Samsung UE55NU7179: Kanäle können nicht mehr gefunden werden

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf die Senderliste natürlich.
Automatischer Sendersuchlauf hat nicht alle Kanäle gefunden, die wir vorher hatten. Sat-Techniker gefragt, ob irgendwas an der Schüssel defekt ist; das war auch nicht der Fall. Der Techniker hat einen Sendersuchlauf gemacht, der 12 Stunden gedauert hat, danach waren alle Kanäle wieder da und ich hatte bei Türksat sogar bei manchen Kanälen HD-Empfang. Allerdings nur für eine Nacht, am nächsten Tag sind einzelne Sender von alleine gelöscht worden.
Auf dem Gerät vom Sat-Techniker lief alles problemlos.
Anschließend habe ich mich den Samsung-Support eingeschaltet, die konnten keine falschen Einstellungen feststellen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Kanäle wie RTL bei Astra. Der Support meinte, dass die Signalstärke und Qualität viel zu niedrig sind. Signalstärke ist 0-10% und Signalqualität 40-80%. Er meint, mit dem Satelliten stimmt etwas nicht.
Nach diesem Telefonat habe ich noch eine automatische Sendersuche gemacht, seitdem habe ich auch kein RTL mehr und finde den Kanal auch nicht.
Weiß mir jemand zu helfen? Ich gehe davon aus, dass etwas am Tv nicht stimmt, da alles am Gerät des Sat-Technikers funktioniert hat. Kabel und Satellit müssten also in Ordnung sein.
Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hinzuzufügen ist, dass eine Zeit lang die LNB-Einstellungen sich von alleine ausgeschaltet haben. Ich musste jedes Mal, wenn Astra kein SIgnal hatte auf 1/4 stellen und jedesmal wenn Türksat kein SIgnal hatte auf 3/4 stellen, dann klappte es wieder.
Das automatische ausstellen hat sich aber mittlerweile gelegt.
 
@heleteli_46 schrieb: . Signalstärke ist 0-10% und Signalqualität 40-80%.
Das ist wirklich sehr niedrig. Du kannst schauen, ob du mit einem zwischengeschalteten Signalverstärker besseren Empfang hast.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe einen kleinen 32 Zoll Samsung-TV der C-Serie mit Triple-Tuner. Am 18.09.2014 wurde Türksat 4A in Betrieb genommen, dabei wurden sämtliche Sender durcheinander gewirbelt. Es gibt ja eine Kanal, den man einstellen und via Netzwerksuche suchen muß, damit alle Kanäle automatisch...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
147
M
B
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher UE55RU7179UXZG was ich vor 2 Wochen gekauft habe. TV empfängt über SAT Astra und türksat 42. LB einstellungen sowie diseq einstellungen sind OK. Türksat 1/4 Astra 2/4 einen bestimmten Transponder finedt der nicht auf türksat 12034 V 27500...
Antworten
5
Aufrufe
187
B
M
Hallo! Ich besitze schon länger den Samsung Led TV UE46ES6300 und lief auch alles wunderbar. Nun bin ich übersiedelt, und das Gerät hatte keine Sender mehr angezeigt. Nach einem erneutem Sendersuchlauf wurden auch keine Sender gefunden. Dann habe ich das Gerät auf Werkeinstellungen...
Antworten
0
Aufrufe
965
M
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
Zurück
Oben