HW-T450 an Q60R - drei Probleme

S
s.
User
Ich habe zu meinem Q60R eine HW-T450 gekauft und diese per Toslink verbunden. Beides mit aktueller Firmware. Grundsätzlich funktioniert es, aber es gibt drei Pobleme.
1. Der Subwoofer gibt ein Geräusch von sich, dass bei geringer Lautstärke sehr lästig ist. Schwer zu beschreiben, aber es scheint unabhängig von wiedergegebenem Inhalt und Lautstärke zu sein. ein leises Brummen mit Unterbrechungen. Bekanntes Problem? Vielleicht eine elektrische Interferenz?
2. Ich habe eine PS4 am TV hängen. Sobald ich diesen Ausgang wähle, geht der TV in den Game mode - gut so. Allerdings versetzt er auch immer die Soundbar in den Game mode, welcher absolut furchtbar klingt. Stelle ich manuel auf Standard um, passt es. Aber muss ich ernsthaft jedes mal, wenn ich die PS4 einschalte, den Modus manuell wieder ändern? Kann ich die Soundbar nicht einfach permanent auf Standard betreiben?
3. PS4 mit Bitstream (egal ob Dolby oder dts) hat eine sehr große Verzögerung, PCM geht einwandfrei. Die Audio Latenz hab ich schon auf 0 gestellt, aber der Lag ist noch immer übel.
Mit Problem Nr. 3 kann ich leben, aber 1 und 2 nehmen mir jegliche Freude am Produkt. Wenn sich diese nicht lösen lassen, muss ich die Soundbar zurückgeben und mich nach einer Alternative umsehen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
zu lustig das scheint leider irgendwie ein Hersteller Problem zu sein. Habe mit meinem Subwoofer exakt das selbe Problem und andere wie ich gelesen habe auch.
Habe das optische Kabel genommen allerdings passt der Sound bei der PS4 im Game Mode sehr gut und steht bei mir auf Surround Sound (Soundbar HW-T430)
Hatte mal beim Sound einstellen probiert alles runter zu drehen auch den woofer auf -12 sound rauf woofer wieder hoch. auch kein wirklicher erfolg.
Hatten wohl auch Leute schon zurück geschickt, neuer woofer, selbes Problem.
geraten wurde mir wenn es wirklich störend ist auf was anderes umzusteigen.
Wie schlimm ist denn der Sound im Game mode bzw der unterschied dazwischen wenn du dir bsp einen bass intensiven film anschaust?
Netflix bsp klingt Ton mäßig (kleinstes abo) nicht so schön wie zum Beispiel bei Prime und TV ist teilweise auch noch anders. Quelle macht scheinbar auch was aus
hoffe es ist nicht zu viel Text *1f648.png*
 

Similar threads

C
Hallo, ich bin seit vergangenem Freitag besitzer einer HW-N650 Soundbar. Soweit funktioniert auch alles okay. Allerdings treten folgende Probleme auf. - Ohne Dynamic-Range-Control ist die Bar nicht zu benutzen, die Stimmen sind extrem leise und die Effekte sehr laut. Ist das normal? - Filme von...
Antworten
2
Aufrufe
125
C
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
237
K
Zurück
Oben