einpegeln lassen.
 
Du kannst den Transponder manuell hinzufügen. Das ist ziemlich gut versteckt.
Bei meinem UE55JU7090 ist es im Menü unter Senderempfang/Sendereinstellungen/Manuelle Sendereinstellung zu finden.
747232i176020854B8DD0A4?v=v2.jpg
 
Das weiss ich, da aber der 11053 SR 30000 alsnFrequnz direkt neben dem 11054 SR30000 ist, übernimmt er diesen nicht. Das ist eine doofe eigenschaft von den Samsung Fernsehern.
 
100cm Schüssel mit Humax Lnb.
Vom Lnb zum Multischalter ca. 6m Kabel.
Vom Multischalter zum Tv ca. 10m.
Doppeltabgeschirmte Kabel.
TV Samsumg Geräte.
Der eine 3 Jahre alt und der andere 1 Jahr.
Immer neueste Modelle geholt, Mittelklassegeräte. Genaue Typ weiss ich gerade nicht..
Auf 11053 SR 8000 V hab ich andere Sender am laufen.
Hier ist die Signalstärke ca. 20%..
Antenne wohl nicht auf diese Freq. perfekt ausgerichtet?!??!
 
Nachtrag.
Das alles lief ja mal.
Quasi von heutw auf moegen sind nur die Sender auf 11053, sr30000 V weg.
Alle anderen sind da.
 
Nachtrag.
Die Signal stärke 11053 sr 8000 H war bei 20%.
Hab erneut nachjustiert. Dieser hat nun knapp 60%.
Auf 11053 sr30000 V ist kein Signal vorhanden.
Mein Nachbar hat bei 11053 sr V 70%, TRT HD laufen ohne probleme.
 
Hallo, bei meinen Eltern existiert das Problem ebenfalls seit ca. 1 Monat. Habt Ihr das zwischenzeitlich lösen können? Hab inzwischen x Mal den Sendersuchlauf durchlaufen lassen :confused:
 
Die HD Kanäle bekommen wir leider nicht.
Du muss dann die Frequenz der nicht HD Kanäle eingeben und diese Kanäle dann schauen. Diese sind weiterhin zu Empfangen.
 
Könntest Fu mir die Frenquenzen für diese Sender posten? Meine Schwester kann TRT HD aber empfangen. Kann das Problem kicht wirklich nachvollziehen, da die Sender hon heute auf morgen weg waren. Show TV HD zum Beispiel können wir empfangen. Warum das mit TRT HD nicht klappt, erschliesst sich mir nicht ganz
 
Verstehen tue ich das auch nicht.
Mein Nachbar auch Samsung TV kann HD empfangen.
Bei mir waren die Sender von jetzt auch gleich weg.
Hab auch versucht die Schlüssel neu auzurichten, auch kein Erfolg.
Trt nicht HD: 11096, H, 30000
Viel Erfolg.
 
Leider werden mir auch hier keine Kanäle angezeigt *1f61e.png* danke trotzdem für die Hilfe
 

Similar threads

R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
110
N
Zurück
Oben