Q-Symphonie funktioniert nicht.

R
R.
User
Ich habe ein Neo QLED QE65QE85A vor 2 Wochen gekauft + eine Samsung Soundbar HWQ60T. Beide Geräte sind Q Symphonie tauglich. Ich habe alles via HDMI eARC angeschlossen, bei der Tonausgabe TV+AV Q gewählt. Jedoch habe ich kein Ton bei den TV Lautsprechern wo es doch synchronisieren sollte für das ist ja Q S da. Samsung ist ratlos und weiss nicht warum es nicht funktioniert. Per Zufall konnte ich mit einem Fachhändler sprechen und dieser teilte mir klar mit, dass ein Samsung Aussendienst Mitarbeiter mitteilte, dass Samsung ein Problem mit dem HDMS hat und es zurzeit nur via optischem Kabel funktioniert. Auch in den allgemeinen Community liesst man, dass es nicht funktioniert mit HDMI. Was bitte schön tut Samsung, dass dies so schnell wie möglich funktioniert. Tragisch finde ich, wenn man auf die Hotline anruft, keiner anscheinend von dem was weiss oder wissen will. Bitte um sofortige Lösung des Problems. Ich bin nicht der einzige wo dieses Problem hat. Man kauft sich Sachen mit der Hoffnung, dass es dann auch wie in der Werbung funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hier ist ein User helfen Usern Forum, wir können solche Probleme leider nicht beheben. Wende Dich am Besten an den Support von Samsung.
 
Das ist mir klar. Jedoch wollte ich es einfach auch hier platzieren. Wie bereits geschrieben, ist Samsung Support ratlos und weiss anscheinend von nichts.
 
Du schreibst, aber so, als ob Samsung hier antworten soll, ich hätte genau das selbe wie L: @Barney0w geschrieben
 
Ja das ist mir klar. Eben ich wollte es einfach hier platzieren. Vielleicht gibt es ja noch mehr User mit dem selben Problem.
 
Es geht eigentlich darum dass das letzte Drittel des Beitrags eindeutig an Samsung geschrieben ist. Und deswegen habe ich so geantwortet, eben weil hier immer wieder User aufschlagen denen nicht bewusst ist das hier ein Userforum ist.
 

Similar threads

A
TV + Soundbar ist so gut wie kein Ton am Fernseher wahrzunehmen . Ich dachte Q Symphony nutzt alle Boxen gleichzeitig TV Gerät + Soundbar... deshalb war es meine Kaufentscheidung dies zu kaufen was jetzt eigentlich gar nicht funktioniert? Ist das normal wenn ich einen ganz normalen...
Antworten
18
Aufrufe
418
H
T
Hallo, ich habe einen 75" Q90T gekauft und dazu die Soundbar HW950T, hab alles via eARC HDMI angeschlossen und es steht auch die Option bei der Tonausgabe TV+Soundbar. Wenn ich aber diese anwählen habe ich im Tonmodus nur die Option Adaptiver Ton und Spiel. Die Tonmodis Standard und Surround...
Antworten
37
Aufrufe
249
A
A
Ich möchte meine Geräte 65“Qled q73AA mit der der Soundbar Hw Q700A als Q Symphonie verbinden . Quelle Satreceiver - Soundbar - Tv , Verbindung mit HDMI .Einschalten u. Ausschalten , Ton funktioniert auch ,aber nur Soundbar oder Tv , Zusammen geht es nicht(Tv und Soundbar) Das Problem ist das...
Antworten
7
Aufrufe
175
M
S
Hallo zusammen, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer eines GQ75Q95T und nach kurzer Bedenkzeit habe ich mir auch die Soundbar Q950T zugelegt. Was soll ich sagen, als Verfechter von vollwertigen Surround-Systemen, bin ich schlichtweg begeistert, was die beiden Geräte zusammen leisten...
Antworten
4
Aufrufe
127
S
M
Hallo zusammen, ich habe einen GQ75Q90T TV und ganz neu eine HW-Q800T Soundbar. Die beiden Geräte sollen die Q-Synphonie Technology unterstützen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich als Tonausgabe "TV + Soundbar" einstellen kann. Ich habe das HDMI-Kabel in HDMI 3 des TV gesteckt (eArc) und...
Antworten
19
Aufrufe
159
S
Zurück
Oben