Samsung TV 32 Zoll Fehlerbehebung oder Neukauf

W
w.
User
Hallo liebe Community,

ich habe einen Samsung UE32F6270SSXZG.

Gestern beim Einschalten flackerte alles sehr schnell und war auch nur schwarz-weiß. Auf allen Eingängen.

Heute blieb der Bildschirm komplett schwarz. Aber die rote LED funktionierte, man hört auch das "Anschaltgeräusch". Netzteil ist es wohl eher nicht? Das sieht ja eher nach Totalschaden aus oder hat jemand eine Idee?

Jetzt habe ich mal vorsichtig nach einem neuen 32 er Samsung geschaut. Bin langsam am Verzweifeln.

Ok, Scart ist nicht mehr die Norm. Da gibt es ja Adapter für. Aber wichtig wäre mir USB - Recording /Timeshift/PVR!!!

Und entsprechend viele Anschlüsse USB und HDMI, da ein Amazon - Stick und auch ein DVB-T2-Receiver angeschlossen sind.

Ich finde einfach nicht den Fernseher, der das kann, was ich suche. Größer als 32 Zoll geht nicht.

Wer hat evtl. auch hierfür Tips?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Bei einem annähernd 10 Jahre alten Gerät wird es schwierig werden, den wirtschaftlich instand setzen zu lassen. Kleine flexible "TV-Klempner" gibt es auch kaum noch. Insofern würde ich mich für einen Neukauf entscheiden. Allerdings ist mein Eindruck auch, dass die Auswahl für Geräte unter 55 Zoll nicht sehr gut ist. Möglicherweise kannst Du auf einen HDMI-Anschluss verzichten, da die Geräte normalerweise alle DVB-T2 können.
 
Stimmt, danke. Ich überlege gerade, ob neu.... Aber schwierig bei der Größe, weil ich zumindest auf USB - Recording nicht verzichten möchte oder gebraucht.

Neu finde ich halt nichts Passendes....( Stimmt, die hätten ja DVB-T2).
 
Gehe in ein Geschäft Sage Ich Suche einen Fernseher der diese Voraussetzung hat .
Ich Fragte den Händler ob der auch über USB auf einer Festplatte Filme Aufnehmen kann? Sonst hätte Ich einen Fernseher Gekauft der das Nicht kann und hätte mich Geärgert !
 
L: @Buschtrommel
Wie bereits gesagt, kann man sich, meiner Meinung nach, nicht auf die Aussagen von Verkäufern verlassen.
Mir ist letztens folgendes passiert.
Ich fragte einen Verkäufer in der TV-Abteilung des MM ,ob ein bestimmter Fernseher einen Doppeltuner zum gleichzeitigen Aufnehmen eines Kanals und Schauen eines anderen Kanals habe. Das wurde vom Verkäufer ausdrücklich verneint und er führte mich zum Gerät eines anderen Herstellers, das, nach seiner Aussage, die gewünschte Funktion besäße. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass auch das erste Gerät die gewünschte Funktion hatte.
Ob der Verkäufer keine Ahnung hatte, oder mich absichtlich falsch informiert hat, weiß ich nicht.
Diese oder ähnliche falsche Informationen habe ich in letzter Zeit immer wieder von sogenannten Fachverkäufern bekommen.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, kann der Samsung 32 Zoll N5375 4K Material verstehen und runter skalieren auf Full HD oder würde er bei einem 4K Film einfach nur schwarz anzeigen? Er muss nicht 4K abspielen können, sondern soll lediglich es verstehen und anzeigen können in Full HD. Bräuchten den TV lediglich...
Antworten
5
Aufrufe
128
J
S
Hallo Spezialisten, ist es möglich, die Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box so mit meinem SamsungTV_UE40B7090 zu verbinden, dass die Timeshift- oder USB-Recording genutzt werden kann? Per HDMI funktioniert es nicht; die Betriebsanleitung sagt, dass es nur mit einem im TV integrierten Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Neo+G8+G85NB%2C+32%26quot%3B Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
Antworten
0
Aufrufe
470
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
162
N
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben