Samsung 32 Zoll N5375 kann der TV 4K Material verstehen und runter skalieren auf Full HD?

F
F.
User
Hallo zusammen,
kann der Samsung 32 Zoll N5375 4K Material verstehen und runter skalieren auf Full HD oder würde er bei einem 4K Film einfach nur schwarz anzeigen? Er muss nicht 4K abspielen können, sondern soll lediglich es verstehen und anzeigen können in Full HD.
Bräuchten den TV lediglich zur Menüführung im Heimkino, da wir 21:9 schauen und die Menüs immer in 16:9 angezeigt werden.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Das ist ein Full-HD-TV. Bei 1080p ist Sense. Alle höheren Auflösungen quittiert er mit einem schwarzen Bildschirm.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
kann der Samsung 32 Zoll N5375 4K Material verstehen und runter skalieren auf Full HD oder würde er bei einem 4K Film einfach nur schwarz anzeigen? Er muss nicht 4K abspielen können, sondern soll lediglich es verstehen und anzeigen können in Full HD.
Vielen Dank im Voraus!
 
Das ist ein Full-HD-TV. Bei 1080p ist Sense. Alle höheren Auflösungen quittiert er mit einem schwarzen Bildschirm.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Schade, ich hatte gehofft er kann es einfach auf Full HD runter skalieren und es dennoch in schlechterer Grafik anzeigen.
Schönen Tag noch!
 
Hallo FerdiP,
du hattest noch einen zweiten Thread zum gleichen Thema. Ich habe die Beiträge nun zusammengelegt und markiere die Antwort von L: @Nikodemus als Lösung. *:new-moon-with-face:
 

Similar threads

A
    ich bin im Besitz eines Samsung NU 7099 in 50 Zoll. Kombiniert mit dem Amazon Fire TV 4 K Stick funktioniert der Fernseher nicht richtig. Bei einem Kamera Schwenk, ist das linke obere Viertel versetzt zu den anderen Bildschirmteilen. Es wurden verschiedene Filme/ Serien getestet. Der...
Antworten
3
Aufrufe
136
A
W
Hallo zusammen, ich habe eine Samsung TV 4k 75 Zoll und wenn ich hinten auf der Couch im Abstand von 5 Meter sitze ist das Bild von der Größe angenehm. Ich würde mir wünsche, daß zb aber bei Nachrichten oder Programme, wo ich nicht gerade den gesamten 75'' Bereich als Bild brauche (für mich...
Antworten
4
Aufrufe
102
W
H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
182
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Odyssey+Neo+G8+G85NB%2C+32%26quot%3B Samsung Odyssey Neo G8 G85NB, 32" (LS32BG850NUXEN) Spezifikationen: Diagonale...
Antworten
0
Aufrufe
458
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+CHG90+%282021%29%2C+49%26quot%3B Samsung CHG90 (2021), 49" (LC49HG90DMRXEN) Spezifikationen: Diagonale: 49"/​124.5cm Auflösung...
Antworten
0
Aufrufe
235
M
Zurück
Oben