Q Symphonie kein Ton am Tv

A
A.
User
TV + Soundbar ist so gut wie kein Ton am Fernseher wahrzunehmen . Ich dachte Q Symphony nutzt alle Boxen gleichzeitig TV Gerät + Soundbar... deshalb war es meine Kaufentscheidung dies zu kaufen was jetzt eigentlich gar nicht funktioniert? Ist das normal wenn ich einen ganz normalen Fernsehsender anschaue, dass dies nicht funktioniert? Funktioniert Q Symphonie nur bei bestimmten Voraussetzungen und Filmen? TV GQ65QN95A+ Soundbar HW-Q700A/ZG



 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo,
es wäre schön zu wissen welchen TV und welche Soundbar Du hast, da es in der Tat auf die Geräte ankommt ob und in wie weit das funktioniert.
Gruß
 
Die beiden Geräte sollten das in Kombination schon können, am besten noch versuchen die Selbstkalibrierung durchführen und dann testen.
Es kommt aber mit Sicherheit auch auf die Quelle an, da die Soundbar an sich schon ne Menge kann. Wenn Du also was Stereoton mäßiges guckst wirst Du wohl nicht viel von QSymphonie merken, da sollte schon mindestens 5.1 Ton ankommen damit man davon auch wirklich was mitbekommt.
Kannst ja mal Filme mit 5.1 bzw. Dolby Atmos oder ähnlichem testen, dann sollte da schon mehr höhrbar sein.
Gruß
 
Hallo L: @ARMIN ,
ich habe deinen Beitrag aus der "Samsung Lounge" zu "TV" verschoben.
Wie sind deine beiden Geräte denn verbunden? Hast du schon den Vorschlag von samsung_test gesehen und ausprobiert? War der Ton hier besser?
 
Ich habe das gleiche Problem - > QN94AAT + Q700A. Beide sind über eArc verbunden und q Symphonie aktiviert. Im TV App Prime Video mehrere Trailers mit 5.1 angehört aber kein Sound vom TV. Zum Thema Selbstkalibierung - > wie macht man es genau? Ich sehe diese Option im Soundbar nicht
 
Die Kalibrierung ist auch soweit ich das verstehe nur über/für den Fernseher, nicht über die Soundbar.
 
Wenn es so ist, dann kann ich auch nicht finden. Vielleicht haben sie mehr Infos? E-maunal gibt auch keine nützliche Informationen
 
.
916353iB53EB2F503E5559C?v=v2.jpg
 
Laut deinem Bild hast Du ja quasi Q-Symphonie aktiviert,
dann sollte es auch, zumindest ab und an, Ton vom Fernseher geben.
Gruß
 
Bei mir (HW-Q60T an Q95T) ist es ähnlich. Man kann keinen Ton von de oberen TV-Lautsprecher hören.
Allerding hab ich manchmal den Eindruck jetzt tut sich was da oben/hinten.
Kann es sein dass es nur bei gewissen Sendungen der Fall ist?
 
Hallo liebe Community
Lieber Samsung Support
Ich glaube hier wurden wir einfach alle getäuscht.... Habe Ende 2021 wegen Q-Symphony meinen Fernseher und Homecinema (Receiver + 6 LAutsprecher) gegen einen neun Samsung QN800A und Soundbar HW-950A getauscht. Alles doch recht teure Geräte. Aber war es mir Wert wegen Q-Symphony.
Doch nie funktioniert. Weder Samsung Support DE oder CH noch Samsungberater im Laden konnten helfen. Auch sämtiche Mediamarkt/Interdiscout/M-Electronic usw. abgeklappert. Keiner konnte helfen. Schlimmer auch Sie konnten es in den Läden nie einrichten. Auch auf dem Internet nur solche Berichte gefunden.
Gehe immer mehr davon aus Samsung hat uns bewusst getäuscht mit leeren Verspreechungen. Überlege mir heute sogar rechtliche Schritte einzleiten.
 
Hallo Armin
Ich habe genau dasselbe Problem mit QS. Habe eine Samung Soundbar HWQ60T mit Neo QLED TV. Bei mir ist es genau gleich. Bei Normalen TV schauen, sind meine Lautsprecher Boxen hinten stumm. Man hört fast nichts. Finde es eine Verarschung der Werbung von Samsung. Geht anscheinend nur bei 5.1 zb. Netlich etc. Es sein denn ein normaler TV Sender sender ein Blockbuster in Dolb Digital aus.
 
Ich habe genau dasselbe Problem. Muss wohl wirklich 5.1 sein. Bei normalen TV Sender mit 2 Kanal Ton sind die TV Lautsprecher Boxen stumm.
 
Bei mir dasselbe Problem. Alles richtig mit HDMI angeschlossen. Bei normalem TV schauen, sind meine TV Lautsprecher stumm. Manchmal hört man ein gaaanz kleines rauschen da musst man die Ohren aber schon am TV rangeklatsch haben.
 
Sehe ich genau gleich. Bei mir dasselbe Problem und den Samsung Support kann man auch nicht gebrauchen.
 

Similar threads

M
Hallo, habe eine HW-Q995B Soundbar und suche jetzt noch nach einem passenden TV um Dolby Atmos zu nutzen. Bei einem Gerät von Samsung hätte ich Q-Symphonie (Soundbar und TV arbeiten zusammen) und kam dabei natürlich auch zu dem Thema Samsung hat kein Dolby Vision. Was nun tun? Option A Ein...
Antworten
13
Aufrufe
598
M
A
Ich möchte meine Geräte 65“Qled q73AA mit der der Soundbar Hw Q700A als Q Symphonie verbinden . Quelle Satreceiver - Soundbar - Tv , Verbindung mit HDMI .Einschalten u. Ausschalten , Ton funktioniert auch ,aber nur Soundbar oder Tv , Zusammen geht es nicht(Tv und Soundbar) Das Problem ist das...
Antworten
7
Aufrufe
172
M
T
Hallo, ich habe einen 75" Q90T gekauft und dazu die Soundbar HW950T, hab alles via eARC HDMI angeschlossen und es steht auch die Option bei der Tonausgabe TV+Soundbar. Wenn ich aber diese anwählen habe ich im Tonmodus nur die Option Adaptiver Ton und Spiel. Die Tonmodis Standard und Surround...
Antworten
37
Aufrufe
242
A
S
Hallo Community... kurze Frage... plane Kauf der Soundbar HW- Q995B. TV ist GQ65 Q90R. Gekauft Februar 2020. Leider muss ich nun erfahren, dass mein TV-Gerät für Q-symphony zu 'alt' ist. Sehr enttäuschend für Hochpreisgeräte. Weiß jemand, ob dennoch ein Update für die 'jüngeren' TV's geplant...
Antworten
2
Aufrufe
172
E
R
Ich habe ein Neo QLED QE65QE85A vor 2 Wochen gekauft + eine Samsung Soundbar HWQ60T. Beide Geräte sind Q Symphonie tauglich. Ich habe alles via HDMI eARC angeschlossen, bei der Tonausgabe TV+AV Q gewählt. Jedoch habe ich kein Ton bei den TV Lautsprechern wo es doch synchronisieren sollte für...
Antworten
5
Aufrufe
380
B
Zurück
Oben