R
R.
User
Ich habe ein Neo QLED QE65QE85A vor 2 Wochen gekauft + eine Samsung Soundbar HWQ60T. Beide Geräte sind Q Symphonie tauglich. Ich habe alles via HDMI eARC angeschlossen, bei der Tonausgabe TV+AV Q gewählt. Jedoch habe ich kein Ton bei den TV Lautsprechern wo es doch synchronisieren sollte für das ist ja Q S da. Samsung ist ratlos und weiss nicht warum es nicht funktioniert. Per Zufall konnte ich mit einem Fachhändler sprechen und dieser teilte mir klar mit, dass ein Samsung Aussendienst Mitarbeiter mitteilte, dass Samsung ein Problem mit dem HDMS hat und es zurzeit nur via optischem Kabel funktioniert. Auch in den allgemeinen Community liesst man, dass es nicht funktioniert mit HDMI. Was bitte schön tut Samsung, dass dies so schnell wie möglich funktioniert. Tragisch finde ich, wenn man auf die Hotline anruft, keiner anscheinend von dem was weiss oder wissen will. Bitte um sofortige Lösung des Problems. Ich bin nicht der einzige wo dieses Problem hat. Man kauft sich Sachen mit der Hoffnung, dass es dann auch wie in der Werbung funktioniert.