Q Symphony mit qn900b und q955b hall effekt

D
d.
User
Mir ist in seltsames Phänomen aufgefallen.
Ich weiß nicht ob es ein earc Handshake Problem ist oder aber ein Treiber Problem seitens TV oder Soundbar.
Folgendes.
Es kommt immer wieder vor das der Klang sich bei q Symphony verändert.
Es klingt dann blechernd bzw hallend.
Ähnlich wie es im Kino sein kann .
Deaktiviere ich dann q Symphony kurz und schaltebauf die Soundbar ist es erstmal weg.
Irgendwann ist es dann aber wieder da Als wenn Soundbar und TV Millisekunden zeitversetzt laufen.
Ich habe das sowohl mit den original HDMI Kabel getestet als auch mit 8k zertifizierten von kabeldirekt.
Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie man es dauerhaft fixen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @djshooter82 Na dann ....
Eben zeitweilig einen Ton/Klang Delay, auch nicht schlecht und das bei einem relativ neuen TV.
:great: So hat jeder ein anderes Problem mit seinem Samsung TV.
:).
 
Nachtrag ein Neustart beider boxen brachte keine Veränderung.
Ich Versuche jetzt rauszubekommen ob der Fehler auch bei einer WiFi Verbindung besteht.
Habe jetzt Mal testweise die HDMI Kabel abgezogen und den TV per WiFi mit der Soundbar gekoppelt.
 
Wenn ich in den TV Einstellungen bei angesteckter e Arc HDMI Verbindung in die ton Einstellung gehe und dort die Verzögerung verändere scheint es sich zu bessern.....
 
Standart in der Soundbar war 0ms Im TV war 100 eingestellt.
Vielleicht Bilder ich es mir ein aber wenn ich den TV auf 0 setze scheint es nahezu weg...
Vielleicht Bilde ich mir das auch nur ein.
Vielleicht kann sich der support ja Mal melden.
 
Habe die Soundbar neu aufgegangen und dann mit den original Kabeln verbunden Danach eine neue Einmessung erstellt.
Bei Alice in Borderland hatte ich wieder das hallende.
Bei wednesday nicht...
Komisch alles *1f600.png*.
 

Similar threads

K
Ich habe mir am Black Friday den GQ65Q60BAU und eine HW-Q610B gekauft.Die Soundbar und der TV sind mit dem mitgelieferten eARC HDMI Kabel verbunden.Nach dem anschließen hat Q-symphony auch sofort funktioniert und dann auf einmal eines morgens nicht mehr. Bzw. wenn "TV+Soundbar" aktiviert wird...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
I
Hallo, es gibt schon ältliche ältere Beiträge zu diesem Thema, wollte es aber trotzdem noch einmal neu anführen. Ich hoffe das ist OK? Ich habe einen komische Hall (Tunneleffekt) wenn ich Q-Symphony bei aktiviertem eARC-Modus nutze. Deaktivier ich den Modus in den Toneinstellungen des TV's...
Antworten
3
Aufrufe
283
I
T
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir und allen anderen mit diesem Problem weiterhelfen. Folgendes Problem: ich habe einen Q90T-TV und eine Soundbar HW-Q800T in Verwendung. Beide Geräte unterstützen laut Hersteller die neue Q-Symphony Funktion auf die ich mich sehr gefreut hatte. Verbunden...
Antworten
9
Aufrufe
190
M
I
Sorry Leute - ich bin neu hier und hab den Beitrag aus versehen schon in die "Samsung Lounge" gepostet, aber ich habe gelesen dass er dort er dort nichts bringt - aber ich schaff's nicht den Beitrag dort zu löschen *m:1f914.png**m:1f648.png* Also nochmal: letzter Versuch! VIELLEICHT SCHAFF ICH...
Antworten
8
Aufrufe
314
I
O
Hallo zusammen. Bin seit kurzem Besitzer einer HW-Q700 Soundbar und würde gerne Q-Symphony nutzen. Habe die Soundbar an den eARC Anchluss des TV angeschlossen und den Blu-Ray Player direkt an die Soundbar. Schaue ich ich nun eine Blu-Ray, lässt sich jedoch lediglich die Soundbar oder die...
Antworten
1
Aufrufe
123
Z
Zurück
Oben