Soundbar HW-Q995GC Tonmodus nur Spiele oder Adaptiver Ton

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich bin seit heute im Besitz der Soundbar HW-Q995GC. Alles funktioniert eigentlich super mit dem 65" Samsung TV, bis auf den Tonmodus. Bei mir fehlen die Optionen Standard und Surround. Sowohl am TV als auch in der Smart Things App. Firmware ist die aktuelle 1004. 

Ich kann nur zwischen Adaptiver Ton oder Spiele wählen. 

In der Anleitung habe ich leider auch keinen Hinweis gefunden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hier noch ein paar Fotos
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Hey L: @Lordkoks 
Versuche die Soundbar mal zurück zu setzten, dafür musst die die + und - taste an der Sundbar gleichzeitig gedrückt halten bis die Soundbar "INT" anzeigt....
 
Trenn sie aber vom TV, steck sie erst wieder am TV an sobald du sie wieder neu gestartet hast .*m:1f44d.png*
Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen .
 
Lg und gute nacht
 
Vielen Dank für deine Antwort Ironside,
Jetzt, da ich nicht Zuhause bin und die Soundbar ausser Reichweite ist, kann ich alle 4 Tonspuren auswählen...komisch.
true?v=v2.jpg
 
L: @Lordkoks das ist komisch *m:1f605.png*.
 
Versuchs zuhause nochmal, wenn wieder nur 2 Modi verfügbar sind, dann würd ich sie zurücksetzen *m:1f44d.png*
 
Lg
 
Also Zuhause Soundbar und TV angemacht und wieder nur die beiden Tonkanäle zur Auswahl. Liegt es vielleicht an der ausgewählten Option Dolby Digital + am TV, welche Standard und Surround ausschließt? Standard ist ja Stereo, also nicht Dolby und Surround ist wie Dolby, also wäre es doppelt gemoppelt. Ich versuche mal was anderes als Dolby Digital + einzustellen, mal schauen.
 
Das wird daran liegen, wenn ich nur die Soundbar auswähle gibt's alle 4 Tonkanäle. Kommt TV dazu sind es nur noch 2 zur Auswahl. Wurde jetzt im anderen Thread vom Samsung Kundendienst bestätigt. Also alles gut, trotzdem sehr verwirrend.
 
Nein, jeder Tonmodi kann Dolby ausgeben. Hast du den Intelligent-Mode des TV aktiv?
 
Jawohl ist an. Jetzt bin ich schlauer, ohne Q-Symphony habe ich alle 4 Tonkanäle zur Auswahl und Digital Atmos ist in Netflix vorhanden. Schalte ich jetzt die Lautsprecher des TVs Q-Symphony hinzu, so verschwinden die Tonkanäle Standard und Surround und Atmos gibts auch nicht mehr bei Netflix. Auf jeden Fall ist das Atmos Symbol bei den Filmen nicht mehr da. Ob jetzt durch die Veränderungen der Sound schlechter wird, kann ich kaum beurteilen. Merkwürdig ist, dass es bei Samsung nirgends erwähnt wird, nicht mal in der Anleitung. Naja, also bleibt Q-Symphony erstmal aus...
 
Streamst du über den TV oder über einen anderen Zuspieler? Wenn du über einen Zuspieler streamst, den du auf deiner Soundbar angeschlossen hast kann es durchaus sein das Atmos bei Q-Symphony verschwindet, da es der TV ja nicht kann, sondern nur der Zuspieler (Xbox, FireTV-Stick....). Sollte der TV - Atmos können, dann musst du bei den Toneinstellungen -> Experteneinstellungen -> Format des digitalen Audioausgangs -> DOLBY ATMOS - einstellen!

Ja die Bedienungsanleitungen von Samsung sind wenig hilfreich - die sind eine Katastrophe, dass sag ich wie es ist *m:1f605.png*!
Funktioniert Q-Symphony bei dir einwandfrei? Meiner Meinung nach gehört da anständig nachgebessert.
Bei mir haut die Funktion überhaupt nicht hin, es kommt zu Echos und der TV gibt eigentlich nur das aus, was die Rears ausgeben sollten. Ich glaub nach wie vor das Q-Symphony in Kombi mit Rearspeakern nicht funktioniert.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen Ich habe seit Kurzem eine HW-Q800T und diese per eArc (HDMI 3) mit meinem Q90T verbunden. Die HW-Q800T hat ja vier Soundmodi: Standard, Surround, Game Pro und Adaptive Nun habe ich festgestellt, dass ich nur "Adaptive" und "Game Pro" zur Verfügung habe, wenn Q-Symphony aktiviert...
Antworten
2
Aufrufe
96
K
M
Hallo, ich betreibe die Soundbar an diesem TV über Bluetooth. Funktioniert auch, nur kann ich unter Einstellungen im TV nur 1x den Tonmodus auf Surround ändern, nach dem Neustart des TV kann man keinen Tonmodus mehr einstellen (Grau hinterlegt) und da steht dann Standard, über den optischen...
Antworten
11
Aufrufe
164
M
T
Hallo, ich habe einen 75" Q90T gekauft und dazu die Soundbar HW950T, hab alles via eARC HDMI angeschlossen und es steht auch die Option bei der Tonausgabe TV+Soundbar. Wenn ich aber diese anwählen habe ich im Tonmodus nur die Option Adaptiver Ton und Spiel. Die Tonmodis Standard und Surround...
Antworten
37
Aufrufe
242
A
S
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Soundbar. Ich habe meine HW-Q800T per HDMI e-Arc mit meinem Q90T verbunden. Beide Geräte laufen mit der neusten Firmware, ein Zurücksetzen hat keine Besserung gebracht. Ich möchte meine Soundbar im Standard-Modus betreiben, da meiner Meinung nach...
Antworten
1
Aufrufe
131
S
J
Q-Soundbar HW-Q995GC ist heute angekommen. Ausgepackt, angeschlossen per ARC an TV, optisches Kabel an digitalen Wandler zum Plattenspieler. Alles läuft wie erwartet und gewünscht, der Sound ist wirklich super. Es scheint alles zufriedenstellend zu sein.  Aber: möchte ich über die Fernbedienung...
Antworten
4
Aufrufe
75
J
Zurück
Oben