Samsung TV 90 serie wo sind die 100hz? ohne hdmi 2.1 nicht möglich!!!

M
M.
User
Liebe Samsung. Ich habe mir extra einen QE55Q90RATXZG gekauft wegen den 100hz und bin davon ausgegangen das die hdmi anschlüsse 2.1 sind . Da ich jetzt alles darauf abgestimmt habe ( Grafikkarte 3080 ti. neues hdm kabel 2.1 gekauft ) und es funktioniert nicht da ihr in die geräte nur hdmi 2.0 verbaut.....
Ich bitte um eine neue TV box ( schwarze box) Die HDMI 2.1 unterstützt !!!!!!
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hier ist ein User helfen User Forum. Hier wird dir niemand helfen können. Ich würde mich mit dem Verkäufer des TV Gerätes in Verbindung setzen. Wenn es nicht nur deine Vermutung ist, das HDMI 2.1 geliefert wird, kannst du den Kauf anfechten. Andernfalls Pech gehabt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung > Anzeige > Auflösung ändern und dann auf PC 3840 x 2160 ob Du dort umstellen kannst auf 100Hz.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Leute
Vielen Dank für die vielen hinweise.
Ich konnte das problem lösen. :)) vielen Dank für die info wegn pc xD ich trottel habe immer oben geschaut. trotzdem ging es nicht
Ich habe den gleichen TV ohne DIE ONE CONECT BOX. DORT GING ES AUCH NICHT MIT DEM BESCHRIEBENEN hdmi eingang MIT DEM cONTROLLER BILD. dAS PROBLEM WAR IN DER EINSTELLUNG DES TV GEÄTS SeLBST. mANN MUS NÄMLICH DAS ERweiterte hdmi signal aktivieren den sonst geht es nicht. Somit ging es bei meinem jetzt auch. sogar mit noch tiefere farbe als bei dem anderen model : D 10 bpc. 3840x2160 100hz
srry wegn caps und den schreibfehlern bin grad überglücklich und muss mich bei samsung entschuldigen.
Freundliche grüsse
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier ist ein User helfen User Forum. Hier wird dir niemand helfen können. Ich würde mich mit dem Verkäufer des TV Gerätes in Verbindung setzen. Wenn es nicht nur deine Vermutung ist, das HDMI 2.1 geliefert wird, kannst du den Kauf anfechten. Andernfalls Pech gehabt.
 
Geh mal in die NVIDIA Systemsteuerung > Anzeige > Auflösung ändern und dann auf PC 3840 x 2160 ob Du dort umstellen kannst auf 100Hz.
Gruß
 
Habe ich alles schon probiert. Das problem ist das die Tv Box dazu. Nicht den anschluss daführ hat wie es sein sollte.
Ich kann nur bis 1080p. Full hd. Dort bis 120Aber nacher heisst es 4k x 2k 3840x2160. Dort geht nur bis 60hz.Auf dem normalen gerät ohne die schwarze box. One kabel verbindung. Hat es einen hdmi eingang mit einem controller. Diesen habe ich nicht.dort heisst es ist der einzige 2.1 hdmi anschluss
 
Naja, FullHD bzw. 1080p sehe ich zwar nicht unter PC, aber wenn Du es sagst, muss es ja so sein.
 
Hallo Leute
Vielen Dank für die vielen hinweise.
Ich konnte das problem lösen. :)) vielen Dank für die info wegn pc xD ich trottel habe immer oben geschaut. trotzdem ging es nicht
Ich habe den gleichen TV ohne DIE ONE CONECT BOX. DORT GING ES AUCH NICHT MIT DEM BESCHRIEBENEN hdmi eingang MIT DEM cONTROLLER BILD. dAS PROBLEM WAR IN DER EINSTELLUNG DES TV GEÄTS SeLBST. mANN MUS NÄMLICH DAS ERweiterte hdmi signal aktivieren den sonst geht es nicht. Somit ging es bei meinem jetzt auch. sogar mit noch tiefere farbe als bei dem anderen model : D 10 bpc. 3840x2160 100hz
srry wegn caps und den schreibfehlern bin grad überglücklich und muss mich bei samsung entschuldigen.
Freundliche grüsse
 

Similar threads

E
Hallo an alle. Ich besitze einen Samsung TV q70r 75 Zoll und eine Samsung HW q810b soundbar mit dem Rear Lautsprechern 9500s. Bisher bin ich davon ausgegangen das Q Symphony nur für die TV ab 2020 gibt (also nicht für meinen von 2019). Nachdem ich gestern die Soundbar und den TV neu verkabelt...
Antworten
1
Aufrufe
198
S
K
Hallo alle zusammen, leider scheint mein Samsung TV (letzten Oktober gekauft) bereits das Spinnen anzufangen. Seit einigen Woche habe ich nun häufiger das Problem, dass wenn ich auf den HDMI Anschluss der PS5 (HDMI 2.1) wechsle, ich plötzlich ein schwarzes Bild habe, während der Ton noch...
Antworten
4
Aufrufe
109
K
G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
119
M
V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
323
F
G
Hallo zusammen, die Frage aus dem Betreff klingt wahrscheinlich ziemlich doof aber ich bin in dem Bereich ein ziemliches Greenhorn und hoffe auf die Hilfe der Community. Zu meinem Problem: Ich habe mir die Soundbar HW-K 950 mit Subwoofer und Boxen gekauft (im Nachhinein wahrscheinlich ein wenig...
Antworten
1
Aufrufe
141
T
Zurück
Oben