Q-Symphonie ohne Tonmodus Surround

T
T.
User
Hallo, ich habe einen 75" Q90T gekauft und dazu die Soundbar HW950T, hab alles via eARC HDMI angeschlossen und es steht auch die Option bei der Tonausgabe TV+Soundbar. Wenn ich aber diese anwählen habe ich im Tonmodus nur die Option Adaptiver Ton und Spiel. Die Tonmodis Standard und Surround werden nicht mehr angezeigt oder besser gesagt nur nach diversen Neustart des TV bzw. der Soundbar. Ich habe jetzt den Technischen Kundenservice kontaktiert und der erste meine, da stimmt was nicht... heute nochmal abgerufen und gefragt wie der Bearbeitungsstatus ist und da meinte der Mitarbeiter, das sei völlig normal... Also habe ich jetzt zwei verschiedene Aussagen, wobei ich der ersten eher vertrau, weil ich ja den Tonmodus nach diversen Neustarts auch als Q-Symphonie auf surround stellen kann. Jetzt wollte ich hier einmal fragen, ob ihr bei der Q-Symphonie Tonausgabe den Tonmodus auf Surround stellen könnt.
Zur Info, wenn ich den Ton nur über die Soundbar ausgebe, kann ich den Tonmodus Standard, surround, Spiel und adaptiver Ton einstellen.
Vielen Dank schon mal
Thomas W.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
So hier mal die Bilder, mal mit Surround Option, mal nur mit adaptiven Ton
333626i87FA707942C9BFB9?v=v2.jpg


333628i3981B7E18ACF7780?v=v2.jpg

Wie man sieht, stehen einmal zwei Tonmodis zur Verfügung und einmal vier.
 
Setz mal bitte in den Ton-Experteneinstellungen die Ton-Einstellungen zurück und gucke dann, ob es geht.
 
Hallo DavidB, alles schon gemacht, der Techniker hat sogar die HDMI ports neu beschrieben über die Fernwartung.
 
Leider kann ich das Verhalten hier nicht selbst nachprüfen. Wenn du also schon einen Remote-Servicetermin hattest und es dennoch nicht klappt, steht dir frei, dich bei den Kollegen von "Lob & Kritik" zu melden. Sie haben da nochmal tiefergehende Möglichkeiten, das weiterzugeben und prüfen zu lassen.
 
Hi Troopaa, habe das selbe Problem. Weißt du mittlerweile mehr?
Viele Grüße
 
Hallo, leider nein! Heute nachmittag noch eine E-Mail erhalten vom Support, dieser geht aber gerade mehr auf den asynchronen Ton ein, hab in der Antwort auch noch mal die fehlenden Optionen angemerkt.
Gruß
 
L: @Troopaa
HAbe auch nur die beiden Auswahlmöglichkeiten wenn ich über TV und soundbar schau...
Dolby atmos wird aber doch im adaptive Mode nicht wiedergegeben. Oder?
 
L: @MotoGP
WWas muss ich denn da alles aktivieren? Bzw welchen film schaut man denn da?
Habe das dolby atmos gefühl noch nicht gehabt... Wird es an der soundbar iwie angezeigt?
 
Es klingt, als hättest du alles korrekt eingestellt. Nun benötigst du nur noch einen Dolby Atmos Inhalt. Entweder eine Blu-Ray, oder Sky und hier Das Boot Staffel 2. Alternativ gibt es auch im kostenpflichtigen Netflix Dolby Atmos Filme und Serien. Spielst du das ab, wird Dolby Atmos in der Soundbar angezeigt.
 
Also Dolby Atmos soll kurz im Display der Soundbar angezeigt werden... dies habe ich bisher nicht geschafft abzubilden. Habe dazu auch noch einen thread erstellt. Hab amazon prime und disney+ hab diverse Tonspuren versucht (Englisch,Deutsch) leider keine anzeige gehabt... jetzt habe ich gelesen (Quelle:Google), dass Disney+ wohl die Bandbreite gedrosselt hat und zur Zeit kein Dolby Atmos überträgt! Wäre natürlich super, wenn irgendjemand hier einen 100% Dolby Atmos Quelle kennt, wo auch die Anzeige auf der Soundbar auftaucht. So könnte man das am besten testen. Werde das auch noch in den Dolby Atmos thread posten
 
Wir bereits geschrieben: Sky Q per HDMI an den TV und Das Boot Staffel 2 abspielen. Dann wird in der Soundbar Dolby Atmos angezeigt.
 
Sky Q habe ich leider nicht, gibt's noch irgendeine bekannt Quelle bei Prime? Oder ein freies Testvideo mit Dolby Atmos tonspur?
 
Also ich denke dass das Boot Staffel 2 reichen sollte, dann einfach ZDF Mediathek anschmeissen und gucken und testen
 
Also das Boot Staffel 2 über die ZDF Mediathek geht auch? Mir ist es egal, ob extern oder ob ich mir eine Datei runtergehen, Hauptsache eine Dolby Atmos Tonspur
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich bin seit heute im Besitz der Soundbar HW-Q995GC. Alles funktioniert eigentlich super mit dem 65" Samsung TV, bis auf den Tonmodus. Bei mir fehlen die Optionen Standard und Surround. Sowohl am TV als auch in der Smart Things App. Firmware ist die aktuelle 1004.  Ich kann nur...
Antworten
9
Aufrufe
146
I
S
Hallo zusammen Ich habe seit Kurzem eine HW-Q800T und diese per eArc (HDMI 3) mit meinem Q90T verbunden. Die HW-Q800T hat ja vier Soundmodi: Standard, Surround, Game Pro und Adaptive Nun habe ich festgestellt, dass ich nur "Adaptive" und "Game Pro" zur Verfügung habe, wenn Q-Symphony aktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
95
K
M
Habe bei meinem TV GQ75Q90T TV und der Soundbar HW-Q800T mittlerweile alles soweit funktional. Aber wenn ich die Tonausgabe auf Q-Symphonie Stelle, so dass der Sound über TV plus Soundbar ausgegeben wird und dann TV/Soundbar ausschalte und am nächsten Tag wieder einschalte, steht die Tonausgabe...
Antworten
4
Aufrufe
117
K
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben