Samsung TV 6er Serie: einzelnen Sender suchen, Frequenz ist vorhanden

L
L.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung TV (6er Serie) in 55 Zoll.
Wenn ich eine Frequenz des Senders habe. Wo kann ich gezielt den Sender suchen, indem ich die Frquenz eingebe?
Ich sehe in den Einstellungen nur den automatischen Sendersuchlauf. Dort sind dann alle Sender zu finden.
Ich Suche aber gezielt nach einem, damit ich nicht die ganze Liste mit 800 Sendern durchsuchen muss.
Oder ist das bei meinem TV nicht möglich?
Danke vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo,
kannst Du mal bitte das genaue Modell posten.
Dann könnte man mal in die BDA gucken wo das genau ist.
Bei den aktuellen ist es eigentlich im Menü Senderempfang > Experteneinstellungen > Man. Sendereinstellung.
Gruß
 

Similar threads

M
Mit dem automatischen Sendersuchlauf findet der Samsung QLED TV der N-Serie (2018) alle verfügbaren Sender. Im Videobereich seht ihr, wie schnell das erledigt ist. 670182
Antworten
0
Aufrufe
104
M
J
Bei unserem neuen Samsung-Fernseher habe ich bislang keine Möglichkeit entdeckt, einen bestimmten Sender in der Programmliste zu suchen. Wohlgemerkt, es geht um die vorhandenen, nicht um neu einzubindende Sender. Folgende Sachen habe ich ausprobiert: Drücken der Taste Search: scheint eine Art...
Antworten
1
Aufrufe
5K
J
A
Hallo, bin kürzlich auf Samsung-TV umgestiegen und nun fangen scheinbar die Probleme an, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Es geht um das EPG (TV-Programm). 1. Wie ist es möglich, das EPG gezielt nach Sendungen zur Aufnahme zu durchsuchen? Dachte, dass sei Standard (war bei meinem 10 Jahre...
Antworten
3
Aufrufe
111
A
C
Hallo, ich habe einen kleinen 32 Zoll Samsung-TV der C-Serie mit Triple-Tuner. Am 18.09.2014 wurde Türksat 4A in Betrieb genommen, dabei wurden sämtliche Sender durcheinander gewirbelt. Es gibt ja eine Kanal, den man einstellen und via Netzwerksuche suchen muß, damit alle Kanäle automatisch...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
M
Ihr nutzt DVB-T2 und möchtet einen automatischen Sendersuchlauf auf einem QLED TV der N-Serie (2018) starten? Im Videobereich gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung für euch. 680514
Antworten
0
Aufrufe
108
M
Zurück
Oben