Samsung Smartwatches mit Huawei Smartphones

Ja wearable ist installiert plus plugin und accessory Service. Jaa benutze die Bluetooth Verbindung.
 
K
Kim
Hey,


Gibt es vielleicht Auffälligkeiten, wann die Verbindung abbricht? Das kann örtlich sein oder bei Nutzung einer App.
 
Nein leider nicht, es passiert Immer wieder. Ich habe nun alle Samsung gear Apps deinstalliert, die netzwerkeinstellungen am Smartphone zurück gesetzt und die die Uhr ebenfalls, schaut daweil gut aus habe momentan keinen verbindugsabbruch, nur jetzt lässt sich die liebe bixby nicht mehr fertig installieren.
 
Leider zu früh gefreut, Verbindung wird wieder dauernd abgebrochen und hergestellt, heute ebenfalls aufgefallen damit es auch während dem Telefonieren die Verbindung verliert
 
Hallo L: @Maria240987,
ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Wearables" verschoben. Das ist der Bereich, wo in der Community über die Galaxy Watch diskutiert wird.
In diesem Thread hier diskutieren die User bereits über Probleme bei der Nutzung der Uhr in Verbindung mit einem Huawei Smartphone. Darum habe ich deinen Beitrag direkt hiermit verknüft.
Schau dir gerne mal die Tipps der User hier an.
Viele Grüße
 
Hallo...ich kenne das Problem Hatte die gleichen Schwierigkeiten beim Huawei P10 und beim Huawei P 20. Aus diesem Gund habe ich mich von Huawei verabschiedet. Bei anderen Herstellern gibt es da keine Probleme. Hatte ein Motorola und jetzt ein Pixel. Funktioniert einwandfrei. Mir wurde bei Samsung definitiv gesagt, dass sie keine Uhren herstellen für Huawei sondern für Samsung und das es nicht ohne Probleme bei Huawei funktioniert, nur mit einschränkungen. Scheint wohl ein Problem zwischen Huawei und Samsung zu sein wegen dem Konkurrenzdenken. Aber da gibt es jemanden hier im Forum der sagt dass er auch ein Huawei Handy mit der Uhr koppeln kann und deshalb dir Tipps geben kann welche Einstellungen du vornehmen musst. Ich halte das durchaus für möglich. Der Username diese Menschen lautet "Jojoac007 ".Ein Versuch ist es bestimmt wert.
 
Ich denke mal dass der Mann Dir helfen kann. Er hat das hier im Forum geschrieben: Jojoac007 Big Cheese‎07-04-2019 09:37 PM Guten Abend "Neckel",
ganz kurz und knapp, ja...... Huawei ist kompatibel mit der Samsung Galaxy Watch.
Die Telefonfunktion funktioniert überall. Man muss nur die richtigen Softwareschalter setzen respektive Bluetooth muss korrekt eingerichtet und konfiguriert sein.
Huawei ist nichts besonderes.
Samsung wird Dir allerdings keinen Support hierzu liefern. Deshalb kann es Dir auch schon mal passieren, dass der Support die Kompatibilität verneint.
Gerne helfe ich Dir Dein Gerät korrekt mit Deiner Watch zu verbinden.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
Tags hinzufügen0 LIKES SCHNELLE ANTWORTANTWORTEN SCHNELLE ANTWORTANTWORTEN
 
Hallo zusammen,
bin heute von der Gear S3 auf die Galaxy Watch umgestiegen.
Konnte leider mein Handy nicht mit der neuen Uhr verbunden und habe deswegen die App einmal deinstalliert.
Wenn ich sie nun versuche neu zu installieren, dann erhalte ich die Meldung im Play Store -
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Huawei P20 mit EMU 9.1
Jemand eine Idee?
 
Hallo L: @Thainification,
zu deinem Anliegen gab es bereits einen Thread mit vielen Kommentaren. Deshalb habe ich deinen hier integriert.
Viele Grüße
 
Vielen Dank!
Schade, dass es noch kein Update für das neue EMUI gibt.
Konkurenz hin oder her, aber der Endverbraucher sollte nicht drunter leiden.
Jetzt hab ich mir für 230€ den Nachfolger der Gear S3 gekauft und kann sie nur sehr stark eingeschränkt nutzen.. Sehr unbefriedigend..
Hoffe das Samsung bald ein Update bringt.
 
Hallo...da kannst Du machen was Du willst. Huawei Handy und Samsung Watch funktioniert nur eingeschränkt. Ich hatte das gleiche Problem mit einem Huawei P20 und einem Huawei P10. Auf Nachfrage bei Samsung sagte man mir ganz direkt, dass Samsung die Uhr nicht für Huawei baut. Huawei ist die schärfste Konkurenz von Samsung. Habe dann die Huawei Handys verkauft. Hatte danach ein Motorola Power, ein Motorola G7 Plus und jetzt habe ich ein Pixel 3a XL. Bei diesen Handys gab es keine Problem mit der Uhr, es funktionierte alles perfekt auf Anhieb. Das Problem mit Huawei und Samsung ist auch in den Elektronikmärkten bekannt. Es wird immer gesagt dass es nicht auf das Handy ankommt sondern auf die Android Version. Das kann ich so nicht bestätigen aus der Erfahrung die ich gemacht habe. Auch ein Vertreter von Samsung ,der zufällig im Media Markt war, hat mir bestätigt dass die Uhr nicht problemlos mit Huawei kompatibel ist.
Es mag ja sein dass da irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen werden müssen bei dem Handy, dass es geht. Aber woher soll denn der normale Mensch wissen wo er was einstellen soll.
Samsung und Huawei jedenfalls geben darüber keine Auskunft
 
Die "Vertreter" im Media Markt sind auch nur Quereinsteiger die schlichtweg keine Ahnung haben.
Jedes mal wenn ich im Media Markt bin, wundere ich mich über das schlechte Halbwissen der Mitarbeiter.
Können die aber auch nichts für, wenn sie nicht besser ausgebildet werden.
Es liegt nicht am Handy, sondern dass die neue EMUI Version von der Samsung App nicht unterstützt wird, da sie zu neu ist.
Kann die Galaxy Watch mit meinem alten Huawei P10 Lite (und einer älteren EMUI Version) komplett nutzen - OHNE Einschränkungen. Nur nicht mit meinem Huawei 20.
Habe den Support von Samsung bereits angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem
Galaxy Watch 46mm und Huawei P20 mit EMU 9.1.
Nach dem Update auf EMU 9.1. hatte ich vermehrt Probleme, dass die Verbindung zwischen Uhr und Telefon regelmäßig abriss und nicht selbstständig wieder hergestellt werden konnte.
Daraufhin habe ich die App deinstalliert (dachte es wäre eine veraltete Version) und als ich sie dann wieder installieren wollte, kommt im Playstore die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht mit dieser Version (der App) kompatibel ist.
Ich hoffe stündlich auf ein Update, da ich die Uhr im Moment nicht nutzen kann (ich benötige zwingend die Verbindung zum Telefon!)
 
Hallo L: @Thainification,
ich gebe das gerne mal weiter.
Aber Jüble hat schon auch recht - generell kann ein voller Funktionsumfang nur in Verbindung mit Samsung Smartphones garantiert werden.
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
bis zu dem Update auf Android (EMU) 9.1, war bei mir die volle Funktionalität gegeben (ich habe zu mindestens nichts vermisst *:winking-face:)
Ich bin jetzt nicht so tief im Thema, aber ich glaube das Thema 9.1. ist noch relativ neu und auch noch nicht auf allen Samsung Handys.
Von daher habe ich die Hoffnung, dass bald ein Update der Galaxy Wearable App kommt, die wieder mit 9.1. kompatibel ist.
Vielleicht könntest du uns ein Feedback geben, ob, bzw, wann das nächste App Update geplant ist...
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Stefan
 
@Stefan2780 schrieb: Vielleicht könntest du uns ein Feedback geben, ob, bzw, wann das nächste App Update geplant ist...
Wie schon gesagt: Ich leite das weiter und sobald ich etwas höre, melde ich mich.
 
Gibt es denn schon eine Antwort?
Hoffe die internen Abteilungen antworten schneller, als der E-Mail Support der App (die antworten gar nicht).
 
Hallo zusammen,
die Kollegen haben folgende Rückfragen:
Was funktioniert im Detail bei euch nicht?
Welche Huawei Modelle nutzt ihr?
Und könnt ihr uns bitte die komplette Software Version nennen?
 
Hallo @ David B,
ich nutze eine Galaxy Watch 46mm und ein Huawei P20 (EML-L29) mit EMU 9.1.0. (Build-Nummer 9.1.0.311)
Nach dem Update auf EMU 9.1.0. hatte ich vermehrt Probleme, dass die Verbindung zwischen der Uhr und dem Telefon regelmäßig abriss und nicht selbstständig wieder hergestellt werden konnte.
Daraufhin habe ich die Galaxy wearable App deinstalliert (dachte es wäre eine veraltete Version) und als ich sie dann wieder installieren wollte, kommt im Playstore die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht mit dieser Version (der App) kompatibel ist. (Egal ob Galaxy Watch Plugin oder die Galaxy Wearable App, siehe Foto).
Daher ist die erst wenige Monate alte Uhr, für mich absolut unbrauchbar, da ich keine Verbindung mehr zum meinem Handy herstellen kann.
99718i554BC18760055647?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Hallo ich möchte mir unbedingt wieder eine Samsung watch zulegen, ich habe aber das neue huawei p40 lite ohne Google... Nun ist die Frage welche App bräuchte ich und würde das auch mit meinem Handy funktionieren. Hat damit schon jemand erfahrung? Ganz liebe Grüße 1988801
Antworten
3
Aufrufe
125
U
T
Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand weiß wie man die Samsung Galaxy Watch 4 mit Huawei P30 lite verbindet da die Fehlermeldung kommt das die Uhr nicht kompatibel ist. Würde mich über eine Antwort freuen. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-watch-verbindet-nicht-mit-huawei-p30-lite
Antworten
0
Aufrufe
370
T
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
152
S
T
Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Smartwatch. Meine derzeitige wird weiterverschenkt (gekauft August 2020) und deswegen werde ich mir eine neue zulegen. Ich bin vor ein paar Monaten von einem Huawei P30 lite auf ein Fairphone 4 gewechselt. Ansich funktioniert die Huawei...
Antworten
0
Aufrufe
150
T
S
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe ein Smartphone Galaxy Note 4. Mein Lauftraining überwache ich mit der App SHealth. Beim Laufen höre ich gerne Musik, für die Durchsage der aktuellen Daten unterbricht die App die Musik und gibt Laufdaten durch, anschließend wird die...
Antworten
2
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben