Samsung TV: Timeshift oder Aufnahme mit Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box?

S
S.
User
Hallo Spezialisten,
ist es möglich, die Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box so mit meinem SamsungTV_UE40B7090 zu verbinden, dass die Timeshift- oder USB-Recording genutzt werden kann? Per HDMI funktioniert es nicht; die Betriebsanleitung sagt, dass es nur mit einem im TV integrierten Receiver fuktioniert. Geht es vielleicht mit dem TV-Koaxial-Ausgang der Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box? Der TV findet aber kein Ausgangssignal der DVB-T2 Box.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo L: @Samse,
USB-Recording ist, wie in der Anleitung seht, nur mit dem internen Receiver möglich.
 

Similar threads

M
Hallo in die Runde, ihr habt bestimmt alle schon von der Umstellung auf DVB-T2 HD gehört? Nächste Woche Mittwoch ist es so weit! Aber was bedeutet das überhaupt? Dabei handelt es sich um nichts anderes als die Erweiterung vom bisherigen DVB-T. Diese Veränderung bringt weitere Programme mit sich...
Antworten
24
Aufrufe
386
H
K
Ich habe den GX-MB540TL DVB-T2 Receiver wie empfohlen mit dem WLAN-Stick DWA-131 von D-Link verbunden. Das klappt. ABER: Nach jedem ein- und ausschalten ist die Internetverbindung per WiFi weg und ich muss das WLAN-Passwort erneut eingeben. Wie kann ich das verhindern und den Receiver dazu...
Antworten
10
Aufrufe
142
K
J
Hallo, seit einigen Tagen/Wochen habe ich beim Empfang von RBB über LAN mit meiner DVB-T2 Media Box Lite (GX-MB540TL) nur noch eine schwarzen Bildschirm, wobei sich die Mediathek noch aufrufen lässt. Die anderen Internet-Sender -z.B. HR, BR, Alpha- laufen einwandfrei. Habe die Software Version...
Antworten
48
Aufrufe
379
C
E
Hallo, als Besitzer des im Betreff genannten GX-MB540TL-DVBT T2 HD-Gerätes habe ich ein Problem: Per Scart und Antenne angeschlossen findet es über 70 Sender. Tausche ich das Scart gegen HDMI-Kabel aus, bei gleicher Antenne, findet es nur noch 1 Sender. Woran liegt das? Defekt? Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
151
D
J
Hallo, ich habe seit gestern Abend hier in Köln den GX-MB540TL DVB-T2 Receiver in Betrieb, habe die Software über LAN auf die Version 216 aktualisiert. Ich nutze nur die frei zugänglichen Sender über Antenne. Es funktioniert alles bisher gut, ABER: Bei allen TV-Sendern, die zur ARD-Familie...
Antworten
9
Aufrufe
97
J
Zurück
Oben