Soundbar HW-N 650 Probleme

C
c.
User
Hallo,
ich bin seit vergangenem Freitag besitzer einer HW-N650 Soundbar. Soweit funktioniert auch alles okay. Allerdings treten folgende Probleme auf.
- Ohne Dynamic-Range-Control ist die Bar nicht zu benutzen, die Stimmen sind extrem leise und die Effekte sehr laut. Ist das normal?
- Filme von Blu-Ray liefern ein fantastisches Klangerlebnis. Amazon und Netflix dagegen nur Durchschnitt. Kann hier Jemand ähnliches berichten?
-Meine PS4 ist als BluRay-Player direkt per HDMI mit der Soundbar verbunden. Schalte ich die Playstation aus und wechsle auf Terrestrisches TV-Signal, wird der Sound sehr dumpf und leise. Stimmen sind nicht verständlich wahrnehmbar. Das Einzige was dann hilft ist Stecker aus der Dose, kurz warten und wieder einstecken. Ziemlich unbefriedigend.
-Wenn ich die Eingangssignale wechsel, ändert die Bar den Sound-Mode im Regelfall wieder auf Standard. Ich möchte aber, dass z.B. bei der PS4 immer Sorround anliegt.
-Der Equalizer vom TV GQ7FN hat keinerlei Auswirkung auf den Klang (Bitstream/DolbyDigital)
-Wie kann ich die Soundbar auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Freue mich über Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo crossgolf79,
Klar, die Tonqualität deiner Soundbar ist natürlich immer auch von der Ausgangsquelle abhängig. Mich irritiert, dass sich die Tonqualität sich ändert ändert, wenn du die Soundbar vom Strom nimmst. *:thinking-face:
Ich empfehle dir daher, die Soundbar mal auf die Standardwerte zurückzusetzen. Halte hierfür bitte die "+" und die "-" Taste an der rechten Seite der Soundbar gleichzeitig für 5 Sekunden am Stück gedrückt. Wenn auf dem Display die Meldung "Init" erscheint, kannst du die Tasten loslassen.
Hast du beide Geräte via HDMI miteinander gekoppelt? Dann tausche auch das HDMI-Kabel mal aus, falls der Reset keine Besserung bringt.
Wenn du am Fernseher Bitstream einstellst, gibt er das Tonsignal unbearbeitet an die Soundbar weiter, und zwar unabhängig davon, welches Soundformat (Stereo, Dolby Digital etc.) gesendet wird. Daher haben die Einstellungen, die du an deinem GQ7FN am Equalizer vornimmst, auch keine Auswirkungen auf den Klang der Soundbar. Stelle hier bitte mal “PCM“ ein und teste, ob du dann den Klang über den Equalizer vornehmen kannst.
Die Soundbar startet immer auf Standard. Das kannst du nicht ändern. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber wenn du über die PS4 tatsächlich ein Signal in Dolby Digital abspielst, wechselt die HW-N 650 dann nicht auch automatisch auf dieses Tonformat?
Viele Grüße
 
Hey,
das trennen vom Strom war die einzige Möglichkeit für einen Soft-Reset. Alles andere hat leider nicht geholfen.
Ich werde den Reset nachher mal testen. Habe mittlerweile alle Kabel auf neue qualitativ hochwertige HDMI 2.0 Kabel ausgetauscht.
Danke für den Tipp mit dem Equalizer. Ich vermute das ist dann auch der Grund warum die Einstellung Bass/Treble direkt an der Bar keine Auswirkungen hat?
Das die Bar bei einem Dolby Signal in den Sorround Mode schalten soll, habe ich schon mehrfach gehört. Tut Sie aber nicht. Kannst du das vielleicht über den Service in Erfahrung bringen?
Viele Grüße
Olli
 

Similar threads

C
Hallo, habe mir heute auch die HW-N650 geholt und an meinen Q7FN angeschlossen. Sobald ich die Eingangsquelle wechsel, geht der Sound-Modus immer auf Standard zurück. Ich würde aber z.B. für meine PS4 gerne Sorround als Einstellung fest hinterlegen. Wie kann ich das einrichten? Angeschlossen ist...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
P
Hallo Community, leider habe ich mit meiner Soundbar immer mal wieder sehr nervige Verbindungsprobleme, wobei mir hier vielleicht jemand helfen kann, bevor das System in die Tonne maschiert. *1f61e.png* Bin ich richtig in der Annahme, wenn die Soundbar aktiviert wird, dass sich dann Rearspeacker...
Antworten
9
Aufrufe
181
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben