Samsung Soundbar HW Q995 B - Nach einiger Zeit keine Verbindung zum Netzwerk (kann nur neu ...

V
V.
User
Hi zusammen,
hier gleich noch ein Thema zur Samsung Soundbar HW-Q995B.
Ob das mit dem Software Update 1006.2 zusammen hängt kann ich nicht beurteilen, aber gehe davon aus.
Ich habe heute feststellen müssen, dass wenn ich gute 2 Std. TV gucke und nicht den Sender wechsle, die Soundbar nicht ehr imNetzwerk hängt und folglich auch nicht mehr reagiert. Weder in der App noch mit der Fernbedienung.
Selbst ein TVKanal-Wechsel lässt die Soundbar nicht wach werden.
Kennt ihr das Problem auch und gibts eine Einstellung die ich ggf. nicht eingestellt habe?
Grüße Marco
Die Liste für den Telefonsupport am Montag wird länger. *1f648.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hey, hast du zufällig ein Mesh? Schau dir mal meinen thread an, da haben einige Leute zusammen geholfen, eine Lösung für das Netzwerk-Problem zu finden. Dass die Soundbar aber auch über Fernbedienung nicht mehr erreichbar ist, ist seltsam, weil das nicht über WLAN funktioniert.
 
Falls noch nicht geschehen, würde ich dir im Vorfeld schonmal einen Reset der Soundbar empfehlen..
 
Ich nutze ein Mesh, allerdings ist die Fritz Mesh-Master per Kabel mit der anderen Fritz verbunden. Und das WLAN am Master ist deaktiviert. Dürfte dann ja kein Problem sein oder.
Reset habe ich schon gemacht, aber bringt nichts
 
Ich weiß nicht genau, was das Problem ist. Bei manchen Leuten hat anscheinend schon ein Repeater gereicht. Ich habe eine Powerline im Zimmer, mit der ist auch die Soundbar verbunden. Habe der Powerline eine eigene SSID gegeben, seitdem läuft es stabil, seit Wochen.
 
Hi Marco,
Selbes Thema hier… die Soundbar ausgepackt, alles lief. Update brav gemacht… keine Alexa… ständige Netzabbrüche. Fliegt auch ständig aus SmartThings raus und wird als „offline“ angezeigt. Allerdings bei der S811B ich bin gespannt auf das Ergebnis aus deinem Montagscall *:smiling-face:
 
Hi Benjamin,
leider ist Samsung nicht der einzige Hersteller. Ich finde es ein Unding, dass durch ein Update andere Funktionen in Mitleidenschaft gezogen werden und sich die Hersteller dann Dumm stellen. Gleiche Problem besteht bei der HEOS Soundbar, brav Update eingespielt und dann ging nichts mehr bei der SB. ich warte bei HEOS (Denon) einfach ab, bis ein neues Update kommt und dann werden wir sehen was passiert.
Ich werde nach dem Call auf alle Fälle berichten :great:
Grüße
 
Vorallem bin ich voller Euphorie von der kleinen S60A bei der alles tip top lief umgestiegen mit dem Glauben „jetzt gönnste dir mal was“…. Geile customer experience…
 
Vorallem bin ich voller Euphorie von der kleinen S60A bei der alles tip top lief umgestiegen mit dem Glauben „jetzt gönnste dir mal was“…. Geile customer experience…danke Samsung
 
Wäre das HEOS noch in Ordnung, wäre die Frage nach was neuem nicht hochgekommen. Allerdings glaube ich, dass Samsung ein Interesse daran hat, ihre Flagschiffe nach vorne zu bringen. Falls nicht, geht alles mit OVP wieder zurück.
Hoffe aber das alles gut wird. Die 11.1.4 machen schon Spaß.
 
Moin in die Runde,
gerade per SMS die Info bekommen, dass Samsung sich innerhalb der nächsten 40 Min meldet. Parallel habe ich noch ein Ticket mit den "Herausforderungen" erstellt.
Grüße und bis später.
 
Hallo in die Runde und an alle Besitzer der Soundbar HW 995B oder HW990B.
  1. Der Support hat den Fall jetzt aufgenommen und der Herr schließt einen Hardware-Defekt aus, da Alexa in der Factory-Version funktioniert und reagiert. Ein Downgrad der Software ist leider nicht möglich.
  2. Des weiteren habe ich auf die Verbindungsabbrüche hingewiesen, die teilweise auftreten. Grund ist nach wie vor der Mesh-Betrieb (Fehler tritt auch bei anderen Herstellern wie DENON auf).
  3. In der SmartThinks App, funktioniert das Einrichten von Alexa nicht immer. Es erscheint ein Ladebalken, der nach kurzer Zeit wieder weg ist.
Nun aber das aller wichtigste!
Wir alle wollen, dass das Problem mit Alexa + die weiteren, schnellstens von Samsung behoben werden. Dazu ist es nötig, dass jeder von euch ein Ticket eröffnet. Auch wenn es ggf. mühselig ist, je mehr Beschwerden bei Samsung landen, desto höher/schneller wird das Theme(n) behandelt.
Anbei ein Text, den ihr gerne kopieren und nutzen könnt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
In Kurzform zu den Problemen die ich mit der Soundbar HW-Q995B habe und welche teilweise erst nach dem Update auf die Version 1002.6 vorhanden sind:
Soundbar ist teilweise nach 20 Minuten nicht mehr erreichbar und muss
neu angeschaltet werden. Der WLAN-AccessPoint ist im gleichen Raum und ich nutze kein Repeater
oder Mesh.
Alexa Built-In funktioniert seit dem Update auf Version 1006.2 gar nicht mehr. "Alexa" reagiert nicht, obwohl das Mikrofon angeschaltet ist.
In der Smart Thinks App, kann ich mich nicht bei Alexa anmelden.
3. Mal einen Reset durchgeführt, ohne Erfolg. In der Samsung Community haben Besitzer einer HW-Q995B und HW-Q990B die gleichen Probleme. Bin also kein Einzelfall.
Freue mich auf eine Lösung bzw. Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du auch Aussetzer an den hinteren Lautsprechern?
Hat der Support eigentlich dazu was gesagt?
 
Aussetzer an den hintern LS kann ich jetzt nicht bestätigen, höre aber gerne genauer hin.
Beim Denon-System hatte ich Aussetzer, die aber weg waren seitdem ich die Fritz im Wohnzimmer aufgestellt hatte.
Zu den anderen Punkten hatte der Support nichts gesagt, nur das er das jetzt intern bespricht, weiter gibt und sich dann meldet.
Grüsse
 
Guten Morgen, habe heute morgen nochmal mit dem Samsung-Support gechattet und bekomme heute um 14 Uhr einen erneuten Anruf. Hoffe das klappt und das MultiMedia-Team kann schon etwas berichten. Melde mich wieder
Grüße
 

Similar threads

V
Guten Morgen, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer der Soundbar HW-Q995B. Allerdings werte die Freude von kurzer Dauer. Auch bei mir treten Probleme auf bzw. Alexa reagiert nicht mehr auf das Aktivierungswort „Alexa“. Ich gehe stark davon aus, dass das Update 1006.2 schuld daran ist und was...
Antworten
11
Aufrufe
167
A
V
Damit wir nicht in diversen Treads suchen und lesen müssen, habe ich mir erlaubt diesen Tread zu erstellen. Hier können wir gesammelt alle Fehler posten, die unmittelbar mit der Soundbar HW-Q995B (HW-Q990B) zusammen hängen. Bekannte Fehler aus dein einzelnen Post der User: Nach einiger Zeit...
Antworten
99
Aufrufe
967
K
Zurück
Oben