Soundbar HW-T450 am TV GQ43Q60RGTXZG

M
M.
User
Hallo, ich betreibe die Soundbar an diesem TV über Bluetooth. Funktioniert auch, nur kann ich unter Einstellungen im TV nur 1x den Tonmodus auf Surround ändern, nach dem Neustart des TV kann man keinen Tonmodus mehr einstellen (Grau hinterlegt) und da steht dann Standard, über den optischen Eingang funktioniert das alles, aber der Ton ist schlechter als über Bluetooth. Habe die Soundbar schon mehrmals zurückgesetzt, kann aber immer nur beim 1. Mal den Tonmodus ändern und beim nächsten Einschalten ist wieder alles Grau hinterlegt und es steht wieder Standard da.
Hat da jemand eine Lösung parat?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo L: @Manni,
befinden sich deine Geräte denn auf dem aktuellen Softwarestand? Ansonsten kannst du dich direkt an die AV-Experten vom telefonischen Support wenden. Das geht von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
L: @JunoK,
ja alle Geräte haben die Aktuelle Firmware. Vielleicht könnt ihr den Fehler mal weitermelden und im nächsten Update beheben.
Habe ja schon alles probiert, wie viele Male zurückgesetzt, immer bei der 1. Bluetooth - Verbindung kann ich den Tonmodus ändern, beim Neustart ist alles Grau....
 
Habe hier nochmal den ganzen Vorgang:
Über Optischen Eingang kann ich den Tonmodus ändern:
708316iB5C5D0541DE2D9BE?v=v2.jpg

und über Bluetooth geht es nur beim 1. Mal, beim Neustart ist es Grau.
708314i874AC4071A50B019?v=v2.jpg

wenn ich dann trenne und wieder verbinden will kommt dieses...
708320iD31F93F47485654F?v=v2.jpg

708321i22BE9676357A92D0?v=v2.jpg

und ich muss die Geräte neu starten, um wieder zu verbinden!
Denke das es ein genereller Fehler der beiden Komponenten ist.
 
Das ging aber schnell, habe heute über Software Update eine neue Version (1385) eingespielt. Der Fehler ist anscheinend behoben, werde es im Auge behalten.
Danke
 
Alles zurück auf 0, habe mich zu früh gefreut. Nach dem Update Neustart hat es funktioniert, beim erneuten einschalten ist wieder alles beim alten *1f44e.png*
 
L: @Manni Danke für die Rückmeldungen. Bitte wende dich damit mal direkt an unsere AV Experten. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Halte uns hier gern auf dem Laufenden.
 
L: @JunoK,
die sogenannten Experten hatte ich schon öfter mal am Telefon, konnten wir leider nicht helfen.... Dachte, vielleicht hat hier jemand die gleichen Erfahrungen mit der Kombi.
 
Hi, habe wieder etwas experimentiert und was neues herausgefunden, vielleicht hilft dies bei der Fehlerbeseitigung in einer der nächsten Updates...
1. Fernseher einschalten, Soundbar verbindet sich, aber mit grau hinterlegten Tonmodus.
2. Ich gehe in die Einstellungen unter Unterstützung/Eigendiagnose/TV-Gerätemanager dort Ausgeführte Apps bereinigen und zurück auf Ton und siehe da, jetzt läßt sich auch alles auswählen.
Nur leider muss man das bei jedem Neustart wiederholen, könnt ihr euch das mal ansehen, ob man das über ein Update bereinigen kann. ;)
 
Hallo,
genau dieses Problem habe ich auch in der gleichen Kombination, gibt es da keine andere Lösung. Man kann doch nicht ständig die APP's bereinigen, um den Fehler temporär zu beseitigen.
Danke
Manu
 
Das Problem besteht immer noch, auch nach dem neuen Update der Soundbar....*1f613.png*
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich bin seit heute im Besitz der Soundbar HW-Q995GC. Alles funktioniert eigentlich super mit dem 65" Samsung TV, bis auf den Tonmodus. Bei mir fehlen die Optionen Standard und Surround. Sowohl am TV als auch in der Smart Things App. Firmware ist die aktuelle 1004.  Ich kann nur...
Antworten
9
Aufrufe
143
I
V
Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage zur optimalen Konfiguration der beiden Geräte. Die Soundbar nutze ich ohne RearKit. Im TV habe ich folgdende Auswahlmöglichkeiten: (in Fett meine aktuelle Einstellung) Tonmodus = Musik, Film, Standard, klare Stimme, Surround ... HDMI Audio Format = PCM...
Antworten
4
Aufrufe
159
V
S
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Soundbar. Ich habe meine HW-Q800T per HDMI e-Arc mit meinem Q90T verbunden. Beide Geräte laufen mit der neusten Firmware, ein Zurücksetzen hat keine Besserung gebracht. Ich möchte meine Soundbar im Standard-Modus betreiben, da meiner Meinung nach...
Antworten
1
Aufrufe
128
S
D
HAllo, habe mir die Soundbar HW-T450 gekauft und habe beim TV schauen oder auch beim Abspielen von Musik das Problem, dass im Subwoofer nicht nur die Tiefen abgespielt werden, sondern auch Höhen, dh bei Filmen die Sprache. Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das ein bekanntes Problem...
Antworten
5
Aufrufe
134
B
S
Ich habe zu meinem Q60R eine HW-T450 gekauft und diese per Toslink verbunden. Beides mit aktueller Firmware. Grundsätzlich funktioniert es, aber es gibt drei Pobleme. 1. Der Subwoofer gibt ein Geräusch von sich, dass bei geringer Lautstärke sehr lästig ist. Schwer zu beschreiben, aber es...
Antworten
1
Aufrufe
117
G
Zurück
Oben