Samsung tv q70r und q symphony

E
E.
User
Hallo an alle.
Ich besitze einen Samsung TV q70r 75 Zoll und eine Samsung HW q810b soundbar mit dem Rear Lautsprechern 9500s. Bisher bin ich davon ausgegangen das Q Symphony nur für die TV ab 2020 gibt (also nicht für meinen von 2019).
Nachdem ich gestern die Soundbar und den TV neu verkabelt habe, jetzt mit einem hdmi 2. 1 Kabel, ist in der Ton Einstellung unter Tonausgabe des TVs auf einmal das auszuwählen : TV plus Soundbar Ton. Also die Soundbar bringt Ton und der TV. Anschluss läuft über Hdmi Arc mit einem HDMI 2.1 kabel.
Vorher war ein hdmi 2.0 Kabel dran, und da gab es diese Auswahlmöglichkeit nicht.

Ist das jetzt Q Symphony oder was anderes?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, guck Dir mal die changelogs an, ich meine da stand was von q symphonie bei den 2019ern im letzten Update.
Gruß
 

Similar threads

D
Mir ist in seltsames Phänomen aufgefallen. Ich weiß nicht ob es ein earc Handshake Problem ist oder aber ein Treiber Problem seitens TV oder Soundbar. Folgendes. Es kommt immer wieder vor das der Klang sich bei q Symphony verändert. Es klingt dann blechernd bzw hallend. Ähnlich wie es im Kino...
Antworten
5
Aufrufe
196
D
W
Ich wollte mir gerne zu meinem TV Q65Q90RGT (2019) eine Soundbar von Samsung zulegen. Z.B die HW Q900A. Samsung Soundbar deswegen, weil auch hierdurch Q-Symphony möglich sein soll. Also die Lautsprecher des TVs werden mit aktiviert. Jetzt bin ich unsicher, ob der 2019er TV Q65Q90RGT das auch...
Antworten
3
Aufrufe
168
J
B
Hallo Allerseits. Kann ich Q-Symphony nutzen auch wenn der Fernseher (Q95T) über ein Optisches Kabel mit der Soundbar (HW-Q60T) verbunden ist? Und ist dann die Steuerung mit der Premium Smart Remote des Fernsehers genauso komfortabel wie bei Verbindung über HDMI? Schaltet sich die Soundbar bei...
Antworten
4
Aufrufe
176
T
S
Hallo Community... kurze Frage... plane Kauf der Soundbar HW- Q995B. TV ist GQ65 Q90R. Gekauft Februar 2020. Leider muss ich nun erfahren, dass mein TV-Gerät für Q-symphony zu 'alt' ist. Sehr enttäuschend für Hochpreisgeräte. Weiß jemand, ob dennoch ein Update für die 'jüngeren' TV's geplant...
Antworten
2
Aufrufe
168
E
A
TV + Soundbar ist so gut wie kein Ton am Fernseher wahrzunehmen . Ich dachte Q Symphony nutzt alle Boxen gleichzeitig TV Gerät + Soundbar... deshalb war es meine Kaufentscheidung dies zu kaufen was jetzt eigentlich gar nicht funktioniert? Ist das normal wenn ich einen ganz normalen...
Antworten
18
Aufrufe
411
H
Zurück
Oben